Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Thüringenpokal 2010/2011  (Gelesen 3673 mal)

Offline jutta

• Mitglied
  • *
Antw:Thüringenpokal 2010/2011
« Antwort #60 am: 17. November 2010, 01:28:05 »
Ich weiß ja, dass es hier Usus ist, dem Gegner zu huldigen.
Ich sah einen völlig verdienten Sieg, der aufgrund der individuellen Schwächen von Pohl, Ströhl und Malura noch hätte höher ausfallen können, wenn das Orle nicht seine rudwaleitgleichen Polypenarme in den Jenenser Abendhimmel gereckt hätte (in memorian H.F.Oertel). Endlich kehrt das Lächeln ins EAS und zum FCC zurück!
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 08:53:05 von jutta »

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #61 am: 17. November 2010, 07:14:04 »
Bis zum 0:1 hatte Erfurt Jena im Griff und war deutlich überlegen. Warum sie danach das Spielen einstellen ist mir unbegreiflich. Es wäre ein lockerer Sieg möglich gewesen. Mit dem Platz, den Jena bekommt erarbeitet sich der FCC nun Chancen und hat im Abschluss mal Pech und mal eigenes Unvermögen. Der Ausgleich war verdient und längst überfällig.
In der ersten Hälfte der Verlängerung wieder das Spiel von vor dem 0:1. Erfurt klar besser aber macht zum Glück kein Tor. Im zweiten Teil der Verlängerung dann ein offeneres Spiel und ein Elfmeter, den man geben kann.
Auf Grund der starken zweiten Hälfte ein verdienter Sieg für Jena und auf Grund der Anfangsphase eine unnötige Niederlage der Erfurter. Nulle hatte heute nicht seinen besten Tag. Die Abwehr steigerte sich zum Glück.

Das (und auch Dein Gekritzel, galli )deckt sich auch mit dem, was ich auf mdr info im Live Radio gehört habe, nachdem ich mir im knöcheltiefen Matsch rund ums EAS die Hose versaut hatte und zum Glück gleich wieder heimgefahren bin.  [dummdidum]

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #62 am: 17. November 2010, 08:20:16 »
Auf dem Weg nach Franken 120Minuten die zwei von MDR-Thueringen gehört. Deckt sich ebenso mit dem, was hier geschrieben wurde auch wennn diese beiden Witzbolde weder viel vom Spiel erzählen konnten noch eine Qualität ala Manni Breuckmann nachweisen konnten. Höhepunkt der Sabbelfrosch Müller vom Thueringenjournal, der sich dann auch noch einschaltete. Auf der Höhe von Oberhof viel Semmers Führungstor, danach ging es bergab.....
Naja Serie hält weiter, vorm Finale um das DFB-Geld gewinnt Jena, im Finale Erfurt (bezogen auf die ersten Mannschaften). Glückwunsch, jetzt ist die Bahn frei....

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #63 am: 17. November 2010, 18:51:39 »

[wub]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #64 am: 17. November 2010, 19:14:48 »
Zitat
Dieser Mayombo tritt im richtigen Leben auf, wie im Spiel - eben als richtiger Haderlump

Wie wahr. Das Ding war nie ein Elfer! Er geht einfach nur zu Boden, warum weiß nur er....wahrscheinlich war ihm der Pohl zu nah.......USV oder was?

Ich hatte schon nach wenigen Minuten das Gefühl, dass der Kunde aus Nordhausen (seit wann ist das eigentlich Ratten-Gebiet....warum nicht jemand aus Sachsen oder S-Anhalt?) nur auf eine mögliche Elfersituation für die wartet. Schön für die gepfiffen, bei jedem Ding. So gab es auch den Freistoß, der klar keiner war, dann einen Schupser, der klar einer war und wieso jubelt der Heinz nicht gleich mit? Achja, war ja noch nicht geschafft. Das hat er sich für die Verlängerung aufgehoben. Ich werde heute früh mit "toller Theateraufführung" geweckt. Passend zu den einseitigen Presseberichten. Tolles Theater, klar. Mit Schwalben zum Erfolg....dank eines blinden Kunden, der uns gleich gelagerte Freistöße verwehrt und bei zwei möglichen Elfern für uns gar nichts sieht. Sauberer Mann! Aber wenn man ein kleiner Pfeifenheinz ist, dann beeindrucken die Gastgeschenke in Jena einen schon. Vielleicht hat der Heinz sein Geld auch mal richtig angelegt....nicht in Versager und Migranten! So wie der Kunde Orlando.....die Pest der Typ. Was kann der noch mal am Ball? Vor was sollte man bei dem Angst haben? Richtig: Minütliche Schauspieleinlagen erwarten und wenn der dann hinlangt, zeigt der Kunde noch Ellenbogen an.

