Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutschland vs. Serbien  (Gelesen 989 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:Deutschland vs. Serbien
« Antwort #75 am: 19. Juni 2010, 14:11:56 »
Alle hacken auf Neuer rum. Das verstehe ich nicht. Die Flanke kommt in über 4m Höhe reingesegelt und fällt genau auf den Kopf des Serben. Da gibts nichts zu fangen. Auch die Ablage auf den Serben nicht, denn die ging viel zu schnell. Der Fehler ist, dass der Empfänger der Ablage völlig frei steht. Ein Neuer kann nur das Glück haben, in diesem Moment angeschossen zu werden. Ansonsten ist er ziemlich machtlos.
Naja, wenn ein Serbe mit dem Kopf dran kommt, erwarte ich von einem Torwart der NM, dass er so ein Ding zumindest wegfaustet oder so ablenkt, dass der Stürmer nicht dran kommt.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #76 am: 19. Juni 2010, 14:26:11 »
Mein Gott, Badstuber ist gerade mal 20 Jahre alt und hat gegen einen Stürmer gespielt, hinter dem halb Europa her ist.

Da wurden eben mal seine Grenzen aufgezeigt, passiert.

Zitat
Alle hacken auf Neuer rum. Das verstehe ich nicht.

Verstehe ich auch nicht. Das Ding kreide ich der Abwehr an, Neuer kann nichts machen, ausser zu hoffen das er angeschoßen wird.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #77 am: 19. Juni 2010, 14:45:10 »
Alle hacken auf Neuer rum. Das verstehe ich nicht. Die Flanke kommt in über 4m Höhe reingesegelt und fällt genau auf den Kopf des Serben. Da gibts nichts zu fangen. Auch die Ablage auf den Serben nicht, denn die ging viel zu schnell. Der Fehler ist, dass der Empfänger der Ablage völlig frei steht. Ein Neuer kann nur das Glück haben, in diesem Moment angeschossen zu werden. Ansonsten ist er ziemlich machtlos.
Naja, wenn ein Serbe mit dem Kopf dran kommt, erwarte ich von einem Torwart der NM, dass er so ein Ding zumindest wegfaustet oder so ablenkt, dass der Stürmer nicht dran kommt.

Sagen mir mal so, wäre Neuer zu den Bayern gegangen, wäre jemand ganz anderes schuld.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #78 am: 19. Juni 2010, 14:50:05 »

War viel zu weit weg vom Tor um da dran zu kommen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #79 am: 19. Juni 2010, 18:09:56 »
Mein Gott, Badstuber ist gerade mal 20 Jahre alt und hat gegen einen Stürmer gespielt, hinter dem halb Europa her ist. Klar hatte er das Nachsehen, aber welche Alternative haben wir denn auf links?

Wenn man als Trainer erkennt, das ein Spieler mit einem Gegenspieler nicht klar kommt muss reagiert werden. Alternativ, schnell und ohne grössere Umstellungen hätten beide Aussenverteidiger tauschen können - sprich Lahm nach links und der Kopfballstärkere Badstuber nach rechts. Die Umstellung auf Dreierkette hätte bereits in der Halbzeitpause besprochen und umgesetzt werden können. Sorry, aber Antic war an der Linie einfach der besserer Stratege, denn so gut waren die Einzelspieler der Serben nun auch wieder nicht...

Du tust ja gerade so als hätten uns die Serben 80 min hinten rein gedrückt und einen Sturmlauf nach dem anderen veranstaltet. Die Serben hatten in 90 min drei Chancen, eine davon war drin.

Eine WM ist nicht die Regionalliga, da wird jeder noch so kleine Fehler gnadenlos ausgenutzt. Weltklassestürmer machen sogar aus halben Chancen Tore. Bei einer WM dürfen keine Torchancen zugelassen werden. Das erklärt auch die zum Teil unansehnlichen Spielweisen vieler Teams. 

Und an der war nicht Badstuber Schuld. Er wird zwar überlaufen, aber da sich Mertesacker zu dem 2m-Serben orientiert hat, hätte Friedrich sich in die Mitte orientieren müssen. Hat er nicht gemacht folglich stand der Stümer frei und er hat das Tor gemacht. Das Tor geht ganz klar auf Friedrich und Neuer, der Stürmer steh allein im 5er unser gelber Hampelmann rennt wieder rum wie ein Handballtorwart. Er muss erstens raus bei der Flanke und zweitens wenn er schon drin bleibt darf der Serbe niemals im 5er an den Ball kommen.

Der "gelbe Hampelmann" hat an der Flanke nichts zu suchen, jedoch kommt er meines Erachtens nach der Kopfballablage viel zu zögerlich aus seinem Kasten. Einen Tick schneller und der Serbe schiesst ihn an.

