Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Gruppe G  (Gelesen 2475 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Gruppe G
« Antwort #60 am: 21. Juni 2010, 11:23:33 »
dieses enttäuschenden Spiels!

Fand ich übrigens nicht. Brasilien hat extrem clever gespielt, auf seine Chance gewartet und diese auch das ein oder andere Mal bekommen. Dabei aber auch super gespielt. Allein das 1:0... beim Pass in die Gasse passt keine Briefmarke zwischen den Ball und die Abwehrbeine der Ivorer, der Schuss war dann Weltklasse (Klose hätte sich bei dem Ding definitiv das Bein gebrochen und der Ball wär trotzdem 10 Meter über den Kasten gegangen). Auch das 3:0 war herrlich rausgespielt, das 2:0 (bis auf das Handspiel) immer noch schön gemacht. Dass Brasilien kein Spektakel veranstaltet war vorher klar, allerdings fürchte ich, dass man das heutzutage so machen muss (eigentlich ist dieser Trend schon mindestens seit der WM 94 in den USA klar erkennbar). Sie haben genau soviel gemacht, wie sie mussten. Sobald sie das Tempo erhöht haben, wurde es dann auch brandgefährlich.

Das Schlimmst am Spiel war die Halbzeitanalyse von Netzer, als dieser meinte, so würde Brasilien bei dem Turnier früh nach Hause fahren. Seh ich völlig anders. Genauso muss eine Mannschaft wie Brasilien eingestellt sein, um Höheres zu erreichen. Auch wenn das bedeutet, dass man keine 20 Chancen pro Spiel hat, sondern eben nur sechs, sieben. Zumal der Gegner zwar nicht international die erste Geige spielt aber bestimmt auch keine Laufkundschaft ist.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #61 am: 21. Juni 2010, 11:26:23 »
Ich hatte es etwas ausgeglichener und spannender erwartet  [winkk]

Brasilien für mich nach den bisherigen Auftritten klarer Favorit auf den Turniersieg. Unter Dunga schön deutsch, was die Truppe zusammenspielt...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #62 am: 21. Juni 2010, 11:34:34 »
Brasilien für mich nach den bisherigen Auftritten klarer Favorit auf den Turniersieg.
klarer Favorit?

Das seh ich nicht ganz so. Vorallem noch nicht, wenn ich nur die beiden Spiele nehme.

Bei der Elfenbeinküste fehlt noch eine anständige Abwehr um mal ganz groß was zu reißen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #63 am: 21. Juni 2010, 11:38:41 »
Brasilien für mich nach den bisherigen Auftritten klarer Favorit auf den Turniersieg.
klarer Favorit?

Das seh ich nicht ganz so. Vorallem noch nicht, wenn ich nur die beiden Spiele nehme.

Bei der Elfenbeinküste fehlt noch eine anständige Abwehr um mal ganz groß was zu reißen.

Und so ne Art Pirlo.
Übrigens würde ich Argentinien als ebenfalls großen Favorit sehen, auch die Niederlande (seit sie so unattraktiv spielen, leider). Und England, sollten sie nicht in der Vorrunde rausfliegen.
Wäre nicht die erste Mannschaft, die in der Vorrunde scheiße spielt und dann weit kommt, siehe Deutschland oder Italien.
Spanien sollte man auch unbedingt auf der Rechnung haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #64 am: 21. Juni 2010, 11:47:36 »
immer noch knapp mein Topfavorit
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #65 am: 21. Juni 2010, 11:47:57 »
Wer kommt denn nur immer auf die Idee, dass die Brasilianer zaubern müssten? Diese Spielweise pflegen sie doch schon lange nicht mehr. Was sie spielen, ist zweckmässig, sehr effektiv und sieht ab und an auch gut aus. Könnte zum Titel langen. Ich persönlich habe noch Argentinien und seit gestern auch Paraguay [blin] auf der Rechnung. Und auch Chile [eingebildd]
Ist aber ein anderes Thema.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #66 am: 21. Juni 2010, 12:18:36 »
Ich habe übrigens ein bisschen Geld gewettet auf einen Sieg Nordkoreas gegen Portugal. [dummdidum]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 21. Juni 2010, 12:24:58 »
Paraguay und Chile sind ja eh bei vielen eine Art Geheimfavorit... Holland hat sich bei mir übrigens nicht in den Favoritenkreis gespielt. Hässliches Spiel ist nämlich kein Argument dafür. Brasilien hat kühl und überlegt gespielt, aber sich dennoch gute Chancen erarbeitet und letzten Ende überzeugend gewonnen. Argentinien hat sogar ganz gut gespielt bei dieser WM. Bei Holland war's anders. Und wenn ich bedenke, wie Holland 2x in Führung gegangen ist - da war null Eigenanteil mehr dran. Und ohne diese dicken Patzer wären beide Spiele nach dem Verlauf her 0:0 ausgegangen.

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 21. Juni 2010, 12:26:36 »
Übrigens würde ich Argentinien als ebenfalls großen Favorit sehen, auch die Niederlande (seit sie so unattraktiv spielen, leider). Und England, sollten sie nicht in der Vorrunde rausfliegen.
Wäre nicht die erste Mannschaft, die in der Vorrunde scheiße spielt und dann weit kommt, siehe Deutschland oder Italien.

jetzt hast Du Dich ja echt auf einen Tip festgelegt  ;)

Nach bisherigem Spielverlauf scheint es das Turnier der Süd- und Mittelamerikaner zu werden. Endspiel: Zuckerhut gegen Tango, Ausgang offen...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #69 am: 21. Juni 2010, 13:46:53 »
Paraguay und Chile sind ja eh bei vielen eine Art Geheimfavorit... Holland hat sich bei mir übrigens nicht in den Favoritenkreis gespielt. Hässliches Spiel ist nämlich kein Argument dafür. Brasilien hat kühl und überlegt gespielt, aber sich dennoch gute Chancen erarbeitet und letzten Ende überzeugend gewonnen. Argentinien hat sogar ganz gut gespielt bei dieser WM. Bei Holland war's anders. Und wenn ich bedenke, wie Holland 2x in Führung gegangen ist - da war null Eigenanteil mehr dran. Und ohne diese dicken Patzer wären beide Spiele nach dem Verlauf her 0:0 ausgegangen.

Für Brasilien spricht in meinen Augen, diese gnadenlose Effektivität vor dem Tor. Selten eine Mannschaft gesehen, die so wenig Torchancen braucht, um die Buden zu machen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #70 am: 21. Juni 2010, 14:52:03 »
Mittlerweile 3:0 für Portugal.
Ich tippe auf ein nettes 0:0 im letzten Gruppenspiel --> beide weiter.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #71 am: 21. Juni 2010, 14:56:17 »
4:0
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #72 am: 21. Juni 2010, 15:10:18 »
ne handvoll inzwischen

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #73 am: 21. Juni 2010, 15:16:57 »
6:0 Christiano Ronaldo.
Böse Packung für die Parteisoldaten.
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 21. Juni 2010, 15:20:08 »
Man eyh... Der Livestream kackt in dem Moment ab, in den Ronaldo einschiebt...  [modz]