Ähem, ich sprach vom Rückspiel in Halle im Februar/März 2009. Ergebnis war 0:1 und danach erfolgte der Anschiss in der Kabine. Resultat: Die Mannschaft hat sich bewusst hängen lassen, wollte es Rehboldt zeigen. Folge: Die Zuschauer sind in der Rückrunde weggeblieben... Folge: Die finanzielle Kalkulation ging nicht auf (Erinnerung: Während des gesamten Jahres wurde noch mehr Risiko von der Vereinsführung gefordert). In diesem jahr war die Mannschaft übrigens gut zusammengestellt - bis sie in der Rückrunde das Fußballspielen verweigert hat. Dieser
Kader war definitiv vom Potential her in der Lage aufzusteigen (nach dem Fehlstart waren wir noch vor dem besagtem Halle Spiel bis auf einen Punkt/drei Punkte herangekommen).
Zum Thema öffentliche Diffamierung und Vertragsbruch: Nach der Saison 2008/2009 hat der Verein versucht, die Großverdiener loszuwerden. Die Verträge wurden aufgelöst, die drei Spieler haben z.T. dicke Abfindungen bekommen (welche übrigens mit in die Bilanz 2008/2009 eingeflossen sind, das Minus nochmal vergrößert haben). Dass man diese Spieler, namentlich Rosin und Reimann zur Vertragsauflösung gedrängt hat, ist ebenfalls nicht nach meinem Geschmack. Unterm Strich dürften diese beiden Spieler bei RBL nicht schlecht weggekommen sein. Und Natsch in Aue sowieso nicht.
Die Geschichte mit Wejsfeld hab ich ebenfalls kritisiert. Nur sollte man dazu noch sagen, dass die Störenfried-Äußerungen Richtung Braham getätigt wurden, Wejsfeld von unserem lieben Herrn Tiedemann mit in diese Reihe gestellt wurde, weil zu diesem Zeitpunkt er der erste war, bei dem der Abgang feststand.
Diese Interpretationen und dieses Hinbiegen bis es in die eigene Meinung passt, meine ich übrigens, wenn ich die Art und Weise kritisiere, mit der Rehbold angegangen wird. Ich bin bei diesem Thema einfach für mehr Sachlichkeit. Und ich hab es satt, nur weil ich versuche mit etwas Sachlichkeit da ranzugehen, als Rehboldt-Freund, der dem Präsidenten nach dem Mund redet, angegangen zu werden. Bei uns im Kuttenforum geht's noch, das Niveau ist eh unterirdisch (da hältst du z.B. dich aus den meisten Diskussionen ja auch raus). Hier am Stammtisch aber gehen mir solche Anfeindungen mal richtung auf den Keks.
P.S.: Der Niedergang in unserem Jugendfußball läuft seit dem Tod von Matthias Pape. Wobei Niedergang angesichts zweier Bundesligaaufstiege der A-Jugend und Aufstiegskampf der B-Jugend echt relativ ist. Da war Rehboldt noch lang nicht aktuell.