Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Es geht los - Deutschland vs. Australien  (Gelesen 1922 mal)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Antw:Es geht los - Deutschland vs. Australien
« Antwort #60 am: 14. Juni 2010, 10:59:19 »
Klar hat Klose sein Tor gemacht, klar war das auch sehenswert. AAAAAABER: Was ist mit den anderen Dingern,  die er versemmelt hat? Warum wird das auch im Fernsehen nicht angesprochen? Immer nur alles gut, obwohl es das wahrlich nicht war?

Gomez hat sich gestern (auch wenn er nur eingewechselt  wurde und nicht die volle Zeit hatte) rausgespielt. Sehe ich ganz klar so.  Der Kerl ist über,  meine Meinung.
Und  Klose finde ich ebenso überflüssig.

Warum  spielt der Torschützenkönig der Bundesliga nicht? Einer, der so gut wie immer Leistung bringt und immer rührig ist.  Eben im Gegensatz zu einem Klose oder gar einem Gomez. Ich verstehe so etwas einfach nicht, sorry.

Und mal langsam mit der Euphorie, die schon wieder in ganz Fussballdeutschland herrscht. Hallo, das war AUSTRALIEN. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #61 am: 14. Juni 2010, 11:01:41 »
Spinnt ihr eigentlich?
Das ist eine total berechtigte und sehr gut gestellte Frage! Ich erwarte konstruktive Antworten zum Thema. Danke!

Horschti

Mach mal dein Postfach leer!111
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #62 am: 14. Juni 2010, 11:02:29 »
Bei Klose sehe ich das wie imho. Bin nicht der Ansicht, dass sein Auftritt (trotz eigenen Tores) die Kritik überflüssig macht. Meiner Ansicht nach hätte er vor zwei, drei Jahren mindestens zweit Tore aus den Chancen gemacht. Die Chance vor dem 2:0 MUSS ein Nationalstürmer einfach machen.
Podolski hat eine schlechte Saison gespielt, allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, was der Soldo da eigentlich geplant hatte. Wieso man es sich als FC leisten kann, einen derart teuren Einkauf so unlogisch in die Mannschaft einzubauen, ist mir ein Rätsel. Im Adler-Trikot zeigt er, wie wertvoll er richtig eingesetzt ist...
Warum sagt nicht mal einer: Wie der Klose den Ball rein geköpft hat war absolute Weltklasse?

Weil es nicht absolute Weltklasse war.

Ich finde sein Kopfballspiel, und genau so wie in dieser Situation, absolute Weltklasse. Da muß man lange suchen bis man bei der WM Spieler findet die so zum Kopfball gehen und die Bälle ins Tor wuchten. Man kann über all seine anderen Fähigkeiten streiten, doch hier hat er eien ganz besondere Eigenschaft. Also ich fand sein Tor megageil.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #63 am: 14. Juni 2010, 11:04:13 »
Bei Klose sehe ich das wie imho. Bin nicht der Ansicht, dass sein Auftritt (trotz eigenen Tores) die Kritik überflüssig macht. Meiner Ansicht nach hätte er vor zwei, drei Jahren mindestens zweit Tore aus den Chancen gemacht. Die Chance vor dem 2:0 MUSS ein Nationalstürmer einfach machen.
Podolski hat eine schlechte Saison gespielt, allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, was der Soldo da eigentlich geplant hatte. Wieso man es sich als FC leisten kann, einen derart teuren Einkauf so unlogisch in die Mannschaft einzubauen, ist mir ein Rätsel. Im Adler-Trikot zeigt er, wie wertvoll er richtig eingesetzt ist...

Warum sagt nicht mal einer: Wie der Klose den Ball rein geköpft hat war absolute Weltklasse?

Weil er halt vorher schon zweimal nicht getroffen hat. Und dabei einmal freistehend aus 5 Metern.

Und deshalb darf man nicht mal sagen "sein Tor war absolute Weltklasse"? Typisch deutsch. Wir suchen die Krümmel in der Suppe.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #64 am: 14. Juni 2010, 11:09:38 »
Klar hat Klose sein Tor gemacht, klar war das auch sehenswert. AAAAAABER: Was ist mit den anderen Dingern,  die er versemmelt hat? Warum wird das auch im Fernsehen nicht angesprochen? Immer nur alles gut, obwohl es das wahrlich nicht war?

Gomez hat sich gestern (auch wenn er nur eingewechselt  wurde und nicht die volle Zeit hatte) rausgespielt. Sehe ich ganz klar so.  Der Kerl ist über,  meine Meinung.
Und  Klose finde ich ebenso überflüssig.

Warum  spielt der Torschützenkönig der Bundesliga nicht? Einer, der so gut wie immer Leistung bringt und immer rührig ist.  Eben im Gegensatz zu einem Klose oder gar einem Gomez. Ich verstehe so etwas einfach nicht, sorry.

Und mal langsam mit der Euphorie, die schon wieder in ganz Fussballdeutschland herrscht. Hallo, das war AUSTRALIEN. Nicht mehr und nicht weniger.

