Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutschland vs. Serbien  (Gelesen 1003 mal)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
Antw:Deutschland vs. Serbien
« Antwort #45 am: 18. Juni 2010, 16:01:04 »
und wegen der Scheisse bin ich heut um 5h morgens aufgestanden [darunter]
Klose wie ein Vollidiot und Prinz Poldi wie mit Holzfuessen. Der Rest nicht in der Lage einen Pass ueber 3m zu spielen in der 2. Hz. Das wird eng....

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #46 am: 18. Juni 2010, 16:01:36 »
Ärgerlich und höchst unnötige Niederlage. Chancen waren genug da, aber du kannst natürlich am Ende auch höher verlieren. Klose hat sich naiv verhalten, bei dem Schiri war das doch klar. Wieso Poldi und nicht Schweini den Elfer schiesst, weiß ich auch nicht. Insgesamt hat dem Spiel in die Spitze die Genauigkeit gefehlt, auch Badstuber heute sicher schwach. Am Ende hat auch die Kraft und die Konzentration gefehlt, denn so stark waren die Serben nicht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #47 am: 18. Juni 2010, 16:10:32 »
... Wieso Poldi und nicht Schweini den Elfer schiesst, weiß ich auch nicht...

Weil Poldi sowieso der einzige war der einmal auf das Tor geschossen hat. Ansonsten verdiente Niederlage.

Alle 4 Abwehrserben verwarnt und wir gehen in keine Zweikämpfe, Badstuber völlig übrfordert und Klose gehört wegen Dummheit heimgeschickt, aber auf dem Landweg!
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #48 am: 18. Juni 2010, 16:18:03 »
Jetzt kommen wir wenigstens wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Vielleicht nochmal ein rechtzeitiger Schlag zum Wachrütteln.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #49 am: 18. Juni 2010, 16:20:43 »
Frings hätte den Elfer sicher locker reingerollt...  [dummdidum]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #50 am: 18. Juni 2010, 16:22:13 »
Scheiss Spiel, scheiss Schiri. Mund abutzen weiter gehts. Ghana wegschiessen und keiner fragt mehr nach den Balkanesen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 18. Juni 2010, 16:32:50 »
Werden wir jetzt doch kein Weltmeister?  [blin]
Nein, werdet ihr nicht.  [winkk]

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #52 am: 18. Juni 2010, 17:54:01 »
wow... kam ja einiges zusammen...
- Ein Schiri der für sich die Bühne Fifa WM entdeckt hat und sich zum Hauptdarsteller aufspielte!
- Ein Klose der zu doof ist um zu merken was der Schiri für ein Konzept hat!
- Eine Mannschaft die sich nach der Roten Karte noch finden wollte und zu schnell das Tor kassierte!
- Ein Kedira der das Tor treffen zu wörtlich nahm!
- Ein Podolski der schon bei seinen beiden Megachancen hätte merken müssen das dies nicht sein Tag ist und den Elfer besser nicht geschossen hätte!
- Ein Jogi Löw der unverständlicherweise die beiden Aktivposten Müller und Özil raus nimmt, anstatt den Poldi und den Badstuber zu erlösen.
-Und dann eine Mannschaft die nach dem verschossenen Elfer nicht mehr zurück ins Spiel gefunden hat.

Alles in allem eine entäuschendes Ergebnis, wobei die Mannschaft wirklich mit 10 Mann sehr gefällig gespielt hat.
Ich hoffe die jungen Burschen kommen am Mittwoch mit dem Druck zurecht...
das GUte ist das Jogi diesmal nicht mit dem Klose beginnen kann.
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #53 am: 18. Juni 2010, 18:06:18 »
Werden wir jetzt doch kein Weltmeister?  [blin]

Siehe Sujos Post, die Chancen stehen 50/50. Entweder Halbfinale oder Weltmeister.  ;)

Schiri war wirklich schlecht, aber Klose auch recht dämlich. Was solls, ein Aufrüttler zur rechten Zeit, nächsten Mittwoch Ghana weghauen und gut is.

