« Antwort #114 am: 23. Dezember 2010, 11:04:47 »
was können wir dafür das ihr alle in eine leichenstarre verfallen seid und die realität an euch vorbei zieht?
Allerliebster rocco,
findest du das nicht auch ein wenig sehr naiv? Ich beziehe mich jetzt mal auf den Ostfußball. Woher soll denn hier das Geld kommen? Es gibt hier im Prinzip keine großen uransässigen Firmen, die sich ein signifikantes Clubsponsoring leisten könnten. Alles, was hier sitzt (selbst in Boomtown Jena), ist fast immer die Zweigstelle eines Westbetriebs, und die kommen in 100 Jahren nicht auf die Idee, hier Fußball zu sponsorn. Ist es Arroganz? Ich weiß es nicht. Fakt ist, bezogen auf unseren Verein, dass wir wie die blöden rudern, um überhaupt mal wieder in ein ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Auch 2010 weiß nur eine Minderheit (gell, liebe ARD?), dass wir von Zeiss keinen müden Cent sehen! Fakt ist auch, dass viele Fehler gemacht wurden. Fakt ist aber auch: Woher soll die Kompetenz denn kommen? Im Osten hatte man bis jetzt nur 20 Jahre Zeit, Wirtschafts- und Fußballgeschäfts-Knowhow zu sammeln, und man wurde zur Einheit vom Westfußball überrumpelt (Spielerausverkauf etc.). Bei euch ist Beiersdorfer Sportchef und Oral Trainer. Auch keine Ureinwohner.
Ich bin nun sicherlich kein Freund von stupidem Ossi-Wessi-Gedöns, aber in dem Fall sehe ich die Ursache der Misere zu einem signifikantem Teil immer noch in der Wende, die in dem Bereich bis heute nachwirkt. Ich hoffe ja, dass sich in den nächsten 20 Jahren mal irgendwas ändert. Aber vielleicht bin ich auch zu naiv.

I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA
Saaletal Wanderers FC
Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.