Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dynamo Dresden 2010 / 2011  (Gelesen 11368 mal)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
Antw:Dynamo Dresden 2010 / 2011
« Antwort #15 am: 30. Mai 2010, 10:29:32 »
Wenn die Sponsoren das Geld zum Überleben rausziehen werden auch die Mitglieder so abstimmen wie es die Sponsoren möchten. Willkommen in der Realität. Und vielleicht ist die Kritik am Verwaltungsrat gar nicht mal verkehrt.

Ach Tara, die hießigen und "betroffenen" Sponsoren sind nicht mit denen eines Bundesligisten zu vergleichen. Sicherlich ist es Schade, aber auch Sponsoren haben sich an die Satzung zu halten! Persönliche Befindlichkeiten und Antipathien sind ok, aber man darf als Sponsor nicht die Vereinspolitik selber ausführen. Jedem Geschäftsführer steht allerdings die Möglichkeit zu Verfügung dies über eine Vereinsmitgliedschaft zu machen...

Wenn ich richtig gelesen habe handelt es sich um einen Sachwert von 700 000 Euro den der Wegfall der Sponsoren kosten würde. Für einen Drittligisten eine Menge Geld. Und das bei euch finanziell was nicht richtig läuft dürfte auch auf der Hand liegen, weshalb man vielleicht auch mal überlegen muß ob die Sponsoren-Kritik nicht vielleicht richtig ist? Aber das ist eure Sache und mir ist es auch egal. Interessant nur wie bei als ein anderes Feuer lodert. Der letzte große Skandalklub.

Die Kritik kommt von Leuten die bereits den Dresdner SC und beinahe den ESC Dresden (Dresdner Eislöwen) auf den Gewissen haben und/oder bei Dynamo nichts gerissen haben als sie ihre Chance hatten!. Prima ja Tara auf diese Leute ist zu hören!! Wichtigtuerei, Selbstprofilierung... Meine Meinung, wenn du das anders siehst ok. Der Aufsichtsrat hat nicht falsch gehandelnt, er hat das getan wofür die Mitglieder ihn berufen haben... (2. Geschäftsführer!)... Erst schießt die Stadt quer und nun das. Einfacher gehts nicht vermeindlich unbequeme Leute unter Druck zu setzen bzw. abzuschießen... Die Sponsoren haben NICHT das Recht den AR zum Rücktritt aufzufordern! Dynamo ist derzeit auf einen guten Weg und konsolidiert sich... Warum nun diese Machtspielchen? Für mich ist es unbegreiflich... Und zum Thema Veolia... Wer Hansa unterstützt wird sicherlich nicht noch als Hauptsponsopr bei Dynamo bleiben... Der Vertrag mit Hansa wurde auch nicht erst seit gestern ausgehandelt.

Es ist das Leben was wir wählten.

Offline MT98

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 30. Mai 2010, 10:42:13 »
Zitat von Dynamo:
Sinnlos auch das sich die Stadt in die Vereinspolitik einmischt und somit wiederum dem Verein unter Druck stellt...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Dynamo, es ist nicht schön, dass die Stadt Dresden wieder und wieder als der Schuldige dargestellt wird.

Dynamo Dresden hätte sich das notwendige Geld auch auf dem freien Markt beschaffen können, dann hätte die Stadt Dresden auch keine Forderung stellen KÖNNEN!

Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn nicht über Nacht und ganz plötzlich in der Vereinskasse von Dynamo Dresden über eine Million Euro gefehlt hätten!

Wir sehen es zurzeit in Jena, wo es untersagt worden ist, dass die Stadt Jena eine Bürgschaft für  den Fußballverein geben darf.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.jenapolis.de/60841/staedtische-buergschaft-fuer-den-fc-carl-zeiss-nicht-moeglich/
Die Förderung von Profifußball sei keine kommunale Aufgabe, eine Bürgschaft hierfür nicht genehmigungsfähig, wie das Landesverwaltungsamt schriftlich mitteilte.

Genauso hätte es auch bei Dynamo Dresden geschehen können und auch müssen (eigentlich eine Wettbewerbsverzerrung oder?).

Die Stadt Dresden ist nun mal kein Geldverleiher!

Also, sei einfach zufrieden, dass Dynamo das Geld bekommen hat und lebt mit den vereinbarten Randbedingungen (welche besonders von den linken Parteien im Stadtrat gefordert worden sind!).

