Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: HF 2: Deutschland vs. Spanien  (Gelesen 1324 mal)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Antw:HF 2: Deutschland vs. Spanien
« Antwort #90 am: 08. Juli 2010, 20:50:32 »
Nicht fast, Matti, das war widerlich. Aber ist ja nicht wirklich was neues in Deutschland, dass die eigene Mannschaft in den Medien nur Dreck ist (ausser wenn die BLÖD mal wieder schwarz rot geil ist) und alle anderen ja so toll.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #91 am: 08. Juli 2010, 21:51:06 »
@Beorn: Wie gewohnt ein Spitzenbeitrag von Dir, den ich vollumfaenglich unterschreibe (auch wenn ich gestern mein 54er Retro-Trikot anhatte und eine schwarz-rot-goldene Hawaii-Kette meinen Rueckspiegel ziert).  ;)
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #92 am: 08. Juli 2010, 22:06:39 »
Wer jetzt schon wieder von "Debakel" und "Angsthasenfußball" schreibt oder redet, wäre mit einem 0:4 mit wehenden Fahnen sicher auch nicht glücklicher gewesen.

Woher nimmst Du die Erkenntnis, das eine selbstbewusstere, mit offenem Visir kämpfende Truppe dieses Spiel haushoch verloren hätte?
Die einen reden schlecht, die anderen denken schlecht...

Ja, es war zu sehen, die Spieler waren gehemmt, es wurden Fehler gemacht, der Gegner konnte sich oft frei entfalten, selbst blieb man im gesamten Spielverlauf die unterlegene Mannschaft. Dann ist es eben so.

Das ist zu billig.
Zitat: Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend.
(Giovanni Trappatoni)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #93 am: 09. Juli 2010, 03:39:36 »
trotz aller lorbeeren wurde doch auf fahrlaessige weise eine grosse chance vertan oder besser gesagt, hergeschenkt, von der man nicht weiss ob sie in 4 jahren wiederkommt.
und das kann man auch kritisieren denke ich.

angsthasenfussball ist aber unfug. der schluessel zum erfolg der spanier war einfach deren taktik, die sich del bosque von den auftritten serbiens und ghanas gg. schland abgeguckt hat. fruehes stoeren, exzellente raumaufteilung und immer am mann sein. das was die ghanaer schon sehr gut praktiziert haben und mit pech verloren haben, haben die spanier mit ihren hervorragenden technischen mitteln perfekt umgesetzt.

es war doch klar, dass die spanier nicht den gleichen fehler wie england und argentinien begehen werden und den deutschen die raeume oeffen, das haette jogi eigentlich vorhersehen muessen. vielleicht hat er das sogar, aber die taktik ist nicht aufgegangen. die einzige moeglichkeit waere gewesen mal koerperlich dagegen zu halten, auch mal jemanden umzunieten, um eine marke zu setzen.
paraguay hat das im prinzip vorgemacht. kompakt und koerperlich robust. mit einer taktik wie paraguay und einer technischen versiertheit der deutschen waere das spiel nicht verloren gegangen.
ich halte ja viel von loew aber ich hoffe nicht, dass er aus der mannschaft einen haufen bailerinas machen will.

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #94 am: 09. Juli 2010, 10:17:27 »
So Arschlöcher wie Tom Bartels, der sich wohl während des Spiels am liebsten einen runtergeholt hätte auf die Spanier, von wegen beste Mannschaft der Welt.
dachte schon es hat nur mich genervt, das war ja schon fast widerlich

Was ist jetzt daran so schlimm zu behaupten, die Spanier hätten das beste Team der Welt? Das stimmt ja mehr oder minder.

Nicht fast, Matti, das war widerlich. Aber ist ja nicht wirklich was neues in Deutschland, dass die eigene Mannschaft in den Medien nur Dreck ist (ausser wenn die BLÖD mal wieder schwarz rot geil ist) und alle anderen ja so toll.

...und diese Aussage verstehe ich nun garnicht. Wo war denn in den Medien die deutsche Mannschaft nur Dreck? Wenn ich nur an die Kommentare von Klopp, Jauch und Co. denke, von wegen "und jetzt hauen wir die Spanier weg" (nur als Beispiel), oder wie sich alle durch die Bank einen "runtergeholt" haben dass das deutsche Team einen nie dargewesenen technisch starken, ansehnlichen Fussball gespielt hat, denke ich nicht, dass die Mannschaft nen schlechten Stand in den Medien hatte. Im Gegenteil: ich finde sogar, dass der Gegner (Spanien) teilweise schlecht gemacht wurde. Da wurde echt das Bild vermittelt, dass man die Iberer einfach mal so überrennt und nach Hause schickt. Also: die Unterstützung in den Medien war bei dieser WM enorm!!!
Halten wir fest, dass dieses junge, deutsche Team geilen Fussball gespielt hat und schlicht und einfach noch nicht die mentale Stärke eines erfahrenen spanischen Teams und nicht so viele talentierte Einzelspieler wie die Südeuropäer hat um eben dieses Team im Vorbeigehen zu besiegen...und das ist überhaupt nicht schlimm! Seid doch stolz auf dieses Team, aber bleibt auch auf dem Boden.
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #95 am: 09. Juli 2010, 10:25:08 »
paraguay hat das im prinzip vorgemacht. kompakt und koerperlich robust. mit einer taktik wie paraguay und einer technischen versiertheit der deutschen waere das spiel nicht verloren gegangen.