Und falls es dir nicht aufgefallen ist hat Löw auf eben diese 3er Abwehr umgestellt.

Ja, aber wie schon oben erwähnt viel zu spät.

Und meines Erachtens haben wir auch mit 10 Mann das Spiel klar beherrscht.

Naja, auch nur solange die Kräfte reichten bzw. bis zu den Katastroheneinwechslungen. Hinzu kommt: Die Serben mussten auch nicht mehr tun.

Die Serben waren einfach clever sich nach dem 1:0 hinten rein zu stellen und wir zu blöd unsere Chancen zu nutzen. Genug waren ja da.

Genau Deiner Meinung - die schlauerer Mannschaft hatte gestern gewonnen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #80 am: 19. Juni 2010, 18:28:24 »

Sagen mir mal so, wäre Neuer zu den Bayern gegangen, wäre jemand ganz anderes schuld.  [schweigg]

Ich hoffe dass Nerlinger und Co clever genug ist den Fliegenfänger auf Schalke zu lassen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #81 am: 19. Juni 2010, 18:34:32 »
Ich habe Ballack absolut nicht als Spieler in Erinnerung, der ein schlechtes Spiel aus eigener Kraft umbiegen konnte, weil er meistens nämlich damit beschäftigt war, in diesen Spielen dann als absoluter Stinkstiefel aufzutreten, der dann entsprechend am Meckern war. Ballack war in guten Spielen ein guter Spieler, der dann auch die Führungsrolle übernehmen konnte, mehr aber absolut nicht.

Ballack ist ein Spieler, der in den wichtigen Partien immer präsent war/ist und Verantwortung übernimmt. Ein in der Schlussphase völliges Abtauchen von z.B. Schweinsteiger hätte es beim MB nicht gegeben. MB hat in entscheidenen Spielen sowohl bei WM als auch bei der Euro immer getroffen und z.B. den Elfmeter mit Sicherheit verwandelt.   

Und so schwarz sehen muss man das Spiel gestern auch nicht. Es waren einige Dinge, die nicht gut oder rund liefen, aber wenn Spielzüge nur in Situtationen ohne Zweikampf zustande kommen können, weil ein völlig affiger Schiedsrichter alles abpfeift, was nach Zweikampf aussieht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn ein Spiel dann so ausgeht.

Das galt für beide Mannschaften, wobei die Serben von ihrer sportlichen Leitung besser auf den Referee eingestellt waren. Die Deutschen schienen einfach überrascht zu sein. Im Normalfall spielt eine clevere Mannschaft unter so einem Schiedsrichter ein Unentschieden heraus...

Der verschossene Elfmeter ist natürlich bitter, aber da haben auch andere schon daneben gehauen. Natürlich fällt es bei so einem Spiel sehr in's Gewicht, aber man braucht jetzt auch nicht Podolski die Schuld an der Niederlage zu geben.

Der Kölner Schlamper hatte bereits davor einige gute Torgelegenheiten, die er jedoch fahrlässig liegen liess. Der Elfer war da doch nur noch das I-Tüpfelchen. Podolski hat einen grossen Anteil an der unnötigen Niederlage.

Trotz der Niederlage hat die Mannschaft bis zum Ende immer wieder Angriff um Angriff versucht und es wurde gekämpft (zwar aufgrund des Deppen im Schiedsrichter-Outfit nur zurückhaltend). Das fand ich sehr positiv und schön, für eine Mannschaft, die sich wirklich gut zusammen zu finden scheint, auch ohne den Capitano.

Ich denke, das die Einstellung bei einer WM für eine gut bezahlte Profitruppe eine Selbstverständlichkeit sein sollte und hier keiner weiteren Erwähnung bedürfte.

Die Auswechslungen haben mir auch nicht gefallen, aber im Nachhinein kann ich sie schon verstehen. Löw wird wohl auch irgendwann erkannt haben, dass da nur noch mit Glück was geht und lieber, ich nehme einen Özil raus und habe ihn dann im entscheidenden Spiel gegen Ghana, als dass ich ihn, nur um die Brechstange auszupacken vielleicht noch durch eine gelbe Karte verliere, die im Endeffekt keine war, nur um dann trotzdem ohne Punkt da zu stehen.

Diese Logik erschliesst sich mir nicht so ganz. Jeder Punkt und jedes Tor sind bei einer Vorrundengruppe wichtig. Die Einwechslung von Cacau habe ich noch verstanden, bei Marin und erst recht bei einem teilnahmslosen und unmotivierten Gomez setzte mein Verstand aus. Die Schlusspahse im Spiel musste somit nur noch schlechter werden...

