Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutschland vs. Serbien  (Gelesen 1001 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:Deutschland vs. Serbien
« Antwort #60 am: 18. Juni 2010, 21:20:45 »
Mag der Löw eigentlich keine Leverkusener, ein in der Meisterschaft bärenstarker Kroos hat gegen seine Ziehsöhne ja auch keine Chance. [darunter]

Das ist doch nur in deinem Interesse. [noplan]
Also worüber regst du dich auf?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #61 am: 18. Juni 2010, 21:38:06 »
Ich möchte gerne die 74-er Neuauflage erleben.  [winkk]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #62 am: 19. Juni 2010, 00:46:33 »
Ich möchte gerne die 74-er Neuauflage erleben.  [winkk]
Mit dem gleichen Ergebnis? Gekauft!
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #63 am: 19. Juni 2010, 09:39:16 »
Sorry, nachdem ich nach dem letzten Spiel auch Klose kritisiert hab, möchte ich ihm gestern nicht wirklich eine Schuld geben. Der Schiri hat Klose vielleicht ermahnt und schon vorher verwarnt, trotzdem war weder eines der vorher begangenen Fouls noch das, welches zum Platzverweis führte auch nur in Ansätzen gelbwürdig. Alles ganz normale Zweikämpfe bzw. unglückliche Berührungen. Zweikämpfe gehören im Fußball nun mal dazu, Körpereinsatz ebenso. Auch nach der gelben Karte kann Klose doch nicht jedem Zweikampf aus dem Weg gehen. Und so kam er einen kleinen Moment zu spät und trifft - bei weitem nicht bösartig oder hart - statt des Balls den Gegner. Ein absolutes Allerweltsfpul ohne Härte oder böse Absicht. Das darf ein Schiri einfach nicht pfeifen und Punkt.

Bei einem Spiel, welches total weich und ohne großen Kampf ablief (wie auch, jeder Zweikampf wurde ja abgepfiffen) wurden 9 gelbe Karten gezeigt. Ein absolutes Armutszeugnis und der Beleg dafür, dass der Schiedsrichter aabsolut unwürdig war, ein WM-Spiel zu pfeiffen. Ein absoluter Vollidiot.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #64 am: 19. Juni 2010, 09:57:44 »
Eigentlich ist nur genau das passiert, was ich fürs erste Spiel befürchtet hatte (Klose jetzt mal außen vor gelassen). Aber ich denke trotzdem, daß wir das Achtelfinale erreichen.
Umso länger ich darüber nachdenke, umso klarer wird mir, daß alles nur Jogis Schuld ist:
-Aufstellung: Never change a winning team und so. Is klar. Aber er sollte doch auch wissen, daß man damit zu 100 % ausrechenbar wird. Ich hätte mir zumindest in der Offensive ein, zwei neue Leute gewünscht, die die Serben nicht auf dem Zettel hatten. Vorn haben wir doch genug Alternativen.
-Klose: Daß das Ding auf seine Kappe geht ist klar. Und wie schon mehrfach betont selten dämlich... Aber möglicherweise hätte die Bank ja auch erkennen können, daß er GRK gefährdet ist und mit einem Wechsel reagieren. Ich hatte nach der Abseitssituation, bei der er den Ball noch ins Tor geschossen hatte zumindest schon Bedenken in der Richtung.
-Auswechslungen: Vorweg das Positive: Der Zeitpunkt war ok. Aber die Personalien...  [neever] Daß heute (leider) nicht Poldis Tag war, sollte spätestens nach dem Elfer klar gewesen sein. Und Müller fand ich durchaus imspielbleibwürdig.
Ich kenne mich allerdings auch mit Fußball nicht so sehr aus.
Alles wird gut.
SCHLAAAND!!

Achtelfinale wird nun sehr, sehr schwer. Die sportliche Leitung hat gestern auf der ganzen Linie versagt. Ein genialer Trainer erkennt an den Aufstellungen die Taktik der anderen, ein guter sieht nach zehn Minuten wie "der Hase läuft". Die Serben haben einen schnellen Mann auf Badstuber gesetzt, der seine durchgebrachten Flanken immer auf den zweiten Pfosten schlug. Im Zentrum blieb ein Langer, der seine Kopfballduelle gegen Lahm (!) permanent gewann, selber köpfte oder auf einen Nachrücker ablegte. Löw hätte die linke Abwehrseite durch Umstellungen ( Dreierkette mit Fünfermittelfeld plus einem Stütmer...) frühzeitig stabilisieren müssen[modz]

Die Wechsel in Halbzeit zwei waren kompletter Unsinn und waren nicht spielbezogen sondern erfahrungsbezogen.    [modz]

Gerade in solchen Spielen fehlt ein erfahrener Kopf, ein Stratege auf dem Platz. Oder besser: ein Michael Ballack. Der Kölner Schlamper hätte niemals den Elfmeter schiessen dürfen und unter einem Ballack erst recht nicht. Warum Schweinsteiger und Lahm das zuliessen bleibt ihr Geheimnis...  [modz]

