Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: HANSÄÄÄÄÄÄÄÄÄR ROSTOCK  (Gelesen 13562 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:HANSÄÄÄÄÄÄÄÄÄR ROSTOCK
« Antwort #225 am: 30. Oktober 2010, 20:33:51 »
...
@Grieche...Wessischweine war noch das kleinere Übel und die Fahne lag in HZ 1 dann irgendwann scho zerrissen da.
Helden...
Übrigens ist Kai kein Ultra und die Sachen sind wohl aus dem Auto geklaut worden wenn ich das richtig verstanden habe.

Mich können nur Menschen beleidigen.  ;)

Sachen aus einem Auto klauen hört sich nach einer richtigen Heldentat an. Diese Dummbatzen arbeiten jede Woche daran den Ruf richtig zu ruinieren.

Zum Glück wissen wir das nicht alle Hanseaten so sind.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #226 am: 31. Oktober 2010, 00:32:20 »
Habe Kai nach dem Spiel SMS geschrieben und es sieht tatsächlich so aus, als wäre die Fahne aus dem Auto (zusammen mit dem Trikot eines Teenagers) geklaut worden. Zumindest den Geldbeutel, der auch im Fahnenrucksack war, hat Kai wieder erhalten.

Die Aktion ist natürlich an Hirnlosigkeit nicht zu überbieten. Rostock steht einen Millimeter vor einem Geisterspiel, der Hauptsponsor hat das Sponsoring wegen des Imageschadens reduziert. Wer in der Situation noch meint, den Helden in der Kurve spielen zu müssen, indem er in die Autos von Normalo-Fans einbricht, legt einen ganz dicken Haufen auf den eigenen Verein.

An alle fairen Rostocker natürlich Glückwunsch zum Sieg.

Edit: Hier noch ein Foto der geklauten Fahne:

http://img514.imageshack.us/img514/2307/fchsaarbruecken101115.jpg
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 00:45:33 von Quälix »

Offline fchannes

• Mitglied
  • *
« Antwort #227 am: 31. Oktober 2010, 10:19:11 »
Kann das sein das der Gästeblock am Samstag geschlossen bleibt und wir sitzen müssen ? Habe eben so was auf Ludwigspark.de gelesen.

Kann mir das jemand bestätigen ? Danke

habs auf der Seite von Saarbrücken gefunden
wir müssen neben dem Gästeblock sitzen....was soll das ?

http://www.fcsaarbruecken.de/tl_files/Logos_Bilder_und_mehr/Saison%202010-11/Sonstiges/Rostock.pdf

es werden so 200 bis 250 Saarbrücker da sein.

Für 250 Mann wurde der Gästebereich noch immer geöffnet, das sollte mich - sofern Deine Zahlen stimmen - schon sehr wundern, wenn dem nicht so wäre. Kommen da allerdings weniger als 100 Püppis daher, lohnt sich der "Aufwand" Gästeblock einfach nicht und man setzt die recht daneben auf die Ost. Das ist ein entspannter (provisorisch abgetrennter) Bereich, der zusätzlich durch Ordner gesichert ist, in dem die Gäste auch machen können was sie wollen. Sitzen ist dort keineswegs Pflicht. Wir stehen ja auch im Sitzplatzbereich.

P.S. Für mich haben sie damals bei RW Essen auch nicht den Gästebereich geöffnet, als ich mich mit 2 Kumpels beim hoppen als Fans von Mainz05 II ausgegeben habe.

2 große Reisebusse starten Freitag auf Samstag gegen 0 Uhr und einige Zugfahrer sowie ein Flugzeug mit Spielern und Fans sowie einige mit Kleinbuss und Autos.
Wir gehen von der Zahl 200 bis 250 aus.

mehr als 100 dürften das gestern nicht gewesen sein, oder? trotzdem respekt an jeden einzelnen, der seine mannschaft auswärts begleitet. ansonsten ein etwas glücklicher sieg für uns-who cares...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #228 am: 31. Oktober 2010, 10:33:27 »
es waren zwei Reisebusse und einge aus Berlin und ein paar Exilanten einigen wir uns auf 150

Hat man uns denn wenigstens ordentlich gehört ? Ich meine ihr habt ja fast 90 Minuten durchgesungen wie unsere auch aber ich denke es müsste schon mal was zu hören gewesen sein.

Boah der eine Liter Dunkelbier hat ganz schön reingehauen...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #229 am: 31. Oktober 2010, 15:25:37 »
.Der Schiri darf nach meiner Meinung den Elfer nicht geben.

Na Großer, die Meinung haste aber exklusiv. Euer Mann darf da nicht foulen, zumal Schyrba eher auf den Weg zum eigenen Tor war  [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #230 am: 31. Oktober 2010, 15:44:05 »

Na Großer, die Meinung haste aber exklusiv. Euer Mann darf da nicht foulen, zumal Schyrba eher auf den Weg zum eigenen Tor war  [noplan]
Der Elfer war schon berechtigt. Zimbo is da recht ungeschickt hin, trifft klar das Schienbein.

Mich wurmt eher die vergebene Chance vom Zeitz...Mannmannmann...

