Meine Analyse zum Gegentor: Badstuber, klar, darf ihn so nicht flanken lassen.
Friedrich steht anfangs richtig, er MUSS als linker Innenverteidiger der Viererkette Badstuber absichern. Da kann er nicht 15 Meter weit weg stehen, denn was ist, wenn der Serbe nicht flankt, sondern an Badstuber vorbei zieht? Friedrich hätte vielleicht schneller Richtung Mitte laufen müssen, als er gesehen hat, das eine Flanke kommt.
Neuer kann nichts machen. Er deckt richtigerweise den kurzen Pfosten ab und hätte dann zurück zum langen Pfosten und vier Meter aus dem Tor gemusst. Unmöglich.
Der Fehler liegt in der Mitte. Lahm ist zurecht beim Serben, der köpft. Der kommt aus seinem Abschnitt. Ich stell mir die Frage: Ahnt Mertesacker, das der Stürmer Lahm locker überspringen wird? Denn er verlässt in der Mitte seinen Gegner und will Lahm helfen. Das hätte Kedhira sehen müssen, der steht nur kurz entfernt, ordnet aber nicht zum Serben zu, der dann einschießt. AUch hier kein Vorwurf an Neuer, mehr als sich davor werfen, kann er nicht.
Fehler also einmal klar bei Badstuber. Und dann in der Mitte. EIgentlich hätte aber Mertesacker beim Mann bleiben müssen, statt diesen zu verlassen, um Lahm zu unterstützen, der ja eigentlich da war (nur zu klein ist). Und Kedhira muss dann innen zu machen.
Aber das geht alles so schnell....