MT98

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 30. Mai 2010, 10:59:19 »
Wirtschaftlich gesehen ist es eine Wettbewerbsverzerrung - ganz klar da geb ich dir recht. Aber in der heutigen Zeit gehts wohl nicht anders mehr? Fussball ist daneben mehr als ein reines Wirtschaftsgeschäft... Der Einfluss auf soziale Faktoren ist nicht wegzudenken und auch die Stadt profitiert von einem Fussballverein der aller 2 Wochen tausende Zuschauer anlockt. Naja soll hier nicht das Thema sein eigentlich.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #18 am: 30. Mai 2010, 11:03:54 »
Man kann auch nicht von Konsolidierung sprechen wenn die Stadt die Zeche zahlt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #19 am: 30. Mai 2010, 11:12:40 »
Ich habe gerade mal die letzten beiden Seiten des Dynamo Forums überflogen, anscheinend mach man sich in Dresden keine großartigen Gedanken darüber das jetzt anscheinend 700 000 € fehlen. Entweder ist man so von sich überzeugt diese ausgleichen oder einsparen zu können oder man hofft auf die Stadt...

Mal das Popcorn rausholen und abwarten was da noch passiert.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #20 am: 30. Mai 2010, 13:48:26 »
 [frisss]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 30. Mai 2010, 18:23:06 »
Schön das sich der MT98 wieder hier meldet wenn er was zu Dynamo "beitragen" kann und sonst nix im Forum zu vermelden hat. Geh zu Deinem früheren Verein dem DSC, wo du ja auch nicht grad nen angesehenen hohen Stand hast, also bleib lieber bei Stahl Riesa  [gäähn]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MT98

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 30. Mai 2010, 19:59:24 »
Zitat von MundM:
Schön das sich der MT98 wieder hier meldet wenn er was zu Dynamo "beitragen" kann und sonst nix im Forum zu vermelden hat. Geh zu Deinem früheren Verein dem DSC, wo du ja auch nicht grad nen angesehenen hohen Stand hast, also bleib lieber bei Stahl Riesa

SIE müssen sich schon entscheiden.
Entweder ist es schön, dass ich wieder da bin oder ich soll zum DSC oder zu Stahl Riesa gehen.
Was denn nun?

Wenn eine Person, wie MundM, nichts Inhaltliches beizutragen hat, kommen diese plumpen Aussagen.
Aber mich wird keiner provozieren!

Außerdem schreibe ich wann und wo ich will!!! [winkk]

ALLES KLAR?

Na, dann ist ja gut.

MT98

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 01. Juni 2010, 00:32:51 »
Verpiss Dich  [darunter]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 01. Juni 2010, 06:55:09 »
Verpiss Dich  [darunter]

Lass gut sein, kann doch jeder seine Meinung haben. Wenn jetzt noch was gehaltvolles (zum Beispiel paar sinnvolle Beiträge zum Thema Stahl Riesa oder DSC) kommen würde passt es... Ich für meinen Teil kenne ihn gar nicht, mit Ausnahme 2-3 Dynamo-kritische Beiträge.

Offline MT98

• Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 01. Juni 2010, 09:55:12 »
Zitat von Mund:
Verpiss Dich   [darunter]

Welch ein geistiges Niveau!!!

@Dynamo, mit meinen Zeilen kritisiere ich doch nicht die Dynamo Fans.
Der größte Teil der Fans hat in der Vergangenheit den Verein immer wieder am Leben gehalten und dies dürfte in Deutschland einmalig sein.

Ohne diese, wäre der Verein schon kaputt gewirtschaftet worden.

Für diese Anhänger kann ich nur den Hut ziehen.

Wenn ich etwas kritisiere, dann doch ausschließlich das Geschäftsgebaren der Vereinsführungen, wofür die Fans nichts können (sie sind die leidtragenden).

Ich denke schon, dass man auch sachlich seine Gedanken und Ansichten austauschen kann.

MT98

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #26 am: 02. Juni 2010, 19:33:41 »
Wegen Unsprtlichkeiten und mangelnden Ordnungsdienst (Pyro) in den Partien gegen Heidenheim und Wuppertal muss der Verein 6.500,- zahlen.

mdr
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 04. Juni 2010, 12:29:29 »
Stefan Bohne ist vom Posten des Hauptgeschäftsführers zurückgetreten. Neuer GF wird - laut Gerüchten - Ex-KSC er Dohmen.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #28 am: 04. Juni 2010, 12:31:30 »
Ganz ehrlich? Bei Euch blick ich schon seit Jahren nicht durch....
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #29 am: 04. Juni 2010, 12:39:54 »
Stefan Bohne ist vom Posten des Hauptgeschäftsführers zurückgetreten. Neuer GF wird - laut Gerüchten - Ex-KSC er Dohmen.
Dohmen ist sicherlich kein schlechter.....
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.