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #82 am: 19. Juni 2010, 19:18:01 »
Meine Analyse zum Gegentor: Badstuber, klar, darf ihn so nicht flanken lassen.
Friedrich steht anfangs richtig, er MUSS als linker Innenverteidiger der Viererkette Badstuber absichern. Da kann er nicht 15 Meter weit weg stehen, denn was ist, wenn der Serbe nicht flankt, sondern an Badstuber vorbei zieht? Friedrich hätte vielleicht schneller Richtung Mitte laufen müssen, als er gesehen hat, das eine Flanke kommt.
Neuer kann nichts machen. Er deckt richtigerweise den kurzen Pfosten ab und hätte dann zurück zum langen Pfosten und vier Meter aus dem Tor gemusst. Unmöglich.
Der Fehler liegt in der Mitte. Lahm ist zurecht beim Serben, der köpft. Der kommt aus seinem Abschnitt. Ich stell mir die Frage: Ahnt Mertesacker, das der Stürmer Lahm locker überspringen wird? Denn er verlässt in der Mitte seinen Gegner und will Lahm helfen. Das hätte Kedhira sehen müssen, der steht nur kurz entfernt, ordnet aber nicht zum Serben zu, der dann einschießt. AUch hier kein Vorwurf an Neuer, mehr als sich davor werfen, kann er nicht.

Fehler also einmal klar bei Badstuber. Und dann in der Mitte. EIgentlich hätte aber Mertesacker beim Mann bleiben müssen, statt diesen zu verlassen, um Lahm zu unterstützen, der ja eigentlich da war (nur zu klein ist). Und Kedhira muss dann innen zu machen.

Aber das geht alles so schnell....

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #83 am: 19. Juni 2010, 19:35:02 »

Ich hoffe dass Nerlinger und Co clever genug ist den Fliegenfänger auf Schalke zu lassen.

Abgesehen davon, dass ich denke, Neuer hat im Gegensatz zu Friedrich und Badstuber keine Schuld am Gegentor - wieso schlägst du eigentlich seit einiger Zeit einen Ton an, dass man sich ernsthaft fragt, was mit dir los ist?

Nur am Abkotzen, Meckern, Beleidigen. Ich verstehe das seit einiger Zeit nicht mehr.
Alles und jeder, das und der nicht in dein Raster passt, ist wahlweise ein Depp, eine Sau, ein Arschloch, ein Fliegenfänger usw.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #84 am: 20. Juni 2010, 01:48:24 »

Abgesehen davon, dass ich denke, Neuer hat im Gegensatz zu Friedrich und Badstuber keine Schuld am Gegentor - wieso schlägst du eigentlich seit einiger Zeit einen Ton an, dass man sich ernsthaft fragt, was mit dir los ist?

Nur am Abkotzen, Meckern, Beleidigen. Ich verstehe das seit einiger Zeit nicht mehr.
Alles und jeder, das und der nicht in dein Raster passt, ist wahlweise ein Depp, eine Sau, ein Arschloch, ein Fliegenfänger usw.

Ich bin die Ruhe selbst. Nur weil ich von Neuer nichts  und Domenech für ein Selbstdarsteller halte der dafür verantwortlich ist, dass Frankreich so gut wie raus ist und da ich Frankreich sowohl als Land, die Menschen und auch den Fußball mag, ärgert mich das.
Ich nenn sowas verbale Emotionen und nicht beleidigend nur weil ich manchmal keinen Kuschelkurs fahre. Außerdem darf ich dich an deine Wortwahl erinnern die dir in Bezug zum FC Bayern so einfällt? 

Günther Strack

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #85 am: 20. Juni 2010, 08:48:46 »
Meine Analyse zum Gegentor: Badstuber, klar, darf ihn so nicht flanken lassen.
Friedrich steht anfangs richtig, er MUSS als linker Innenverteidiger der Viererkette Badstuber absichern. Da kann er nicht 15 Meter weit weg stehen, denn was ist, wenn der Serbe nicht flankt, sondern an Badstuber vorbei zieht? Friedrich hätte vielleicht schneller Richtung Mitte laufen müssen, als er gesehen hat, das eine Flanke kommt.
Neuer kann nichts machen. Er deckt richtigerweise den kurzen Pfosten ab und hätte dann zurück zum langen Pfosten und vier Meter aus dem Tor gemusst. Unmöglich.
Der Fehler liegt in der Mitte. Lahm ist zurecht beim Serben, der köpft. Der kommt aus seinem Abschnitt. Ich stell mir die Frage: Ahnt Mertesacker, das der Stürmer Lahm locker überspringen wird? Denn er verlässt in der Mitte seinen Gegner und will Lahm helfen. Das hätte Kedhira sehen müssen, der steht nur kurz entfernt, ordnet aber nicht zum Serben zu, der dann einschießt. AUch hier kein Vorwurf an Neuer, mehr als sich davor werfen, kann er nicht.