Das passt auch zum fachkundigen Publikum auf der Tribüne. Was ist Jena noch mal für eine Stadt? Aja, die sind nicht beim Fußball oder wird denen der Abschluss schon hinterhergeworfen? Nicht nur das man selbst klare Situationen völlig lächerlich einschätzt, nein fast geschlossen wird gepfiffen, wenn der Schieri ein Abseits nicht gibt, weil deren Torwart locker den Ball hat. Voll fachkundig der Heinz.

Dreckstadt? Natürlich nicht. Der Schlamm ist Zufall und keineswegs symbolisch zu betrachten. Man was für ein Bundesligareifes Umfeld.....ja klar  :auslach2:

Und die Bullerei? 50 Minuten vorher da und 5 Minuten vorher drin  :respekt: Da steht man ewig an, während sich einige den Sack schaukeln, dann soll man die Jacke aufmachen und die Mütze absetzen.....wird zum Nächsten geschickt.....zum Nächsten....zum Nächsten....und dann bin ich ohne Kontrolle drin  :respekt:  :kopfklatsch:

Thüringer Bratwurst nennt sich das? Das war Dreck, wo haben sie den denn aufgesammelt? Oder einfach nur über Verfallsdatum?

Im Block war es gemütlich. Wie im Knast. Zum Glück bin ich groß und gehe meinen Weg bis ich was sehe.....sollen auch Kleinere und Frauen dagewesen sein.

Endlich war mal wieder ein Feuerwerk angesagt. Aber doch bitte keine Knaller....die nerven. Das Feuerwerk gab es dann auch vom RWE. Man war das kein Gegner und ein schönes 0:1 durch meinen Freund Semmer  :liebe1:
Aber was dann? Geht doch gar nicht! War das Taktik oder was? Füße hoch, lass die kommen, die können nichts? Gut, sie konnten nichts. Was die verballert haben......Absteiger! Aber noch gehts gut....bis der Kunde aus NDH eingreift. 1:1. Und plötzlich gehts wieder? Unklar! Verlängerung gehört uns.....und dem Kunden aus NDH.....Respekt....da kann man schon mal mit feiern.....oder nicht? Ein Glas Sekt hat er sich alle mal verdient!

Und nu? Kotz ab und Hass irgendwie. Von mir aus können die jetzt runter. Das brauch ich nicht nochmal. Platz 4 wird es für uns nicht....dafür gibt es zu gute Konkurrenz.

Schön, wenn man seine Feindbilder pflegen kann.....das war auch einfach  :kotz:

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #65 am: 17. November 2010, 20:32:32 »

[wub]

Das der Ausgleich Abseits war hatte ich im Stadion gar nicht gesehen...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #66 am: 17. November 2010, 21:23:57 »
@ WT Christian

Man muß wahrscheinlich wirklich aus EF kommen, um das Spiel so einseitig zu beurteilen. Ich als Neutralo und völlig emotionslos habe eher unzählige knappe Abseitsentscheidungen gegen den Gastgeber gesehen.
Was den Elfer betrifft, so war ich zu weit weg, um das realistisch zu beurteilen.
Die Wahrheit ist, dass ihr den Gegner aufgebaut habt und die dadurch wieder ins Spiel zurück fanden. Orlando hat mitnichten immer einen Freistoß bekommen, der läuft ja auch oft genug in die Leute rein.
Normalerweise wart ihr nach 90 Minuten fast schon tot, nur Jena war richtig blind vorm Tor.
Aufgewärmte Bratwurst ist nun mal ungeniessbar, aber der Hunger triebs rein.

