dieses enttäuschenden Spiels!
Fand ich übrigens nicht. Brasilien hat extrem clever gespielt, auf seine Chance gewartet und diese auch das ein oder andere Mal bekommen. Dabei aber auch super gespielt. Allein das 1:0... beim Pass in die Gasse passt keine Briefmarke zwischen den Ball und die Abwehrbeine der Ivorer, der Schuss war dann Weltklasse (Klose hätte sich bei dem Ding definitiv das Bein gebrochen und der Ball wär trotzdem 10 Meter über den Kasten gegangen). Auch das 3:0 war herrlich rausgespielt, das 2:0 (bis auf das Handspiel) immer noch schön gemacht. Dass Brasilien kein Spektakel veranstaltet war vorher klar, allerdings fürchte ich, dass man das heutzutage so machen muss (eigentlich ist dieser Trend schon mindestens seit der WM 94 in den USA klar erkennbar). Sie haben genau soviel gemacht, wie sie mussten. Sobald sie das Tempo erhöht haben, wurde es dann auch brandgefährlich.
Das Schlimmst am Spiel war die Halbzeitanalyse von Netzer, als dieser meinte, so würde Brasilien bei dem Turnier früh nach Hause fahren. Seh ich völlig anders. Genauso muss eine Mannschaft wie Brasilien eingestellt sein, um Höheres zu erreichen. Auch wenn das bedeutet, dass man keine 20 Chancen pro Spiel hat, sondern eben nur sechs, sieben. Zumal der Gegner zwar nicht international die erste Geige spielt aber bestimmt auch keine Laufkundschaft ist.