Hat die sportliche Leitung genug Geist und hat die Mannschaft genug eigenes Vertrauen am Mittwoch Ghana klar zu schlagen?
Ich meine: Nein.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #65 am: 19. Juni 2010, 10:00:58 »
Sorry, nachdem ich nach dem letzten Spiel auch Klose kritisiert hab, möchte ich ihm gestern nicht wirklich eine Schuld geben. Der Schiri hat Klose vielleicht ermahnt und schon vorher verwarnt, trotzdem war weder eines der vorher begangenen Fouls noch das, welches zum Platzverweis führte auch nur in Ansätzen gelbwürdig. Alles ganz normale Zweikämpfe bzw. unglückliche Berührungen. Zweikämpfe gehören im Fußball nun mal dazu, Körpereinsatz ebenso. Auch nach der gelben Karte kann Klose doch nicht jedem Zweikampf aus dem Weg gehen. Und so kam er einen kleinen Moment zu spät und trifft - bei weitem nicht bösartig oder hart - statt des Balls den Gegner. Ein absolutes Allerweltsfpul ohne Härte oder böse Absicht. Das darf ein Schiri einfach nicht pfeifen und Punkt.

Bei einem Spiel, welches total weich und ohne großen Kampf ablief (wie auch, jeder Zweikampf wurde ja abgepfiffen) wurden 9 gelbe Karten gezeigt. Ein absolutes Armutszeugnis und der Beleg dafür, dass der Schiedsrichter aabsolut unwürdig war, ein WM-Spiel zu pfeiffen. Ein absoluter Vollidiot.

Dies galt für beide Mannschaften. Die Serben hatten den Ref nach zehn Minuten durchschaut - Deutschland brauchte eine Halbzeit. Die etwas schlauere Mannschaft setzte sich durch... 

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #66 am: 19. Juni 2010, 10:32:03 »
Gerade in solchen Spielen fehlt ein erfahrener Kopf, ein Stratege auf dem Platz. Oder besser: ein Michael Ballack. Der Kölner Schlamper hätte niemals den Elfmeter schiessen dürfen und unter einem Ballack erst recht nicht. Warum Schweinsteiger und Lahm das zuliessen bleibt ihr Geheimnis...  [modz]

Ich habe Ballack absolut nicht als Spieler in Erinnerung, der ein schlechtes Spiel aus eigener Kraft umbiegen konnte, weil er meistens nämlich damit beschäftigt war, in diesen Spielen dann als absoluter Stinkstiefel aufzutreten, der dann entsprechend am Meckern war. Ballack war in guten Spielen ein guter Spieler, der dann auch die Führungsrolle übernehmen konnte, mehr aber absolut nicht.

Und so schwarz sehen muss man das Spiel gestern auch nicht. Es waren einige Dinge, die nicht gut oder rund liefen, aber wenn Spielzüge nur in Situtationen ohne Zweikampf zustande kommen können, weil ein völlig affiger Schiedsrichter alles abpfeift, was nach Zweikampf aussieht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn ein Spiel dann so ausgeht.
Der verschossene Elfmeter ist natürlich bitter, aber da haben auch andere schon daneben gehauen. Natürlich fällt es bei so einem Spiel sehr in's Gewicht, aber man braucht jetzt auch nicht Podolski die Schuld an der Niederlage zu geben.

Trotz der Niederlage hat die Mannschaft bis zum Ende immer wieder Angriff um Angriff versucht und es wurde gekämpft (zwar aufgrund des Deppen im Schiedsrichter-Outfit nur zurückhaltend). Das fand ich sehr positiv und schön, für eine Mannschaft, die sich wirklich gut zusammen zu finden scheint, auch ohne den Capitano.

Die Auswechslungen haben mir auch nicht gefallen, aber im Nachhinein kann ich sie schon verstehen. Löw wird wohl auch irgendwann erkannt haben, dass da nur noch mit Glück was geht und lieber, ich nehme einen Özil raus und habe ihn dann im entscheidenden Spiel gegen Ghana, als dass ich ihn, nur um die Brechstange auszupacken vielleicht noch durch eine gelbe Karte verliere, die im Endeffekt keine war, nur um dann trotzdem ohne Punkt da zu stehen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #67 am: 19. Juni 2010, 10:56:28 »
Auch nach der gelben Karte kann Klose doch nicht jedem Zweikampf aus dem Weg gehen. Und so kam er einen kleinen Moment zu spät und trifft - bei weitem nicht bösartig oder hart - statt des Balls den Gegner. Ein absolutes Allerweltsfpul ohne Härte oder böse Absicht. Das darf ein Schiri einfach nicht pfeifen und Punkt.

Doch. Genau das erwarte ich von einem so erfahrenen Spieler. Er muss merken, dass dieser Schiri nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und kann dann nicht noch so einen sinnlosen Zweikampf im Mittelfeld von hinten bestreiten. Das war Blödheit. Die Serben haben das sehr fix erkannt und keinen einzigen dieser Art Zweikämpfe mehr bestritten!
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #68 am: 19. Juni 2010, 11:08:13 »
Das ist auch das, über was ich mich geärgert hab. Kann angesichts der Schiedsrichter-Leistung schon mit der Karte leben, wenn es sich einfach nicht vermeiden lässt, aber dass Klose sich diese eben im Mittelfeld abgeholt hat, war unnötig und ärgerlich.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #69 am: 19. Juni 2010, 11:11:39 »
ich frage micht trotzdem seit gestern was der Schiri bei dieser WM verloren hat.

