Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: NRW-Liga 2010/2011  (Gelesen 2778 mal)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
Antw:NRW-Liga 2010/2011
« Antwort #30 am: 29. Mai 2011, 16:51:48 »
Der KFC Uerdingen steigt durch einen 2:1 Sieg beim Wuppertaler SV II vor knapp 3000 Zuschauern in die NRW Liga auf.
Herzlichen Glückwunsch!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #31 am: 29. Mai 2011, 17:21:13 »
Der KFC Uerdingen steigt durch einen 2:1 Sieg beim Wuppertaler SV II vor knapp 3000 Zuschauern in die NRW Liga auf.
Herzlichen Glückwunsch!
sehr schön, Glückwunsch
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #32 am: 29. Mai 2011, 18:14:30 »

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 30. Mai 2011, 19:26:14 »
Windeck nach dem Rückzug ihres Hauptsponsors übrigens eventuell nächste saison weiterhin nrw liga, dafür Fortuna Köln in der Regio

Quelle: Gerüchteküche [zwinger]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #34 am: 30. Mai 2011, 20:50:18 »
Geilo, die Dresden-Basher sind zurück!  [bete]

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #35 am: 30. Mai 2011, 20:52:02 »
muß man das verstehen. Klär mich mal auf. [noplan]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #36 am: 30. Mai 2011, 21:06:45 »
muß man das verstehen. Klär mich mal auf. [noplan]
Uerdingen - Dresden 7-3  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #37 am: 30. Mai 2011, 21:13:55 »
aaahh jaaa geiles Spiel war das damals und die DDR-Kommentatoren damals [dummdidum]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #38 am: 31. Mai 2011, 20:54:25 »

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #39 am: 07. Juni 2011, 07:39:24 »

Windeck zieht zieht zurück, damit steigt Fortuna Köln am grünen Tisch in die Regionalliga auf. (wie schon vorher mal, als der VFL Leverkusen die Lizenz nicht bekommen hat)

http://www.express.de/sport/fussball/amateur-hammer--fortuna-koeln-in-der-regionalliga/-/3186/8530714/-/index.html

Horschti

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 07. Juni 2011, 20:00:47 »
Zieht Winndeck nur das Aufstiegsrecht zurück oder geht es den Gang in die Verbandsliga ein ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 08. Juni 2011, 15:43:17 »
Germania Windeck hat sowohl auf die Lizenz zur Regionalliga als auch auf die NRW-Liga verzichtet. Damit müssten sie eigentlich wieder in der Verbandsliga Mittelrhein antreten.

Da es wahrscheinlich nicht jeder mitgekriegt hat, hier eine Zusammenfassung:

Germania Dattenfeld bekam vor einigen Jahren einen Mäzen namens Franz Josef Wernze. Dieser steckte mehrere Jahre beträchtliche Summen in den Verein und stieg mit ihm von der C-Kreisliga bis in die ehemalige Oberliga Nordrhein auf, zog dann in die NRW-Liga ein. Dort spielten wir vor drei Jahren zum ersten Mal gegen sie, damals noch als Germania Dattenfeld und in den alten Farben Blau-Weiß. Danach fusionierte der Verein mit einem anderen lokalen Club und benannte sich um in "Germania Windeck".

(Dazu muss man sagen, dass Windeck eine Verbandsgemeinde an der mittleren Sieg ist, Dattenfeld ist einer ihrer Ortsteile. Übrigens eine sehr schöne Gegend!)

Im letzten Jahr verpasste Germania Windeck den Aufstieg in die Regionalliga denkbar knapp, konnte mit dem Pokalspiel gegen den FC Bayern, zuvor schon gegen Schalke, bundesweite Aufmerksamkeit verbuchen.

Ein Problem ist aber die fehlende Struktur rings um den Verein. Denn das war im Grunde immer noch der gemütliche Kleinstadtverein, wo der erste Vorsitzende sich so nebenbei um die Geschäftsstelle kümmerte (ich habe einige Male mit ihm telefoniert, daher kann ich das sagen.) Dazu kam der Sportplatz, der zwar in "WECO-Arena" umbenannt wurde, aber dennoch ein Sportplatz blieb. Daher spielten wir Sportfreunde gegen die Windecker gleich in drei verschiedenen Stadien: Im Walter Mundorf Stadion in Siegburg, dem Sportpark Höhenberg in Köln und dem Sportpark Nord in Bonn.

Der Kölner Traditionsverein FC Viktoria 1904 übernahm vor kurzem die Fußballabteilung des linksrheinischen Vereins FC Junkersdorf (Junkersdorf ist auch ein Stadtteil von Köln.)
Junkersdorf war in die NRW-Liga aufgestiegen und hätte eine Lizenz dafür erhalten, die Viktoria verfügt über ein Stadion, eben den Sportpark Höhenberg.

Und jetzt kommt Wernze ...!

