Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Bayern 2010/2011  (Gelesen 9788 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:FC Bayern 2010/2011
« Antwort #285 am: 05. April 2011, 21:31:03 »
Da ich in deren Drecksstadion, in dem man in den Gästeblock nicht ein mal ein Bier mitnehmen darf, sowieso nicht mehr einkehren werde, geht mir das ziemlich am Allerwertesten vorbei.

Gegen 60 darfst du Bier im Block verkonsumieren. Da man bei Bayern-Heimspielen leider nur im Oberrang verkehren darf, ist das leider verboten, da viele Auswärtsfans ihr Bier Richtung Kunden verstreuen könnten.  [stinkefingerr]

Offline Manuel

• Mitglied
  • *
« Antwort #286 am: 06. April 2011, 13:12:13 »

Da ich in deren Drecksstadion, in dem man in den Gästeblock nicht ein mal ein Bier mitnehmen darf, sowieso nicht mehr einkehren werde, geht mir das ziemlich am Allerwertesten vorbei.

Noch Anprüche oder was? Dafür darfst du den FC Bayern sehn  [winkk]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #287 am: 07. April 2011, 15:00:50 »
Will ich aber gar nicht  [prolll]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #288 am: 10. April 2011, 11:00:45 »

Warum werden die eigentlich ständig bevorteilt? Das Tor von Nürnberg war regulär. Frechheit..

Horschti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #289 am: 16. April 2011, 11:54:24 »

[dummdidum]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #290 am: 17. April 2011, 13:02:13 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #291 am: 18. April 2011, 15:13:16 »
Ganz guter Beitrag zur Problematik Hoeness vs. Fans

http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Die-Spaltung-des-zu-Einenden-,124911.html

Naja, eher widersprüchlich und nicht gut! Zudem zeigt der Artikel zeigt die Beschränktheit der Ultras!

Angeblich protestierten nicht nur die Ultras (Schickeria) gegen Hoeneß, sondern die ganze Südkurve. Als Grund gibt der Autor dann "Sachfragen" an, was sich bei näherer Betrachtung als Abneigung der Ultras (jetzt sind es doch nur die Ultras) gegen Neuer entuppt, da er wohl Mitglied bei der Schalker "Buerschenschaft" sei.

Als zweiter "Sachgrund" wird die mögliche Beteiligung bei der Rettung der Löwen ins Feld geführt. Auch hier entsteht der "Sachgrund" aus der Abneigung gegenüber einem anderen Verein heraus.

Dann wird relativiert, dass diese beiden Aspekte jedoch nur der Anlass seien. Die wahren Gründe seien die "deplazierte Alleinherrschaft" und das "lautsprecherhafte Gepoltere" Hoeneß´. Daraus leitet man fehlendes Vertrauen und fehlende Glaubwürdigkeit ab. Anschließend kritisiert man noch die Unterstützer Hoeneß, da diese (und wohlgemerkt nicht die Ultras) ja die Politik ins Stadion bringen. Wers glaubt! ;)

Die wahren Gründe kann man allerdings am Ende lesen:

"... indem man der Südkurve das Mitbringen von Transparenten verbietet, Megaphone verbietet, das Vorsängerpodest abbauen lässt sowie die Kontrolle an den Eingängen zur Südkurve drastisch verschärft"

Den Ultras geht ihr Spielzeug und damit die Aufmerksamkeit verloren und nun bocken sie wie kleine Kinder! Vielleicht sollte man mal nachdenken, wer den Erfolg zu Bayern gebracht hat. Und scheinbar scheint auch die Abneigung gegenüber anderen Vereinen wichtiger zu sein als der eigene Erfolg.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #292 am: 18. April 2011, 15:27:14 »
Die wahren Gründe kann man allerdings am Ende lesen:

"... indem man der Südkurve das Mitbringen von Transparenten verbietet, Megaphone verbietet, das Vorsängerpodest abbauen lässt sowie die Kontrolle an den Eingängen zur Südkurve drastisch verschärft"

Den Ultras geht ihr Spielzeug und damit die Aufmerksamkeit verloren und nun bocken sie wie kleine Kinder!

