Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dynamo Dresden 2010 / 2011  (Gelesen 11752 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Dynamo Dresden 2010 / 2011
« Antwort #180 am: 06. Dezember 2010, 10:35:56 »
http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/news-ansicht/archiv/2010/dezember/artikel/volker-oppitz-zu-fairness-fuer-dynamo/

Passend zum Thema, hab ich eben erst entdeckt.

Zitat
Wir halten 500.000 Euro in dieser Liga für angemessen.
unterm Strich weniger als wir in Leipzig bezahlen mussten

Zitat
Auch hier haben wir durch Vergleiche mit anderen neuen Stadien und anderen Spielstätten in Dresden gute Argumente.
Und hier soll der Verein endlich mal Fakten rauslassen, was heißt "gute Argumente"?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #181 am: 06. Dezember 2010, 10:59:14 »
was mich an der Jamerei von Dynamo nervt ist das die Verantwortlichen doch schon vorher gewusst haben was für eine Mietbelastung auf sie zukommt.... man hat ja schliesslich Verträge unterschrieben. Es kotzt mich echt an das heutzutage Verträge nicht mal mehr das Papier wert sind auf dem Sie geschrieben wurden.
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline johannes

• Mitglied
  • *
    • Meine Fotoseite
« Antwort #182 am: 06. Dezember 2010, 11:05:08 »
Interessant wäre es auch, wenn Dynamo mal die Mehreinnahmen durch das neue Stadion aufzählen würden.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #183 am: 07. Dezember 2010, 18:14:06 »
Zitat

Und ist auch nicht weit über dem, was wir momentan (das ist ja schon mal geringer) in Liga 4 für unser Stadion als Miete zahlen müssen.

Ansonsten ist das Interview schon in gewissem Maße komisch. Vergleichbare Stadien ? Auf welches Drittligastadion träfe das denn zu? Rostock vielleicht... Und was können die Fans tun? Zahlreich kommen und so der Stadt zeigen, dass eine Spottmiete bei nem Zuschauerschnitt von knapp. 20.000 gerechtfertigt ist.

Irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht. Außer bei einer Sache: Dynamo fährt mal wieder ne erneute Kampagne um die Stadt, die einen seit mindestens 3 Jahren am Leben erhält, als unverschämt und ausbeuterisch dastehen zu lassen. Mann sollte ja nicht die Hand beißen, die einen füttert. Dynamo kann das eigentlich garnicht mehr, weil die Hände der Stadt längst im schwarz/gelben Magen verdaut werden müssten.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 18:22:00 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #184 am: 07. Dezember 2010, 18:55:36 »
Vergleichbare Stadien ? Auf welches Drittligastadion träfe das denn zu? Rostock vielleicht...
eben, was anderes fällt mir da auch nicht ein, entweder sind die deutlich kleiner/einfacher oder deutlich älter/nur teilsaniert

Bin ja gespannt wie hoch unsere dann sein wird.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #185 am: 07. Dezember 2010, 19:09:39 »
Zitat

Und ist auch nicht weit über dem, was wir momentan (das ist ja schon mal geringer) in Liga 4 für unser Stadion als Miete zahlen müssen.

Ansonsten ist das Interview schon in gewissem Maße komisch. Vergleichbare Stadien ? Auf welches Drittligastadion träfe das denn zu? Rostock vielleicht...

Wir zahlen keine Miete bzw. wir zahlen nur an unsere eigene Tochterfirma: Die Ostseestadion GmbH
Das kannste als Vergleich also nicht heranziehen.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #186 am: 07. Dezember 2010, 19:39:26 »
Die GmbH ist der Betreiber?
Wer ist Eigentümer?

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #187 am: 07. Dezember 2010, 19:40:22 »
Wer ist Eigentümer?

Na Hansa!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #188 am: 07. Dezember 2010, 19:43:10 »
Wer ist Eigentümer?

Na Hansa!
Aso, na nicht schlecht.

Was mich wieder zu der Frage kommen läßt,wie sich die 150.000 als Durschnitt zusammensetzen und welche vergleichbare Stadien da DD meint.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #189 am: 10. Dezember 2010, 15:37:58 »
Zitat
AKTUELL: Rudolf-Harbig-Stadion heißt zukünftig ''glücksgas stadion''

Am Freitgnachmittag sind die langjährigen Verträge unterschrieben worden. Glücksgas hat damit die Exklusivpartnerschaft für die SG Dynamo Dresden übernommen. +++

Bereits in der Winterpause soll der Schriftzug von glücksgas an der Stadionfassade angebracht werden.

Ein Videobeitrag und Interviews zum Thema folgen in Kürze!

Hintergrund:

Glücksgas ist ein bayrischer Energie-Versorger. DAs Unternehmen will im Jahr 250.000 Euro bei Dynamo investeieren.Der Münchner Energieversorger Glücksgas kooperiert mit dem Unternehmen Goldgas, das sich bislang vor allem im Handball engagiert – als Hauptsponsor des Nationalteams sowie beim Bundesligisten Rhein-Neckar-Löwen.

dresden-fernsehen.de

edit:
Neben den Namensrechten, gibts auch ne Exklusivpartnerschaft, die Bandenwerbung, Beflaggung und Aktionen umfasst.

sz-online.de
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 16:09:15 von Matti »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #190 am: 04. Januar 2011, 11:23:54 »
Wenn DD den Abstand zur Spitze bis zur Winterpause verkürzt, machen Dathe (USD Immobilien) und Bohn (Aufsichtsratschef) nochmal die Geldtasche auf.  [kicher] Quasi wieder ne externe Finanzierung wie bei Esswein etc..
Derzeit werden einige Leute getestet, wobei wohl v.a. die Aussenbahnen verstärkt werden sollen.
Die Gruppe will angeblich bis zu einer halben Million dafür bereitstellen. Man möchte dazu aber, dass der aufgeblähte Kader etwas ausgedünnt wird.

sz-online.de

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #191 am: 04. Januar 2011, 11:47:04 »
Wenn DD den Abstand zur Spitze bis zur Winterpause verkürzt, machen Dathe (USD Immobilien) und Bohn (Aufsichtsratschef) nochmal die Geldtasche auf.  [kicher] Quasi wieder ne externe Finanzierung wie bei Esswein etc..
Derzeit werden einige Leute getestet, wobei wohl v.a. die Aussenbahnen verstärkt werden sollen.
Die Gruppe will angeblich bis zu einer halben Million dafür bereitstellen. Man möchte dazu aber, dass der aufgeblähte Kader etwas ausgedünnt wird.

sz-online.de
perspektivisch wird DD in der BL2 landen. ganz klar, sie gehören in den profibereich. zuschauerpotential, wirtschaftsraum, spielstärke. neben rostock, braunschweig und offenbach  klarer aspirant.

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #192 am: 04. Januar 2011, 13:53:30 »
perspektivisch wird DD in der BL2 landen. ganz klar, sie gehören in den profibereich. zuschauerpotential, wirtschaftsraum, spielstärke. neben rostock, braunschweig und offenbach  klarer aspirant.

... und was ist mit dem Dialekt?!

Gruß Mayk - alle Facetten beleuchtend
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #193 am: 04. Januar 2011, 14:01:13 »
Na der Dialekt sorgt für Stimmung  [freuuu]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #194 am: 04. Januar 2011, 17:48:14 »

... und was ist mit dem Dialekt?!

Gruß Mayk - alle Facetten beleuchtend

Also den Dresdner verstehe ich eher wie den Offenbacher  [noplan]