Der entdeckte sozusagen seine große Liebe für den neuen Kölner Fusionsverein, zieht seine Gelder aus Germania Windeck heraus und veranlasste gleich mal den Trainer und einen Großteil der zuvor in eigentlich in die Regionalliga aufgestiegene Mannschaft zum Vereinswechsel. Zwei der ehemaligen Windecker Spieler haben wir verpflichtet, dazu den Trainer, der sie bis zu seinem Wechsel zu Schalke 04 erfolgreich trainierte, Michael Boris.

Viktoria Köln tritt also in der nächsten Saison hier in der NRW-Liga als ganz großer Favorit an, schliesslich stellt ein Team, welches zuvor in die Regionalliga aufgestiegen wäre, den Großteil des Kaders.

Und Windeck? Mal sehen, was von dem Verein in einigen Jahren noch zu hören sein wird. Der Mäzen hat sein ehemaliges Ziehkind fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel. Und ich glaube nicht, dass da so schnell ein neuer kommen wird.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 08. Juni 2011, 16:10:29 »
Passend dazu die offizielle Begründung des Vereins mit der Bekanntgabe der neuen Ligazugehörigkeit, ist gerade eben frisch gekommen:
Zitat
Liebe Freunde der Germania!

Wir haben uns nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens dazu entschlossen, trotz des sportlichen Erfolgs des Aufstiegs den Gang in die Regionalliga nicht anzutreten.

Die Gründe sind im Wesentlichen:

• Verlust der Identität durch den erzwungenen Platzwechsel nach Bonn

(leider ist es auch nicht möglich, Spiele gegen die zweiten Mannschaften von Erst- oder Zweitligisten oder Spiele mit geringer Zuschauerresonanz in Dattenfeld spielen zu lassen, obwohl dies nach gesundem Menschenverstand durchaus möglich gewesen wäre)

• Überdimensionierte Kosten je „Heimspiel“ in Höhe von mehr als 7.000,00 € pro Spiel

• Der sportliche Wert der Regionalliga in diesem Spieljahr ist sehr gering, da keine Mannschaft absteigt

Wir verzichten ebenfalls auf die NRW-Liga, die ab der Saison 2012/2013 nicht mehr existiert. Danach wird es eine Regionalliga nur für NRW (Landesverbände Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen) geben; zuständig ist dann auch nicht mehr der DFB, sondern der WFLV. Die jetzigen Anforderungen des DFB für die Lizenzerteilungen werden im Laufe des Jahres vom WFLV auf den Prüfstand gestellt und sollen dem Vernehmen nach Erleichterungen für die Vereine bringen.

Laut Mitteilung des Fußballverbandes Mittelrhein vom heutigen Tage wird die 1. Mannschaft in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga antreten.

Quelle: http://www.germania-windeck.de/
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 09. August 2011, 09:42:00 »
Wie viele steigen denn in die RL diese Saison auf. In der OL Nordost sind es ja 2-4 und in Bayern gleich mal die Plätze 1 - 9.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
Re: Antw:NRW-Liga 2010/2011
« Antwort #44 am: 23. August 2011, 12:06:25 »
Wie viele steigen denn in die RL diese Saison auf. In der OL Nordost sind es ja 2-4 und in Bayern gleich mal die Plätze 1 - 9.

Die ersten drei Teams steigen direkt auf, die Mannschaften von Platz 4 bis 7 spielen jeweils in Hin- und Rückspiel gegen die Verbandsligameister vier weitere Aufsteiger aus.

Am kommenden Freitag kommt es nach langer Zeit noch einmal zu einem Topspiel im Leimbachstadion. Die mit drei Siegen aus drei Spielen gestartete Viktoria aus Köln ist bei unseren Sportfreunden, Tabellenzweiter mit sieben Zählenern, zu Gast. Nach dem vermeidbaren 2:2-Auftakt in Ahlen gab es zwei ungefährdete Siege gegen ETB SW Essen (4:0) und am Sonntag in Rhynern (5:0). Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser und wird sich mit Sicherheit oben festsetzen. Es scheint so, nein, ich lege mich fest, dass wir dieses Jahr tatsächlich ein Team zusammen haben, welches den Aufstieg in die RL packt.

Ob es gegen Viktoria reichen wird, ist nur schwer zu sagen. Die haben nur Spieler mit höherklassiger Erfahrung in ihren Reihen und sind bislang recht locker durch die ersten 3 Spiele gekommen (Torverhältnis 13:3). Das sollte sich Freitag aber ändern, so leicht wird es der selbsternannte Meisterschaftskandidat bei uns nicht haben. Qualitativ, von den Einzelspielern her, sind sie deutlich überlegen, aber bei uns steht diese Saison eine Einheit auf dem Platz. Und Fußballspielen können sie auch noch.

Sollte es trocken bleiben, sollten zwischen 2500 und 3000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Aus Köln darf man sicherlich nicht mehr als 20-30 Rentner erwarten.