Er hat das Spiel bestimmt und nicht die Mannschaften - und es sollte umgekehrt sein.
Das hat mich schon etwas angeödet.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #70 am: 19. Juni 2010, 11:22:38 »
Das steht auch ausser Frage, Peter.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #71 am: 19. Juni 2010, 12:50:49 »
Zitat
Achtelfinale wird nun sehr, sehr schwer. Die sportliche Leitung hat gestern auf der ganzen Linie versagt. Ein genialer Trainer erkennt an den Aufstellungen die Taktik der anderen, ein guter sieht nach zehn Minuten wie "der Hase läuft". Die Serben haben einen schnellen Mann auf Badstuber gesetzt, der seine durchgebrachten Flanken immer auf den zweiten Pfosten schlug. Im Zentrum blieb ein Langer, der seine Kopfballduelle gegen Lahm (!) permanent gewann, selber köpfte oder auf einen Nachrücker ablegte. Löw hätte die linke Abwehrseite durch Umstellungen ( Dreierkette mit Fünfermittelfeld plus einem Stütmer...) frühzeitig stabilisieren müssen.  [modz]

Mein Gott, Badstuber ist gerade mal 20 Jahre alt und hat gegen einen Stürmer gespielt, hinter dem halb Europa her ist. Klar hatte er das Nachsehen, aber welche Alternative haben wir denn auf links? Du tust ja gerade so als hätten uns die Serben 80 min hinten rein gedrückt und einen Sturmlauf nach dem anderen veranstaltet. Die Serben hatten in 90 min drei Chancen, eine davon war drin. Und an der war nicht Badstuber Schuld. Er wird zwar überlaufen, aber da sich Mertesacker zu dem 2m-Serben orientiert hat, hätte Friedrich sich in die Mitte orientieren müssen. Hat er nicht gemacht folglich stand der Stümer frei und er hat das Tor gemacht. Das Tor geht ganz klar auf Friedrich und Neuer, der Stürmer steh allein im 5er unser gelber Hampelmann rennt wieder rum wie ein Handballtorwart. Er muss erstens raus bei der Flanke und zweitens wenn er schon drin bleibt darf der Serbe niemals im 5er an den Ball kommen.
Und falls es dir nicht aufgefallen ist hat Löw auf eben diese 3er Abwehr umgestellt. Und meines Erachtens haben wir auch mit 10 Mann das Spiel klar beherrscht. Die Serben waren einfach clever sich nach dem 1:0 hinten rein zu stellen und wir zu blöd unsere Chancen zu nutzen. Genug waren ja da.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #72 am: 19. Juni 2010, 13:23:34 »
Alle hacken auf Neuer rum. Das verstehe ich nicht. Die Flanke kommt in über 4m Höhe reingesegelt und fällt genau auf den Kopf des Serben. Da gibts nichts zu fangen. Auch die Ablage auf den Serben nicht, denn die ging viel zu schnell. Der Fehler ist, dass der Empfänger der Ablage völlig frei steht. Ein Neuer kann nur das Glück haben, in diesem Moment angeschossen zu werden. Ansonsten ist er ziemlich machtlos.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #73 am: 19. Juni 2010, 13:30:42 »
Alle hacken auf Neuer rum. Das verstehe ich nicht. Die Flanke kommt in über 4m Höhe reingesegelt und fällt genau auf den Kopf des Serben. Da gibts nichts zu fangen. Auch die Ablage auf den Serben nicht, denn die ging viel zu schnell. Der Fehler ist, dass der Empfänger der Ablage völlig frei steht. Ein Neuer kann nur das Glück haben, in diesem Moment angeschossen zu werden. Ansonsten ist er ziemlich machtlos.

das sehe ich auch so.Wer genau hinschaut sieht das der Friedrich sonst wo im Strafraum rum läuft und zu spät hin kommt weil er Richtung Badstuber gelaufen ist.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 19. Juni 2010, 14:09:01 »
Auch nach der gelben Karte kann Klose doch nicht jedem Zweikampf aus dem Weg gehen. Und so kam er einen kleinen Moment zu spät und trifft - bei weitem nicht bösartig oder hart - statt des Balls den Gegner. Ein absolutes Allerweltsfpul ohne Härte oder böse Absicht. Das darf ein Schiri einfach nicht pfeifen und Punkt.

Doch. Genau das erwarte ich von einem so erfahrenen Spieler. Er muss merken, dass dieser Schiri nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und kann dann nicht noch so einen sinnlosen Zweikampf im Mittelfeld von hinten bestreiten. Das war Blödheit. Die Serben haben das sehr fix erkannt und keinen einzigen dieser Art Zweikämpfe mehr bestritten!

...aber sowas von total  [hooch]
Leider wohl nur für ein Vorrundenspiel gesperrt.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla