Neues aus Rosenheim...
Der TSV 1860 Rosenheim muss seine Zukunft ohne Wolfgang Schellenberg planen. „Aufgrund der neuerlichen Niederlage und der nach wie vor angespannten Situation im Umfeld trete ich mit sofortiger Wirkung von allen meinen Ämtern zurück“, teilte der Trainer, der auch als sportlicher Leiter fungierte, der Fußball-Abteilungsleitung mit. Hans Klinger reagierte bestürzt: „Wir wollten mit dem absoluten Fußballfachmann Schellenberg professionellere Strukturen schaffen und uns langfristig in der Bayernliga etablieren“, bedauerte der Fußball-Chef der Sechziger den völlig überraschenden Rücktritt, der den Verein nun vor große Probleme stellt. Zunächst wird der frühere Spieler Andi Schunko gemeinsam mit Christian Wimmer die sportliche Leitung übernehmen, unterstützt von Ex-Kapitän Franz Höhensteiger. „Ob das eine kurzfristige oder sogar langfristige Lösung ist, werden wir sehen“, so Klinger.
Nach vier Niederlagen in Folge sowie der Trennung von Christian Hofmann war Schellenberg zuletzt von einigen Seiten unter Druck geraten, wobei sich die Abteilungsleitung aber eindeutig zum Trainer bekannt hat. Dennoch meinte der: „Ich bin zu der absoluten Überzeugung gekommen, dass es für den Verein besser ist, zum jetzigen Zeitpunkt, solange noch ein deutlicher Abstand zu den Abstiegsplätzen besteht, alle wach zu rütteln und gemeinsam ins Boot und in die Verantwortung zu nehmen.“ Alle Spieler müssten nun in eine Richtung rudern, sowohl die aktuell zur Verfügung stehenden wie auch die sogenannten etablierten Spieler, die derzeit fehlen, betonte Schellenberg.
Quelle:http://www.tsv1860ro-fussball.de/