Wie ist das eigentlich für dich imho...
Kannst du die Tour bzw. Radsport überhaupt noch genießen?
Diue Frage ging zwar an imho, aber ich hab da auch ne Antwort zu. ich habe auch eigentlich immer alles gesehen, was mit Radsport zu tun hat. Eben nicht nur die Tour, die halt immer hauptsächlich im Fokus stand.
Als kleinen Jungen hatte mich mein Vater schon zu den Rennen in der Umgebung meiner alten Heimat genommen. Also Henninger-Turm und so.
Dadurch hatte mich das brenennd interessiert, jahrelang.
Auch nach meinem Umzug nach herford bin ich weiter am Ball geblieben. In Herford gibt es das "Hoekerfest-Abendrennen", einen Rundkurs in der Stadtmitte. Da waren jahrelang bekannte Leute dabei wie Sinkewitz, Heppner, Schumacher, Ludewig oder Zabel.
Auch als dieses Rennen aber ohne Vollprofis bzw. A-Teams stattfand habe ich es mir immer angeschaut.
Also meine Antwort zur Frage ist, dass ich es defintiv nicht mehr so geniessen kann, wie früher mal. Ist einfach so. Nicht, dass mich die Dopinggeschichten grossartig überrascht hätten. Vielleicht eher das Ausmaß.
Aber mir Rundfahrten anzuschauen, bei denen der Sieger eben erst Monate später festehen könnte...das ist einfach nicht mehr wirklich mein Ding. Ich schaue es mir noch an. Aber bei weitem nicht mehr so intensiv wie früher (sehr zur Freude meiner besseren Hälfte
![... [kicher]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/kicher.gif)
).