Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Machdeburch 2010/11  (Gelesen 8688 mal)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Re: 1.FC Machdeburch 2010/11
« Antwort #195 am: 02. November 2011, 09:47:22 »
Wenn's stimmt (grenzwertige Quelle, ich weiß), dann sind Grenzen überschritten worden

http://www.bild.de/sport/fussball/gewalt/hooligans-bedrohen-fussballer-an-haustuer-20728568.bild.html

Ohne Frage.

Allerdings ist das Ganze doch etwas mysteriös. Soweit ich weiß, hat die Aktion bei allen Gruppierungen, denen man einen derartigen Aktionismus zutrauen könnte, keinen Beifall gefunden.

Meinst du wirklich, dass sich jetzt jemand zu der Tat bekennt, nachdem das solche Wellen geschlagen hat und sicher der Staatsanwalt ermittelt? Träumer.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #196 am: 02. November 2011, 11:33:52 »
Jetzt nicht mehr. Aber du kannst davon ausgehen, dass man intern definitiv etwas wüsste, wenn die Gruppen, die in Frage kämen, etwas damit zu tun hatten. Momentan tappen alle im Dunkeln und die Spekulationen treiben so seltsame Blüten von "ein Spieler versucht seine Vertragsauflösung zu erzwingen" bis "letzte Woche waren doch auch Hallenser in MD" ;) Das Verhalten von Bauer nach dem Vorfall gibt zusätzlich auch Rätsel auf.  [noplan]

Nur um das klarzustellen - ich unterstelle hier niemandem etwas sondern versuche nur die Spekulationen der letzten Tage mal etwas zusammenzufassen. Ich will hier auch nichts relativieren, gehe auch davon aus, dass kein Spieler so abgezockt ist, sich sowas aus den Fingern zu saugen. Das Privatleben von Spielern und Vereinsverantwortlichen ist tabu. Egal ob diese Geschichte so martialisch abgelaufen ist, wie es die Sensationsmedien darstellen oder ob da "nur" ein paar Leute mal kurz Hallo sagen wollten - im Privatleben der Spieler hat niemand etwas verloren. Die ganze Sache ist trotzdem einfach mysteriös, von vorn bis hinten. Die Hools und Türsteherszene würden sich hier nicht vermummen und solche Spielchen starten. Block U weiß von garnichts, andere Fangruppen sind für solche Aktionen nicht organisiert genug. Dass JETZT die Sache keiner mehr zugibt, ist völlig klar. Aber normalerweise sickern ein paar Informationen ja immer durch. Dieses mal ist aber großes Rätselraten.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #197 am: 02. November 2011, 13:25:31 »
Zumal ja Bauer's Aussagen sehr schwer nachvollziehbar sind (Pizzabote ... Vermummte vor seiner Tür, aber er läuft runter und öffnet ... Woher wussten die Vermummten eigentlich, dass er Pizza bestellt hat?)
Habe mir die Schmierereien an der Hafenbahn vorhin mal angeschaut, da ist jetzt nichts Genaues mehr zu erkennen. Aber großflächig war es, das stimmt  ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #198 am: 02. November 2011, 13:57:02 »
Angeblich war die für den Untermieter, dessen Klingel kaputt wäre. Frag mich aber, warum er dann runtergeht und nicht einfach den Türöffner drückt?

Gibts Bilder von den Schmierereien in MD (außer SF, da erkenn ich aber nix) und HAL?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #199 am: 02. November 2011, 14:06:27 »
Gibts Bilder von den Schmierereien in HAL?

Wie gesagt, war vorhin dort (Hafenbahn). Ziemlich grossflächig, schwarz-weiss, durch Hallenser schon wieder übertüncht und deshalb kaum leserlich. Trotzdem jetzt ein Schandfleck. Habe deshalb auch kein Bildchen gemacht, lohnt sich nicht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #200 am: 02. November 2011, 14:21:55 »
Wo ist denn die Hafenbahn?  [blin] Was machst du denn hier, ohne Hallo zu sagen [dummdidum] . Was stand da?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #201 am: 03. November 2011, 10:46:17 »
Wenn's stimmt (grenzwertige Quelle, ich weiß), dann sind Grenzen überschritten worden

http://www.bild.de/sport/fussball/gewalt/hooligans-bedrohen-fussballer-an-haustuer-20728568.bild.html

Ohne Frage.