Fehler also einmal klar bei Badstuber. Und dann in der Mitte. EIgentlich hätte aber Mertesacker beim Mann bleiben müssen, statt diesen zu verlassen, um Lahm zu unterstützen, der ja eigentlich da war (nur zu klein ist). Und Kedhira muss dann innen zu machen.

Aber das geht alles so schnell....

WORD!

Horschti

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #86 am: 20. Juni 2010, 10:56:05 »

Am Rande ist hier noch das passiert, abartig:

Zitat
Krefeld
Ausschreitung bei Autokorso: Mann schwer verletzt
VON MARTIN RÖSE - zuletzt aktualisiert: 16.06.2010 - 10:51

Krefeld (RP) Bei den schweren Ausschreitungen bei einem Autokorso am Sonntag ist ein 20-jähriger Mann schwer verletzt worden. Beim Autokorso nach dem Deutschlandspiel war auf dem Krefelder Ostwall ein Autofahrer mit seinem Mercedes 500 in eine Gruppe Feiernder gefahren. Fünf Menschen wurden dabei verletzt.

Klönk

Horschti

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #87 am: 20. Juni 2010, 11:10:04 »

Am Rande ist hier noch das passiert, abartig:

Zitat
Krefeld
Ausschreitung bei Autokorso: Mann schwer verletzt
VON MARTIN RÖSE - zuletzt aktualisiert: 16.06.2010 - 10:51

Krefeld (RP) Bei den schweren Ausschreitungen bei einem Autokorso am Sonntag ist ein 20-jähriger Mann schwer verletzt worden. Beim Autokorso nach dem Deutschlandspiel war auf dem Krefelder Ostwall ein Autofahrer mit seinem Mercedes 500 in eine Gruppe Feiernder gefahren. Fünf Menschen wurden dabei verletzt.

Klönk

Horschti

Da hab ich auch noch was hinzuzufügen:

Zitat
POL-DA: Nach Public Viewing Veranstaltung: Schlägerei - Person durch Messerstich schwer verletzt

Weiterstadt (ots) - Am Freitag, 18. Juni 2010, gegen 16.45 Uhr, kam es im Anschluss an die Live-Übertragung des Spiels Deutschland gegen Serbien in Weiterstadt, Darmstädter Straße, im Nahbereich der Veranstaltung zu einer Schlägerei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine alkoholisierte Person einer Gruppe über ein Fahrrad an einem Fahrradständer gestürzt. Hinzugekommene Personen einer anderen Gruppe gerieten zunächst mit der Person, dann mit der gesamten anderen Gruppe in Streit. Es entwickelte sich eine Schlägerei mit ca. 15 Beteiligten, bei der unter anderem auch ein Schlagring eingesetzt worden sein soll. Ein 26-jähriger Deutscher aus Weiterstadt wurde durch einen Messerstich in den Oberbach schwer verletzt. Er wurde in ein Darmstädter Krankenhaus eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr. Ein 21-jähriger Deutscher aus Weiterstadt wurde durch Tritte gegen den Kopf verletzt. Durch die eingesetzten Polizeikräfte konnten fünf Beteiligte, alles Deutsche im Alter von 16 bis 25 Jahre, festgenommen werden. Sie wurden nach Abschluss der ersten Maßnahmen dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen zum genauen Sachverhalt und der weiteren Beteiligten dauern an.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Zitat
Darmstadt (ots) - Im Nachgang zum Spiel Deutschland gegen Serbien kam es am Freitag, 18.06.2010, gegen 17:30 Uhr, in der Darmstädter Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans der Deutschen und der Serbischen Fußballmanschaft. Vorangegangen waren verbale Provokationen von Anhängern der Deutschen Mannschaft, die sich in einer Gaststätte in der Grafenstraße befanden, in Richtung eines von Anhängern der Serbischen Mannschaft besuchten Eiscafes auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Auf Grund dieser Provokationen kam es im Bereich vor den Lokalen zu einer Schlägerei zwischen 10 - 15 Personen. Die schnell vor Ort eintreffenden Polizeikräfte trennten die beiden Gruppen unter Einsatz von Pfefferspray und auch eines Diensthundes. Hierbei wurden zwei Polizeibeamte durch Faustschläge verletzt, einer davon mit Verdacht auf Nasenbeinbruch im Klinikum Darmstadt behandelt. Über Verletzungen bei den an der Schlägerei Beteiligten liegen der Polizei keine Erkenntnisse vor. Mehrere Fußballfans wurde vorübergehend festgenommen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Günther Strack