@ Micha
Sorry, Füsse nass und kalt, eigentlich der ganze galli kalt [winkk]
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 21:26:08 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 17. November 2010, 21:48:44 »
@galle

wir haben ja vorher gut gelabert, aber Moelle wollte mit dir zusammen nach Hause latschen, der war schon enttäuscht  [neever]

@WTC

normalerweise würde ich sagen scheiß Verlierer, aber gerade bei dir fehlen mir da ein bissel die Worte, da habe ich von dir schon Besseres gelesen.  [winkk]

@Düse

Lebbe geht weiter und das nächste Derby kommt mit Sicherheit, jetzt haben wir mal ein paar Monate Ruhe  [travoltaa]
Liebe kennt keine Liga

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #68 am: 17. November 2010, 23:41:09 »
Thüringenpokal Viertelfinale FCC - RWE

Noch einseitiger als der Bericht von WTC, aber muß wohl so sein.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #69 am: 17. November 2010, 23:54:32 »
Thüringenpokal Viertelfinale FCC - RWE

Noch einseitiger als der Bericht von WTC, aber muß wohl so sein.

So wars auch gar nich gemeint, aber is halt aus FCC-Sicht. Dass das einseitig ist, weiß ich selber.  [winkk]

@Trolli:  [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]

PS: Der Schiedsrichter hieß übrigens Marcel Unger. Und kommt aus Halle an der Saale. Ich würde sagen du hast es, wie überraschend, voll verpennt.  [auslach]
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 00:11:47 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline mischobst

• Mitglied
  • *
  • FCC
« Antwort #70 am: 18. November 2010, 19:03:07 »
Zitat
Dieser Mayombo tritt im richtigen Leben auf, wie im Spiel - eben als richtiger Haderlump

Wie wahr. Das Ding war nie ein Elfer! Er geht einfach nur zu Boden, warum weiß nur er....wahrscheinlich war ihm der Pohl zu nah.......USV oder was?

Ich hatte schon nach wenigen Minuten das Gefühl, dass der Kunde aus Nordhausen (seit wann ist das eigentlich Ratten-Gebiet....warum nicht jemand aus Sachsen oder S-Anhalt?) nur auf eine mögliche Elfersituation für die wartet. Schön für die gepfiffen, bei jedem Ding. So gab es auch den Freistoß, der klar keiner war, dann einen Schupser, der klar einer war und wieso jubelt der Heinz nicht gleich mit? Achja, war ja noch nicht geschafft. Das hat er sich für die Verlängerung aufgehoben. Ich werde heute früh mit "toller Theateraufführung" geweckt. Passend zu den einseitigen Presseberichten. Tolles Theater, klar. Mit Schwalben zum Erfolg....dank eines blinden Kunden, der uns gleich gelagerte Freistöße verwehrt und bei zwei möglichen Elfern für uns gar nichts sieht. Sauberer Mann! Aber wenn man ein kleiner Pfeifenheinz ist, dann beeindrucken die Gastgeschenke in Jena einen schon. Vielleicht hat der Heinz sein Geld auch mal richtig angelegt....nicht in Versager und Migranten! So wie der Kunde Orlando.....die Pest der Typ. Was kann der noch mal am Ball? Vor was sollte man bei dem Angst haben? Richtig: Minütliche Schauspieleinlagen erwarten und wenn der dann hinlangt, zeigt der Kunde noch Ellenbogen an.

Das passt auch zum fachkundigen Publikum auf der Tribüne. Was ist Jena noch mal für eine Stadt? Aja, die sind nicht beim Fußball oder wird denen der Abschluss schon hinterhergeworfen? Nicht nur das man selbst klare Situationen völlig lächerlich einschätzt, nein fast geschlossen wird gepfiffen, wenn der Schieri ein Abseits nicht gibt, weil deren Torwart locker den Ball hat. Voll fachkundig der Heinz.

Dreckstadt? Natürlich nicht. Der Schlamm ist Zufall und keineswegs symbolisch zu betrachten. Man was für ein Bundesligareifes Umfeld.....ja klar  :auslach2:

Und die Bullerei? 50 Minuten vorher da und 5 Minuten vorher drin  :respekt: Da steht man ewig an, während sich einige den Sack schaukeln, dann soll man die Jacke aufmachen und die Mütze absetzen.....wird zum Nächsten geschickt.....zum Nächsten....zum Nächsten....und dann bin ich ohne Kontrolle drin  :respekt:  :kopfklatsch:

Thüringer Bratwurst nennt sich das? Das war Dreck, wo haben sie den denn aufgesammelt? Oder einfach nur über Verfallsdatum?

Im Block war es gemütlich. Wie im Knast. Zum Glück bin ich groß und gehe meinen Weg bis ich was sehe.....sollen auch Kleinere und Frauen dagewesen sein.

