Im Gegenteil, jetzt drängen die Amateur-Spieler in die Erste.
Wäre für die Jungs nur sehr blöd, wenn sie dann nicht aufsteigen dürften, wenn sie könnten. Das gleiche gilt für Duisburg und Bielefeld (die dürfen ja auf keinen Fall)
Kein anderes Team hat uns in einem Spiel so sehr unter Druck gesetzt wie Alemannia II im Hinspiel. Und da wirkten Spieler wie Engelbrecht und andere mit.
Unser Treffer zum 0:1 stellte den Spielverlauf auf den Kopf, der Sieg war mehr als glücklich. Da sah man die spielerische und kämpferische Qualität der Aachener auch bereits.
Am Sonntag war Aachen II spielerisch überzeugend, aber ohne jede Torgefahr. Unser frühes Führungstor war für unser Team sehr hilfreich, eine eher defensive Linie zu fahren, dem Gegner den Raum zu überlassen und dann vor dem Strafraum Angriffe abzufangen. Das klappt längst nicht immer.
Mit Blick auf die Zusammensetzung der künftigen Regionalliga West, welche ja nichts anderes sein wird als eine gepimpte NRW-Liga, muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich darauf hoffe, dass nach Möglichkeit keine der drei Zweitvertretungen in der NRW-Liga den Aufstieg schafft ...
In der jetztigen Regionalliga West spielen bereits neun Zweitvertretungen, schon das ist zuviel. Eine wird entfallen, wenn Mainz II umgruppiert wird. Mönchengladbach II und BVB II haben noch Aufstiegschancen, da geht vielleicht eines der beiden Teams nach oben weg.
BVB II sollte nach Möglichkeit in der Liga bleiben, das ist eine für uns hochattraktive Tour und die Rote Erde ein wunderschönes Stadion. Mein Lieblingsaufsteiger aus der Westliga bleiben aber die Sportfreunde Lotte. Wenig attraktiv, sehr weite Tour, da spielen wir einfacher gegen Gladbach II.
Aus unserer Liga würde ich mir als Mitaufsteiger Uerdingen und Hüls wünschen, diese würden der künftigen Liga sicher gut tun. Wie sehr die Viktoria die küftige Liga beleben wird, mal schauen. Bislang gehen von dort noch keine großen Impulse aus. Mal sehen, was das Spiel gegen den KFC im Müngersdorfer Stadion so bringen wird. Um wirklich einen Ligarekord aufzustellen müssten sie auf der Schäl Sick noch ganz gewaltig Freikarten verteilen ...
(Zu schlagen sind übrigens die 12.512 Zuschauer vom Essener Derby im letzten Jahr.)
So am Rande: Uns will man in Höhenberg irgendwie am liebsten überhaupt nicht sehen! Das ursprünglich im März angesetzte Spiel wurde auf einen Mittwochabend gelegt um weniger Zuschauer aus Siegen im Stadion zu haben.
Zuerst wurde das Stadion Höhenberg für untauglich erklärt, nach anderen Stadien wurde gesucht, zwischenzeitlich war das Spiel bereits nach Bonn verlegt. Jetzt die Rolle rückwärts, es wird doch in Höhenberg gespielt.
Wir fühlen uns so richtig von den Kölnern gedisst und stimmen uns schon jetzt auf das Spiel ein. Wir wollen das Spiel dort zum Heimspiel machen um zu zeigen, dass wir uns nicht davon abhalten lassen, unser Team zu begleiten!
Vorher stehen aber noch andere Spiele an, diese gilt es erst einmal auszutragen.
In Herne am Karsamstag hoffen wir alle auf einen Sieg, ebenso vier Tage später im Derby gegen Erndtebrück. Am Sonntag habe ich bereits über zweihundert Tickets für den Sonderzug dorthin verkauft, hoffe darauf, dass dieser ausgebucht sein wird.
Nach den beiden Spielen gegen vermeintlich leichtere Gegner steht dann mit dem Spiel in Velbert ein absoluter Härtetest im Kampf um den Aufstieg bevor!
Nach dem klaren 0:4 gegen MSV Duisburg II war die Stimmung hier natürlich gedämpft, aber die sieben Punkte aus den drei letzten Spielen haben uns doch wieder auf Kurs gebracht. Der Sieg gegen das "Team der Stunde", eben Alemannia II, könnte dabei in der Endabrechnung immens wichtig sein!
Singmodus an:
"Wir steigen auf in diesem Jahr,
in die Regionalliga,
Forza SFS,
ja nur du bist mein Verein,
bis in alle Ewigkeit! ![... [roweis]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/smilie_schal4.gif)