Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dynamo Dresden 2010 / 2011  (Gelesen 11694 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:Dynamo Dresden 2010 / 2011
« Antwort #120 am: 04. November 2010, 17:12:00 »
so ist mal wieder Zahltag:

6.000,- für die Auswärtskicks bei Ahlen, RWE und dem Heimspiel gegen Hansa (dies allein 3.000,-)

sz-online.de

Preiswert, typisch DFB.

Der Satz des Tages kommt diesmal von einem Oldschool-Verfechter. Sauber.

3x Pyro 6000€ ist Preiswert! Dazu eure Vorgeschichte von letzter Saison.

Übrigens Oldschool hat nichts aber gar nichts mit Pyro zu tun, wir sind nämlich so Oldschool das es damals noch nicht mal Feuer gab.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #121 am: 04. November 2010, 21:32:39 »
Ne Frechheit das wir wegen dem Heimspiel gegen Hansa was zahlen sollen.

Wer war noch mal für die Stadionsicherheit verantwortlich? Alleine für eure Einlaßstrategie müßtet ihr 50.000 zahlen!!!
Ohne die Pyroshow hätte ich die Hälfte der ersten Halbzeit verpaßt!

Wenn eure Birnen erstmal sämtliche Busse entglasen und demolieren, kann auch der Einlassdienst nichts dafür das alle so spät am Stadion sind! Ich bin selber auch für Fußmärsche zum Stadion, aber verdreh du mal hier nicht die Tatsachen. Und nein ich bin kein Freund "unseres" Ordnungsdienstes.

Das sehe ich mal genauso. Ihr Vögel bekommt Busse bereitgestellt und wollt diese nicht nutzen und dann kommt ihr zu spät in Stadion, wo ihr normalerweise pünktlich gewesen wäret wenn ihr gleich die Busse genutzt hättet.
Wenn hier von einem Persilschein gesprochen wird, dann hat den wohl Rostopck mittlerweile aboniert und Dynamo hat diesen abgegeben.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #122 am: 04. November 2010, 22:09:26 »

Das sehe ich mal genauso. Ihr Vögel bekommt Busse bereitgestellt und wollt diese nicht nutzen und dann kommt ihr zu spät in Stadion, wo ihr normalerweise pünktlich gewesen wäret wenn ihr gleich die Busse genutzt hättet.
Wenn hier von einem Persilschein gesprochen wird, dann hat den wohl Rostopck mittlerweile aboniert und Dynamo hat diesen abgegeben.

Fast zwei Wochen, bis der erste die Contenance verliert. Dynamo gegen Hansa ist auch nicht mehr, was es mal war.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #123 am: 04. November 2010, 23:02:11 »
so ist mal wieder Zahltag:

6.000,- für die Auswärtskicks bei Ahlen, RWE und dem Heimspiel gegen Hansa (dies allein 3.000,-)

sz-online.de

Es soll ja Viertligisten geben, die haben für weniger schon deutlich mehr an den DFB gezahlt. Mir soll hier keiner kommen und jammern ...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #124 am: 06. November 2010, 10:34:12 »

Wer war noch mal für die Stadionsicherheit verantwortlich? Alleine für eure Einlaßstrategie müßtet ihr 50.000 zahlen!!!

Wenn eure Birnen erstmal sämtliche Busse entglasen und demolieren, kann auch der Einlassdienst nichts dafür das alle so spät am Stadion sind! Ich bin selber auch für Fußmärsche zum Stadion, aber verdreh du mal hier nicht die Tatsachen. Und nein ich bin kein Freund "unseres" Ordnungsdienstes.

Natuerlich, weil ich auch der bin, der mit der Masse mitlaeuft, wenn er in ein Fussballstadion will.
Ich weiss nicht, was entglaste Busse damit zu tun haben, wie man die Leute ins Stadion laesst. Aber du hast das ja wie gehabt immer im Hinterkopf. Irgendjemand sollte dir mal den Begriff Zusammenhang erklaeren, falls das denn moeglich ist!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #125 am: 06. November 2010, 10:56:00 »

Natuerlich, weil ich auch der bin, der mit der Masse mitlaeuft, wenn er in ein Fussballstadion will.
Ich weiss nicht, was entglaste Busse damit zu tun haben, wie man die Leute ins Stadion laesst. Aber du hast das ja wie gehabt immer im Hinterkopf. Irgendjemand sollte dir mal den Begriff Zusammenhang erklaeren, falls das denn moeglich ist!