Also ich habe den absolut tollen Kießling gestern nicht vermisst. Und von mir aus kann ein Stürmer auch mal ein paar Torchancen versemmeln, wichtig ist das er sich überhaupt welche erarbeitet und trotzdem auch trifft - siehe Klose. Kießling soll in internationalen Vereinswettbewerben zeigen ob er die Klasse für die A-Elf hat, dann kann er fordern. Es ist was anderes bei Bayer, ohne Druck, der gesetzte Stürmer zu sein, ohne Doppel- und Dreifachbelastung, als bei den Bayern in einer Startruppe zu spielen, in der für dein Spiel keine Bälle kommen. Klose lebt von Flanken, die bekommt er weder von Ribery noch von Robben. In der Nationalelf ist das Spiel aber ein wenig mehr auf ihn zugeschnitten und mich persönlich hat er gestern überzeugt.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #65 am: 14. Juni 2010, 11:09:49 »
Spinnt ihr eigentlich?
Das ist eine total berechtigte und sehr gut gestellte Frage! Ich erwarte konstruktive Antworten zum Thema. Danke!

Horschti

Mach mal dein Postfach leer!111

Ups!  Done!  [schäm]

Horschti

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 14. Juni 2010, 11:16:06 »
Weil es nicht absolute Weltklasse war.
Ich finde sein Kopfballspiel, [...] absolute Weltklasse.

Akzeptiert. Da geh ich zum großen Teil mit. [nik]

Das Tor selbst allerdings fand ich nicht allzu besonders: Tor leer, Torwart fliegt anderswo rum. Dass Klose das Ding dann - mit seinem in der Tat außergewöhnlichen Kopfballpotenzial - so reinwuchtet, läuft bei mir nicht unter "weltklasse".

Is aber auch wurscht - mit seinem insgesamt knappen halben Dutzend vergebener Chancen ist er - aus meiner Sicht - zurecht ausgewechselt worden.

Außerdem hab ich mein Didgeridoo völlig umsonst poliert!  [tobb]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #67 am: 14. Juni 2010, 11:19:06 »
Frankreich, England und Co wären froh sie hätten einen Stürmer wie Klose, wir machen ihn nieder. Typisch deutsch halt. Wirst du in Deutschland ein Star wirst du erst gefeiert und dann nur noch kritisiert. In anderen Ländern bleibst du für immer ein Held, wenn die Leistung stimmt. Wie z.b. gestern bei Klose.

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 14. Juni 2010, 11:25:24 »
Ich möchte übrigens ein Kind von Thomas Müller. Oder von seiner Mutter Schwester.  [schäm]

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #69 am: 14. Juni 2010, 11:31:40 »
für mich neben Schweinsteiger der Manns des Spiels.....
Lahms Leistung soll deswegen keineswegs geschmälert werden....
war wirklich das schönste Spiel des bisherigen Turniers.... selbst wenn man mal die schwarz-rot-goldene Brille abzieht
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #70 am: 14. Juni 2010, 11:34:37 »
Özil hat zwar echt klasse gespielt. Aber 1+ mit * gibt es nur, wenn er minimum ein Tor macht und dafür keine saublöde Schwalbe.
Müller war auch sehr gut, aber der ist erstens hässlich wie die Nacht und zweitens unsympathisch.
Schweinsteiger gefiel mir auch gut.
Die Innenverteidigung war aber selbst gegen die Loser gestern nicht souverän. Da würde ich nachschnitzen, ggf. Aogo links, Badstuber nach innen, Arne Friedrich schnellstmöglich nach Hause.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #71 am: 14. Juni 2010, 11:40:07 »
Trauminnenverteidigung wäre eigentlich Friedrich Friedrich! Und Frau Wiese im Tor, dann wäre der Zauber ganz schnell vorbei!  [travoltaa]

Horschti

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #72 am: 14. Juni 2010, 11:40:30 »
Vielleicht weil Edin Dzeko mit seinem Team aus Bosnien-Herzegowina in der WM-Quali gegen Portugal ausgeschieden ist?  ;)
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #73 am: 14. Juni 2010, 11:41:01 »

Kein Problem! Das Tor war Weltklasse. Schade, dass er die anderen Dinger kreisklasseähnlich versemmelt hat. Ich drücke die Daumen, dass ihn das Tor beflügelt, weiß aber trotzdem nicht, warum ich nicht der Meinung sein darf, dass Cacau derzeit einfach viel besser drauf ist und daher spielen sollte, nur weil Klose ein Star ist. Fußballer haben meiner Meinung nach nun einmal solche und solche Phasen. Er spielt halt derzeit nicht so wie vor 2 Jahren, während Cacau einen Lauf hat.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #74 am: 14. Juni 2010, 11:41:18 »
Özil hat zwar echt klasse gespielt. Aber 1+ mit * gibt es nur, wenn er minimum ein Tor macht und dafür keine saublöde Schwalbe.
Müller war auch sehr gut, aber der ist erstens hässlich wie die Nacht und zweitens unsympathisch.
Schweinsteiger gefiel mir auch gut.
Die Innenverteidigung war aber selbst gegen die Loser gestern nicht souverän. Da würde ich nachschnitzen, ggf. Aogo links, Badstuber nach innen, Arne Friedrich schnellstmöglich nach Hause.

mir doch wurscht wie Müller aussieht... ob er unsymphatisch ist kann ich nicht beurteilen... er spielt nur bei einem unsymphatischen Verein in Deutschland.

wenn ich daran denke wie Bomber Müller aussah oder Höneß und Breitner und Breme und mann Kalz oder Hrubesch....alles keine Schönheiten  [zwinger]

Friedrich nach Hause schicken ? Lasse den ruhig dort... bis 5 Jahre nach der WM  [nik]
Siege ! Wir brauchen Siege !