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #54 am: 18. Juni 2010, 18:55:50 »
Wenn man bei einer WM verlieren muß, dann war das der günstigste Zeitpunkt. Die Mannschaft wurde doch nach dem 4:0 gg Australien schon hochgelobt, als müßten sie sich den Titel nur noch abholen. Dazu kam, dass keiner der Favoriten wirklich überzeugte. Jetzt hat man gesehen, dass es so eben mal im vorbeigehen eben nicht geht. Und dennoch ist alles möglich auch der Gruppensieg mit nem Sieg gegen Ghana. Also nach vorne schauen und Lehren ziehen aus dem Spiel Klose mit Zwangspause - wär ja cool wenn sich im Ghana Spiel ein Cacua, Gomez oder Kießling hervorheben könnte, dass man nicht mehr an dem Spieler vorbeikäme. Vielleicht hat Löw aber auch gemerkt, dass Özil oder Müller nicht die schlechtesten waren.
Am Poldi hält er eh fest, da kan man sagen was man will. Schweini war auch nicht der große wachrüttler - und da sieht man auch, dass Ballack trotzdem fehlt (eh klar, dass man das nach nem 4-0 nicht merkt).
Ich schau mir das Ghanaspiel mit einer inneren Anspannung an, aber trotzdem zuversichtlich, dass sich die Mannschaft jetzt findet.
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #55 am: 18. Juni 2010, 19:05:02 »
Mag der Löw eigentlich keine Leverkusener, ein in der Meisterschaft bärenstarker Kroos hat gegen seine Ziehsöhne ja auch keine Chance. [darunter]

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #56 am: 18. Juni 2010, 20:26:05 »

Warum Löw den Özil rausnimmt und Podolski drin lässt, der wirklich ein schwaches Spiel gemacht hat  [noplan]

Podolski hat also ein schwaches Spiel gemacht und hätte ausgewechselt werden sollen?

Nun ja, ich weiß nicht ob ich den einzigen Spieler im Team rausnehmen würde, der auch mal auf die Kiste haut statt den Ball ins Tor tragen zu wollen (Özil). Poldi hatte vier gute Möglichkeiten, das der Abschluss nicht gut war, ist logisch. Sonst hätten wir nicht 0:1 verloren, aber das man das als schwache Leistung sieht...

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #57 am: 18. Juni 2010, 20:31:08 »
Jede Mannschaft hat ihr schwaches Spiel in einem WM-Turnier.
Jetzt haben wir unseres eben hinter uns.

Milde ausgedrückt kann man das Spiel der Deutschen als "gefällig" bezeichnen.
Aber im Grunde war es schlichtweg nicht gut.
Und wenn man obendrein kein Tor macht und dabei einen Elfer verschießt
fehlen einem irgendwann die Argumente gegen den Schiri oder sonstwen zu
wettern.

Trotzdem war der Schiri scheiße.
9 gelbe und eine gelb/rote Karte...
Man könnte grad meinen die Spieler hätten sich kaputt getreten. Haben sie aber
nicht. Es war eine sehr faire Begegnung.
Der Mann hätte maximal ein oder zweimal zur Karte (gelb) greifen müssen.
Hold Your Fire

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #58 am: 18. Juni 2010, 20:53:54 »
merkwürdige Auswechslungen unseres Bundes-Juri  [noplan] Ohne Özil war jegliche Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen und jeglicher Spielfluß dahin.

Sehe ich auch so. Hätte man auch gleich Badstuber rausnehmen können und Cacau rein.

Und vor Özil hätte ich auch Podolski ausgewechselt. Bei dem lief nach dem schwach geschossenen Elfer nichts mehr zusammen. Nicht sein Tag.

Klose dumm wie Brot. Absolute Kreisklasse. Bis dahin gab es schon 5x gelb für ähnlich lächerliche Fouls und der Pfälzer haut nochmal von hinten rein.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #59 am: 18. Juni 2010, 21:04:38 »
Eigentlich ist nur genau das passiert, was ich fürs erste Spiel befürchtet hatte (Klose jetzt mal außen vor gelassen). Aber ich denke trotzdem, daß wir das Achtelfinale erreichen.
Umso länger ich darüber nachdenke, umso klarer wird mir, daß alles nur Jogis Schuld ist:
-Aufstellung: Never change a winning team und so. Is klar. Aber er sollte doch auch wissen, daß man damit zu 100 % ausrechenbar wird. Ich hätte mir zumindest in der Offensive ein, zwei neue Leute gewünscht, die die Serben nicht auf dem Zettel hatten. Vorn haben wir doch genug Alternativen.
-Klose: Daß das Ding auf seine Kappe geht ist klar. Und wie schon mehrfach betont selten dämlich... Aber möglicherweise hätte die Bank ja auch erkennen können, daß er GRK gefährdet ist und mit einem Wechsel reagieren. Ich hatte nach der Abseitssituation, bei der er den Ball noch ins Tor geschossen hatte zumindest schon Bedenken in der Richtung.
-Auswechslungen: Vorweg das Positive: Der Zeitpunkt war ok. Aber die Personalien...  [neever] Daß heute (leider) nicht Poldis Tag war, sollte spätestens nach dem Elfer klar gewesen sein. Und Müller fand ich durchaus imspielbleibwürdig.
Ich kenne mich allerdings auch mit Fußball nicht so sehr aus.
Alles wird gut.
SCHLAAAND!!