Endlich war mal wieder ein Feuerwerk angesagt. Aber doch bitte keine Knaller....die nerven. Das Feuerwerk gab es dann auch vom RWE. Man war das kein Gegner und ein schönes 0:1 durch meinen Freund Semmer  :liebe1:
Aber was dann? Geht doch gar nicht! War das Taktik oder was? Füße hoch, lass die kommen, die können nichts? Gut, sie konnten nichts. Was die verballert haben......Absteiger! Aber noch gehts gut....bis der Kunde aus NDH eingreift. 1:1. Und plötzlich gehts wieder? Unklar! Verlängerung gehört uns.....und dem Kunden aus NDH.....Respekt....da kann man schon mal mit feiern.....oder nicht? Ein Glas Sekt hat er sich alle mal verdient!

Und nu? Kotz ab und Hass irgendwie. Von mir aus können die jetzt runter. Das brauch ich nicht nochmal. Platz 4 wird es für uns nicht....dafür gibt es zu gute Konkurrenz.

Schön, wenn man seine Feindbilder pflegen kann.....das war auch einfach  :kotz:

Das ist so schön zu lesen. [freuuu]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #71 am: 18. November 2010, 20:10:01 »

• Stammposter
  • **
« Antwort #72 am: 18. November 2010, 20:30:14 »
Zitat
PS: Der Schiedsrichter hieß übrigens Marcel Unger. Und kommt aus Halle an der Saale. Ich würde sagen du hast es, wie überraschend, voll verpennt.

Okay, dann hab ich das verpennt. Ändert aber nichts an den völlig falschen Entscheidungen....ich meine, Ihr stellt ein Teil bei Youtoube rein, dass die klare Sache noch klarer macht. Schon von der Perspektive des "Unparteiischen" war es klar  [winkk]

Zitat
@WTC

normalerweise würde ich sagen scheiß Verlierer, aber gerade bei dir fehlen mir da ein bissel die Worte, da habe ich von dir schon Besseres gelesen.

Ja, klar. Bin immer noch angefressen. Beim Stande von 0:1 hab ich gedacht: "Hmmm das sollte so nicht bleiben....das wäre nichts für den Gerechtigkeitfanatiker." Und für diese Gedanken werden ich dann mit Betrug gestraft....kotz ab  [modz]

Hättet Ihr uns vorher abgeschossen und der Unparteiische schiebt nicht.....mich hätte es wahrscheinlich schon gar nicht mehr gejuckt!

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 18. November 2010, 20:50:27 »
vergiss auch nicht das gerade bei der Thematik Schiris du einen ganz eigenen Blickwinkel hast!
Die Sache mit dem Abseits ist wirklich lustig, den Körpereinsatz vor dem 1:1 haben wohl alle gesehen und nur unterschiedlich bewertet. Das Abseits für Sekundenbruchteile mit Sicherheit nicht, da tippe ich mal auf Videobesserwisser. Den Elfer kann man immer geben, erst wird mit den linken und dann mit dem rechten Arm geklammert um sich dann auf den Gegner zu legen, euer Abwehrspieler stellt sich da einfach rasselblöd an, da kennen wir uns auch aus, oder hast du schon die Vorlage zu euren Siegtreffer im Ligaderby vergessen?
Man kann ihn auch nicht geben und es gibt 11er Glücksschießen, so what...
Das nächste Derby kommt bestimmt und alles geht wieder von vorne los.  [winkk]
Liebe kennt keine Liga

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 18. November 2010, 21:10:24 »
Zitat
vergiss auch nicht das gerade bei der Thematik Schiris du einen ganz eigenen Blickwinkel hast!

Ja, das kotzt mich manchmal wahrlich an. Solche Dinger würde ich nie pfeifen. Pohl hatte seinen Arm am Körper, der Typ fällt nur runter und nichts weiter. Irgendwann fällt er drauf, weil der andere fällt. Das ist gar nix. Wie man den geschundenen Freistoß vorm 1:1 und den klaren Schupser anders bewerten kann....keine Ahnung. Also Schupsen ist nichts und einfach hin fallen ist was?  [vogeel]

Zitat
da kennen wir uns auch aus, oder hast du schon die Vorlage zu euren Siegtreffer im Ligaderby vergessen?

Der ist ähnlich geflogen, wie der Mayombo, oder? ;)

Zitat
Man kann ihn auch nicht geben und es gibt 11er Glücksschießen, so what...

Von mir aus ;)

Zitat
Das nächste Derby kommt bestimmt und alles geht wieder von vorne los.

Na hoffentlich nicht  [zwinger]