Ach ja und diese Fahnen-Ottos...ohne Worte!
Ich hatte bei meinem Urlaub vor zwei Jahren eigentlich ein sehr gutes Bild von Land und Leute, aber das hier geht echt gar nimmer!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #231 am: 31. Oktober 2010, 17:29:24 »

ich war auf gleicher Höhe im Sitzblock und da hat das von der Seite anders ausgesehen.Habs mir heute auch nochmals in der Sportschau angesehen.Von der Kameraführung sah es eher wie ein Elfer aus.Von der Seite hatte ich eher das Gefühl als steht der Zimmermann einen halbesn Schritt zurück und der lässt sich geschickt fallen.
Aber das ist eh gegessen.
Habe mich auch mehr darüber aufgeregt wie unser Team mit seinen Chancen seit Wochen umgeht...
4 bis 5 große Chancen in jedem Spiel

@DJ...das Portmonai wurde ja zurückgegeben im Rucksack und das Geld war auch noch da...erstaunliche Geschichte aber Hauptsache die Fahne zerrissen. [vogeel]
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 17:31:02 von Saarfranzose »
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #232 am: 31. Oktober 2010, 18:24:07 »

@DJ...das Portmonai wurde ja zurückgegeben im Rucksack und das Geld war auch noch da...erstaunliche Geschichte aber Hauptsache die Fahne zerrissen. [vogeel]
Kinnergaarde!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #233 am: 31. Oktober 2010, 19:57:19 »
gabs Schaden am Auto?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #234 am: 31. Oktober 2010, 20:23:06 »
Hab heute mit dem Betroffenen geredet und es passierte folgendermaßen: Im Auto war auch ein Fotograf für das FCS-Fanzine, das ich betreue. Da die mit dem PKW unterwegs waren, sind die also Richtung Presseparkplatz, wo sie auch am Hansa-Block vorbeimussten. Da in der Nähe sind ca.30 Leute auf den PKW losgestürmt, haben ihn gestoppt, den Kofferraum geöffnet und einen Rucksack entwendet. Später sind dann die Leute aus dem Auto zu den Hansa-Leuten (Ultras? Hools?) und wurden teilweise bepöbelt, aber mit einigen konnte man sich wohl vernünftig unterhalten.

Die Hansa-Leute haben dann irgendwann den Rucksack zurückgegeben, Geldbeutel noch drin, nur die Fahne blieb in Rostocker Hand. Und auch die Regenjacke vom betreffenden Fan hat hinterher gefehlt, obwohl da keine FCS-Zeichen drauf waren. So wie ich heute erfahren habe, wurde das Trikot vom Bruder des FC-Spielers wohl doch nicht geklaut. Beim Wegfahren wurde dann noch von einigen Hansa-Fans gegen das Auto getreten, Schaden ist wohl nicht entstanden.

Über Sinn und Unsinn von "Fahnenklaus" will ich nicht großartig diskutieren. Wenn Ultras das als ihren eigenen Sport betreiben, kümmert mich das wenig, immerhin gibt es da ein stillschweigendes Einverständnis, wie mit Fahnen, Schals und Pullis umgegangen wird. Ich präsentier mich auch nicht mit einem Nancy-Sarrebruck-Shirt in einer verfeindeten Stadt. Aber einfache Fans und Nicht-Ultras in großer Überzahl zu überfallen und auszurauben ist an Feigheit und Dummheit schwer zu schlagen. Peinlich ist, dass es noch Leute gibt, die sowas als "gute Aktion" in irgendwelchen Foren abfeiern.

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #235 am: 05. November 2010, 17:41:00 »
Einen mutigen Trainer habt ihr mit dem Vollmann! Wer sich traut in einem Auswärtsspiel der 3.Liga in Sandhausen mit einer Doppelsechs bestehend aus einem 17- und einem 19jährigen anzutreten, der traut sich was und traut den Burschen was zu.
Eisern Union aus Potsdam

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #236 am: 05. November 2010, 20:12:40 »
Ist ja nicht irgendein beliebiger 17jähriger... [neever]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #237 am: 08. November 2010, 20:26:02 »
Sandhausen : Hansa - Bilder von der Waldtribüne

Ein spezieller Dank geht an den Pizzaboten, der auch in den Wald lieferte

hinter dem Zaun
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #238 am: 08. November 2010, 21:07:31 »
na eben, gar nicht darauf geachtet: Haben es denn welche reingeschafft?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #239 am: 08. November 2010, 21:32:52 »
na eben, gar nicht darauf geachtet: Haben es denn welche reingeschafft?

Ja ca. 100 waren im Stadion, die sich nach der frühen Führung in Minute 3. auch sehr schnell zu 2 "Blöckchen" zusammen fanden. Das Gros wurde aber rausgefischt und abgewiesen - leider auch etliche Sandhausener, die einfach nur ihren Ausweis vergessen haben - von denen sich ca. 150 in den nahen Wald mit eingeschränktem Sichtfeld aufs Stadion zurückzogen. Von dort wurde dann ein skurriler Support gestartet. Einer der häufigsten Dialoge war:  "Habt Ihr noch einen Ast?" -- "Nee, unser Baum ist voll..."
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!