Der Sonderzug aus Rostock war etwa 1,5 Stunden vor Spielbeginn in Dresden. Durch die Busentglasaktionen waren die Busse erst sehr kurz vor Spielbeginn am Stadion. Wieviele Leute waren denn im Zug und in den Bussen? 700-1000? Erkläre mir mal wie man solche Massen an Leuten in 10 Minuten (oder meinetwegen auch 20 Minuten) kontrollieren soll? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit! Der Spielbeginn konnte auch nicht nach hinten verlegt werden auf Grund der Liveübertragung im Fernsehen. Und nach all deinen Erfahrungen solltest du wissen das wenn man zünden will, auch sämtliches Zeug mit ins Stadion bekommt... Unabhängig von Einlasskontrollen. Wie ich gehört habe wurde ja das Stadion auch, zumindestens teilweise, gestürmt (ich war nicht dabei, mir wurde es nur gesagt)... Was sollen die Ordner bzw. die Polizei da machen? Massiv Einschlagen?

Zusammenhang? Alle Leute die beim Spiel waren können doch 1+1 zusammen zählen, ob der Rest alles wissen muss finde ich nur bedingt richtig.
« Letzte Änderung: 06. November 2010, 10:58:07 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #126 am: 08. November 2010, 19:15:41 »
Der Sonderzug aus Rostock war etwa 1,5 Stunden vor Spielbeginn in Dresden. Durch die Busentglasaktionen waren die Busse erst sehr kurz vor Spielbeginn am Stadion. Wieviele Leute waren denn im Zug und in den Bussen? 700-1000? Erkläre mir mal wie man solche Massen an Leuten in 10 Minuten (oder meinetwegen auch 20 Minuten) kontrollieren soll?

Das ist Blödsinnn, ich war 10 nach 1 am Stadion und da waren die Leute aus´m Sonderzug schon da.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #127 am: 09. November 2010, 17:27:50 »
Präsi will aus Zeitgründen zurücktreten und Profi-Abteilung soll wohl ausgegliedert werden

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2609085
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #128 am: 11. November 2010, 10:07:04 »

Das stimmt definitiv nicht. Der Gästeblock füllte sich erst maximal 15 Minuten vor Spielbeginn. Darüber hinaus war man im Stadion gut informiert was am Hbf so vor sich ging.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #129 am: 11. November 2010, 13:01:41 »
Ich fasse dann mal zusammen: " mimimimimimi " Was vergessen?
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #130 am: 11. November 2010, 13:24:52 »
herrrrlich! die pazifistischen "home of gastfreundschaft" (insider) dresden und rostock unterhalten sich... ick hau mich wech...  [lachgrün]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #131 am: 11. November 2010, 15:34:24 »
ist es eure generelle eigenart irgendwelche behauptungen aufzustellen und gegenargumente nicht zu akzeptieren sondern als "mimimi" abzustempeln? klar isses prinzipiell geheule wegen nichts aber wenns dannach gehen würde dann bräuchte man in einem fussballforum nicht angemeldet zu sein.

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #132 am: 11. November 2010, 16:35:24 »
ist es eure generelle eigenart irgendwelche behauptungen aufzustellen und gegenargumente nicht zu akzeptieren sondern als "mimimi" abzustempeln? ...

Nur in Vorpommern.   [winkk]

Nun sachorientiert: Ich war gegen 13:15 mit Shuttlebus am Stadion, also 50 Minuten vor dem Anpfiff. Von vorherigen massenhaften Busentglasungen habe ich selbst nichts mitbekommen, ich konnte auch keine Scherbenhaufen vorfinden. Ich gehörte allerdings auch mit zu den letzten, die den Bahnsteig verlassen konnten, so dass ich nicht ausschließen kann und möchte, dass vielleicht doch die eine oder andere Scheibe zu Bruch gegangen sein könnte. Soweit ich mich erinnere enthielt aber selbst der Polizeibericht keine derartigen Aussagen, ich finde jetzt aber den Link nicht mehr

Das Stadioninnere habe ich dann ca. 15 Minuten vor dem Anstoß erreicht, bei dem Gedränge in den engen Schleusen war mir streckenweise nicht wohl zumute. Das ist für eine solche Massenankunft wirklich nicht optimal gelöst. Allerdings hat dieses Problem Dresden nicht exklusiv, unser Zugang zum Gästebereich ist ja ähnlich angelegt, wobei ich den glücklicherweise noch nicht ausprobieren musste.

Aber egal, ob nun 15 Minuten oder 2 Stunden - es wird immer jemandem gelingen, Pyro ins Stadion zu bringen, insofern sollten wir uns einfach auf das Rückspiel freuen, dann könnt ihr es uns ja "heimzahlen".  ;)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #133 am: 11. November 2010, 17:58:45 »
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob Du zu uns gehörst. Abgeschlossene Ausbildung, in Arbeit, keine Vorstrafen, kein Alkoholproblem ... t.b.c.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #134 am: 11. November 2010, 20:59:26 »
... Abgeschlossene Ausbildung,...
Der war gemein!