Vielen Dank!
![.... [daumihoch]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/xyxthumbs.gif)
Ja, das hat gestern in Velbert sehr gut geklappt.
Eine halbe Stunde etwa war es ein taktikgeprägtes Spitzenspiel, dann verlor Velbert die Nerven und das Spiel.
Eine Rote Karte nach einer Tätlichkeit, keiner weiss so richtig ob die wegen der Aktion gegen den Spieler oder anschliessend gegen den Schiri war. In jedem Fall eine saublöde Aktion des Velberter Spielers.
Kurz nach dem Platzverweis ein aus meiner Sicht ganz klarer Elfmeter der uns die Pausenführung brachte.
Die Führung war meines Erachtens durchaus glücklich, denn Velbert war tatsächlich ein bis dahin starker Gegner. Sie suchten aber eher nicht den direkten Weg zum Tor sondern setzten wohl eher auf Freistoßsituationen um Kaya in Position zu bringen.
Nach der Pause konnte Siegen die Überzahl ausspielen, ging vorentscheidend mit einem wunderschön herausgespielten und stark abgeschlossenen Angriff 2:0 in Führung und legte später das Tor eines jungen Eigengewächses noch mal nach.
Das wir gegen Velbert in dieser Saison die vollen sechs Punkte kassieren würden und dabei sieben Tore gegen die Spielvereinigung erzielen würden, ich habe es lange Zeit nicht geglaubt. Denn Velbert ist tatsächlich eines der stärkeren Teams der NRW-Liga, gegen die haben wir uns oft sehr schwer getan.
Die Sonnenblume, welche jetzt auch einen Sponsorennamen trägt, ist schon ein Traditionsstadion, aber wirklich gern fahre ich da nicht hin.
Keine 700 Zuschauer im Spitzenspiel, davon annähernd die Hälfte aus Siegen, dort spüre ich eigentlich nie echte Fußballatmosphäre. Bereits nach dem 2:0 gingen die ersten Zuschauer, das war nach einer Stunde. Und zehn Minuten später leerte sich der Heimbereich regelrecht.
Man steht und sieht als Gast dort eigentlich sehr gut, aber der Käfig um einen herum verleiht einem immer das Gefühl ein ungewollter Störenfried zu sein. Na gut, das sind die Verbandsauflagen, denn eigentlich sind die Velberter recht freundlich.
Zwar gab es alkoholfreies Bier (nach den Erfahrungen mit besoffenen Siegenern in den letzten Jahren verständlich) und alles wurde nur gegen Marken ausgegeben, dafür habe ich aber gestern die beste Stadionwurst der bisherigen Rückrunde gegessen.
Am Tag zuvor habe ich übrigens das Spiel TuS Erndtebrück - ETB Schwarz-Weiss Essen gesehen und bin bestens unterhalten worden. 3:3 Endergebnis, dreizehn Ruhrpottatzen mit hohem Unterhaltungswert, hat sich gelohnt, der erneute Besuch bei den Nachbarn.
Jetzt sieht es für uns natürlich einfach nur super aus. Mit drei Spielen weniger als die punktgleichen Duisburger Tabellenzweiter, neun Punkte Vorsprung auf einen der Plätze die nicht zur Relegation berechtigen.
Am Freitagabend erwarten wir gegen Uerdingen das Stimmungshighlight der Rückrunde. Nach den Auswärtssiegen sollten auch die Heimzuschauer in größerer Zahl kommen. Wirklich Spaß macht es mir aber eigentlich vor allem auswärts, was in dieser Saison bei einer Bilanz von 11 Siegen und 2 Unentschieden auf fremden Plätzen natürlich sehr leicht fällt!

Erfreulicherweise hab ich lediglich zwei dieser Spiele arbeits- bzw. urlaubsbedingt verpasst.