Reine Spekulation. Ich finde nicht, dass die Mannschaft körperlich nicht robust genug gespielt hat. Was ist eigentlich so schwer daran, schlicht zu akzeptieren, dass die Spanier an dem Tag keine Mannschaft der Welt geschlagen hätte? Die Spanier sind derzeit das Maß aller Dinge im Fußball und nur, weil sie gegen die Schweiz Pech hatten und das Tor nicht getroffen haben, muss man ja nicht so tun als hätten sie ein schlchtes Turnier gespielt. Ich wünsche ihnen sehr, dass sie sich am Sonntag selber belohnen, denn diese Mannschaft ist für mich einfach die beste Elf der Welt in den letzten 2,3 Jahren und hat den Titel verdient.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #96 am: 09. Juli 2010, 13:33:43 »

Reine Spekulation. Ich finde nicht, dass die Mannschaft körperlich nicht robust genug gespielt hat.

Doch, das war schon so. In den ersten 10-15 Minuten gab es nur 2-3m Sicherheitsabstand und kaum einen Zweikampf. Dies war mE schon der Hauptgrund für das ingesamt so schwache Spiel.

Und Paraguay hat das ganz anders gemacht. Die standen den Spaniern sofort auf den Füßen und haben sie erst gar nicht die Sicherheit im Kurzpassspiel gewinnen lassen. Dementsprechend lief das dann auch.

Besonders komisch ist eben, dass man gegen England und Argentinien genau andersrum gespielt hat. Da wurde früh attackiert, da wurden die Räume für den Gegner eng gemacht. Warum gegen Spanien nicht?

Als die Spanier ihren Lauf gefunden hatten, waren sie allerdings wirklich nicht mehr zu stoppen.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #97 am: 09. Juli 2010, 13:40:13 »
Als die Spanier ihren Lauf gefunden hatten, waren sie allerdings wirklich nicht mehr zu stoppen.

Stimmt, als die ihe Sicherheit, die gegen Paraguay nicht existent war, gefunden hatten, war der Drops gelutscht. Leider wurde fast jede Konterchance im Ansatz durch einen Fehlpass vertan.

ABER, dies ist noch eine sehr junge Mannschaft, der man eine gewisse Nervosität in einem Halbfinale einer WM auch mal zugestehen sollte. Wichtig wird sein, aus den Fehlern zu lernen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #98 am: 09. Juli 2010, 18:59:38 »

Reine Spekulation. Ich finde nicht, dass die Mannschaft körperlich nicht robust genug gespielt hat.

D
Besonders komisch ist eben, dass man gegen England und Argentinien genau andersrum gespielt hat. Da wurde früh attackiert, da wurden die Räume für den Gegner eng gemacht. Warum gegen Spanien nicht?

ENG und ARG haben uns die raeume gegeben zum kontern, weil die selbst ihr spielchen aufziehen wollten. das hat es uns einfach gemacht. die spanier haben uns hingegen komplett zugestellt, ich hatte das gefuehl die haetten 2-3 mann mehr auf dem platz.

ich bleib dabei wir haben koerperlich null dagegen gehallten, man haette einfach mal ein paar spanier faellen sollen wir in den schlechten alten zeiten, nur 1 gelbe karte, da stimmt doch was nicht.
aber egal, der kaese ist gegessen, bzw steht im finale [kicher]
« Letzte Änderung: 09. Juli 2010, 19:01:43 von rayoazul »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #99 am: 09. Juli 2010, 19:44:39 »
So Arschlöcher wie Tom Bartels, der sich wohl während des Spiels am liebsten einen runtergeholt hätte auf die Spanier, von wegen beste Mannschaft der Welt.
dachte schon es hat nur mich genervt, das war ja schon fast widerlich

Was ist jetzt daran so schlimm zu behaupten, die Spanier hätten das beste Team der Welt? Das stimmt ja mehr oder minder.
Ich hab doch nix gegen die Behauptung an sich, im Gegenteil ich stimme ihr sogar zu. Mein Titelfavorit war nicht ohne Grund vor dem Turnier schon Spanien. Aber Bartels ist ja förmlich einer abgegangen während des Spiels. Ununterbrochen erwähnte er wie toll die Spanier spielen, das nervte dann irgendwann.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #100 am: 10. Juli 2010, 01:26:20 »
Aber Bartels ist ja förmlich einer abgegangen

na gugge

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I