Teixeira bleibt bei den Kickers
Offenbach (cd) ‐ Was unsere Zeitung bereits gestern angekündigt hatte, ist nun von den Offenbacher Kickers bestätigt worden: Abwehrspieler Nils Teixeira bleibt ein weiteres Jahr beim OFC.
© Roskaritz
Abwehrspieler Nils Teixeira bleibt ein weiteres Jahr beim OFC
Wie der Verein mitteilte, hat der 19 Jahre alte Abwehrspieler, der vergangene Saison aus Leverkusen ausgeliehen war, einen Vertrag bis 30. Juni 2011 unterschrieben. „Nachdem der Leihvertrag mit Bayer Leverkusen im Sommer endete, konnte nun eine Einigung mit dem Bundesligisten über einen Verbleib des Spielers erzielt werden“, heißt es in der Pressemitteilung der Kickers.
Bedeutet: Die Leverkusener haben Teixeira aus seinem ursprünglich noch bis 2011 laufenden Vertrag entlassen, damit er weiter für den OFC spielen kann. Ein weiteres Leihgeschäft wäre nur möglich gewesen, wenn der Junioren-Nationalspieler noch länger als ein Jahr Vertrag in Leverkusen gehabt hätte. Ob der OFC eine Ablöse zahlen musste, ist nicht bekannt.
Konstant gute Leistungen
Teixeira kam in der vergangenen Saison 33 Mal für den OFC in der 3. Liga zum Einsatz. „Ich konnte viel Spielpraxis sammeln“, sagte der Abwehrspieler. Dass Trainer Wolfgang Wolf ihm viel Vertrauen schenkte, mache ihn stolz. „Mit der neuen Mannschaft wollen wir in der kommenden Saison wieder oben angreifen.“ Wolf sagte: „Nils hat mich in der abgelaufenen Saison mit konstant guten Leistungen auf der linken Seite überzeugt. Ich freue mich, dass er bei uns bleibt.“
Derweil verdichten sich die Anzeichen, dass der OFC am 23. Juli das Eröffnungsspiel der kommenden Drittliga-Saison (live im TV) bestreiten wird. Spekuliert wird über ein Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Werner Damm vom Hessischen Rundfunk sagte: „Tatsache ist, dass wir uns um ein Freitagabendspiel mit dem OFC bemühen. Die Sache ist aber noch im Entstehen. Entschieden wird das letztlich vom DFB.“
Offenbach Post