Wenn man wirklich lesen kann, erfäht man auch, dass dieser angebliche "Spielzeug-Entzug" eine Reaktion des Vereins auf die Proteste waren... Wer hier also "bockt" ist da die Frage... da organisiert sich ein Verein selbst einen Widerstand der "wahren Fans" gegen vorherige Fanproteste und versucht den Rest mundtot zu machen... Warum wundert mich jetzt nicht, dass ausgerechnet Du das wieder toll findest.

Achja, und wie schon in Nürnberg hingen gestern nahezu alle Fahnen der Südkurve aus Protest verkehrt herum... Das waren bei weitem nicht alles Ultra-Fahnen...
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 15:31:05 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #293 am: 18. April 2011, 15:30:10 »
Und weil man dem Uli so viel verdankt, ist es auch OK, wenn man dann lauter Verbote vor die Nase gesetzt bekommt, weil man es gewagt hat, Kritik zu äußern? Ich bitte Dich, Kai. Ich stehe nun wirklich nicht in Verdacht, ein Ultras-Fan zu sein, aber da bin ich dann doch eher bei der Schickeria.

• Stammposter
  • **
« Antwort #294 am: 18. April 2011, 15:36:26 »

Achja, und wie schon in Nürnberg hingen gestern nahezu alle Fahnen der Südkurve aus Protest verkehrt herum... Das waren bei weitem nicht alles Ultra-Fahnen...

Toll!  [vogeel] Wieviele von den 66.000 hatten denn eine Fahne?

• Stammposter
  • **
« Antwort #295 am: 18. April 2011, 15:38:51 »
Und weil man dem Uli so viel verdankt, ist es auch OK, wenn man dann lauter Verbote vor die Nase gesetzt bekommt, weil man es gewagt hat, Kritik zu äußern? Ich bitte Dich, Kai. Ich stehe nun wirklich nicht in Verdacht, ein Ultras-Fan zu sein, aber da bin ich dann doch eher bei der Schickeria.

Darum geht es nicht. Sachliche Kritik war und ist in Ordnung. Beleidigungen aber nicht! Und sind wir doch mal ehrlich, die Ultras würden doch gerne die Vereinspolitik in ihrem Interesse bestimmen, das gelingt jedoch nicht. Als Folge bockt man eben und beleidigt Hoeneß!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #296 am: 18. April 2011, 16:40:26 »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #297 am: 18. April 2011, 16:51:06 »
Sachliche Kritik war und ist in Ordnung. Beleidigungen aber nicht!

Du liebe Güte. Sind wir nun beim Fußball oder was? Es hat doch keine schlimme Beleidigung stattgefunden. Also da muss sich jeder Torwart Woche für Woche Schlimmeres in jedem Stadion anhören. Mal im Ernst... Kindergarten deswegen so eine Reaktion folgen zu lassen.

• Stammposter
  • **
« Antwort #298 am: 18. April 2011, 19:49:20 »
Sachliche Kritik war und ist in Ordnung. Beleidigungen aber nicht!

Du liebe Güte. Sind wir nun beim Fußball oder was? Es hat doch keine schlimme Beleidigung stattgefunden. Also da muss sich jeder Torwart Woche für Woche Schlimmeres in jedem Stadion anhören. Mal im Ernst... Kindergarten deswegen so eine Reaktion folgen zu lassen.

Wenn mich jemand öffentlich als Lügner tituliert würde ich auch die Muskeln spielen lassen. Und du sicher auch!

Und das war nur ein kleiner Schritt. Wenn Hoeneß wirklich eine auseinandersetzung will, gibt er nächste Saison an die Schickeria keine Dauerkarten mehr aus! Und der Großteil der Bayernfans steht den Ultras genauso ablehnend gegenüber wie dies in anderen Vereinen auch der Fall ist.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #299 am: 18. April 2011, 19:52:17 »
Ja. Wenn der Uli dann nur noch Event-Fans in der Arroganz-Arena hat, ist das letzte bissi Stimmung da auch noch weg. Mir soll es egal sein, ich sagte ja schon, da fahr ich nicht mehr hin, da war in Sinsheim ja mehr los.