Allerdings ist das Ganze doch etwas mysteriös. Soweit ich weiß, hat die Aktion bei allen Gruppierungen, denen man einen derartigen Aktionismus zutrauen könnte, keinen Beifall gefunden.

Meinst du wirklich, dass sich jetzt jemand zu der Tat bekennt, nachdem das solche Wellen geschlagen hat und sicher der Staatsanwalt ermittelt? Träumer.

Nein.
Von "bekennen" habe ich ohnehin nichts geschrieben und desweiteren, warn die Wellen, bis Montagmorgen, bei weitem noch nicht so hoch geschlagen.
Ansonsten hat Imho alles nochmal schön aufgebröselt.

Also: Ruhig bleiben, lesen, dann Blödsinn schreiben! Sachse Träumer.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #202 am: 03. November 2011, 10:53:17 »
Stimmt es eigentlich, dass jetzt mehrere Spieler bei euch nochmal ihre Verträge zwecks Ausstiegsklauseln prüfen?  [kicher] [winkk]

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #203 am: 03. November 2011, 11:00:13 »
Stimmt es eigentlich, dass jetzt mehrere Spieler bei euch nochmal ihre Verträge zwecks Ausstiegsklauseln prüfen?  [kicher] [winkk]

Halte ich für ein dummes Gerücht unter vielen, dass jetzt von verschiedenen Schmierfinken verbreitet wird.
Sollte das tatsächlich der ein oder andere tun, dann sicher im Verborgenen.
Schließlich muss man in unseren Breiten immer und überall aufpassen, keine auf den Sack zu kriegen! [prodz]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #204 am: 03. November 2011, 19:01:07 »
Detlef Ullrich hat das gestern in Sandersdorf energisch bestritten. Wer diese Gerüchte streut,... Naja, sagen wir mal, dass der Berater von Daniel seit Tagen äußerst fragwürdig agiert...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #205 am: 06. November 2011, 13:02:31 »
Herzlichen Glückwunsch übrigens. Ihr habt es auf den kompletten Umfang der Seite 1 im Sportteil der FAZ am Sonntag geschafft. Dort wirft man der Vereinsführung vor, das sogenannte vorhandene Gewaltproblem nicht ernst zu nehmen.

Ich schau mal ob ich online was finde.

Edit: Leider nicht; und einen Scanner habe ich jetzt auch nicht zur Hand. Vielleicht wirds später reingestellt.
« Letzte Änderung: 06. November 2011, 13:54:50 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #206 am: 06. November 2011, 22:47:47 »
 [freuuu]

Wie war das: Scheißegal, was ihr über uns schreibt, Hauptsache ihr schreibt den Namen richtig... [schweigg]

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #207 am: 09. November 2011, 16:46:20 »
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,796783,00.html

Zitat
Schwere Vorwürfe gegen den 1. FC Magdeburg: Daniel Bauer kritisierte in der "Sport Bild", dass der Mannschaftsrat des Regionalligisten die Vereinsführung schon eine Woche vor den Ereignissen des 27. Oktobers auf eine mögliche Eskalation hingewiesen habe - ohne Erfolg.
...Der Präsident wurde mit dem Satz 'Sandhowe und Bauer sollen nicht jammern, denn wir haben die besten Fans der Welt' in der Zeitung zitiert. Dies sogar mehrfach. Damit hat er in meinen Augen Öl ins Feuer gegossen", sagte Bauer.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #208 am: 09. November 2011, 18:29:23 »
Da sichert ein SSpieler gerade, dass er nicht mehr zurückkommen kann... Das Interview ging ja heute rum... Allerunterste Schublade...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #209 am: 09. November 2011, 19:00:20 »
Aber immerhin ein Spieler, der sich, subjektiv und aus weiter Ferne betrachtet, immer auf dem Platz für euch den A.rsch aufgerissen hat.
Warum er jetzt alles über die Medien breit tritt, weiß ich nicht. Die werden ihn schon "genervt" haben ...
Da wären, wieder nur als Beobachter beurteilt, ganz andere eurer Spieler mal für einen Hausbesuch in Frage gekommen. [dummdidum]

PS: Dass Bauer keinen Bock mehr hat, überrascht nicht wirklich.