Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3. Spieltag  (Gelesen 6214 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:3. Spieltag
« Antwort #120 am: 11. August 2010, 23:04:12 »
Es gibt in Jena, genau genommen, keinen separaten Gästeeingang. Gab's eigentlich noch nie. Zumindest hat man, mehr oder weniger, immer "Heimkontakt".

Richtig. Aber die Nötigkeit eines Stadionumbaus ist leider nicht in die Schrumpelbirnen der Herrschaften Lokalpolitiker zu bekommen.

Aber einen anderen Zufahrtsweg müßte doch möglich sein?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #121 am: 11. August 2010, 23:06:42 »
In Offenbach ist das Ganze ja sehr gut geregelt mit dem Gästezugang.Besser als bei uns.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #122 am: 11. August 2010, 23:06:57 »
Da is überall Naturschutzgebiet und ein kilometerlanger Park drumrum… Und auf der anderen Seite ist die Saale im Weg. Die Zufahrt dort ist die absolut einzig mögliche. Und zwar für die gesamte Sportanlage Oberaue. Den Link zu Google Maps spar ich mir jetzt mal.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #123 am: 11. August 2010, 23:07:22 »
Egal, wem jetzt die Schuld an der Aktion zugeschoben wird:

Die Strafe für diese Aktion wird sich mindestens auf dem Niveau "Teilausschluss der Zuschauer" bewegen. Und das haben dann die Jena-Fans ihren eigenen Leute zu verdanken und nicht irgendwelchen Provokationen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #124 am: 11. August 2010, 23:09:34 »
Wenn das Ganze ausserhalb des Stadions passiert ist, fällt es nicht in den Zuständigkeitsbereich des DFB. Glaube kaum, dass da was groß an Strafe kommt.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #125 am: 11. August 2010, 23:09:52 »
Ich hab so meine Zweifel, dass das die Fleckschneisengreise überhaupt jucken wird. Schließlich sind keine Raketen o.ä. während des Spiels geflogen (die kommen bei uns in der Regel auch eher aus'm Gästeblock).

Ich tue das jetzt mal als Frustwunschdenken ab. Aber verdient hätten sies wohl, die asozialen Hartz IV-Penner ausm Osten?  [winkk]
« Letzte Änderung: 11. August 2010, 23:11:27 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #126 am: 11. August 2010, 23:11:24 »
In Offenbach ist das Ganze ja sehr gut geregelt mit dem Gästezugang.Besser als bei uns.

Das sind ja auch alles Sicherheitsauflagen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #127 am: 11. August 2010, 23:12:51 »
Es gibt in Jena, genau genommen, keinen separaten Gästeeingang. Gab's eigentlich noch nie. Zumindest hat man, mehr oder weniger, immer "Heimkontakt".

und was unterscheidet das von allen anderen Stadien der 3.Liga wenn man nicht mit dem Fanbus oder im Bullenkokon anreist?

nochmal: rund die Hälfte der angereisten Fans haben 90 Minuten lang eindeutig um ein Date gebettelt und damit den mitreisenden "Normalos" einen Bärendienst erwiesen, denn genauso wie diese Primaten, rotten sich dann Glaubensbrüder auf unserer Seite zusammen um ihren Schwachsinn auszuleben. Jeder der lange genug zum Fußball geht wie ich wusste was kommt.
Liebe kennt keine Liga

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #128 am: 11. August 2010, 23:13:03 »
Aber verdient hätten sies wohl, die asozialen Hartz IV-Penner ausm Osten?  [winkk]

Gut jetzt. Hört mal auf mit dem Scheiß.
Hier denkt wohl keiner so, das wisst ihr genau.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #129 am: 11. August 2010, 23:15:35 »
Ich tue das jetzt mal als Frustwunschdenken ab. Aber verdient hätten sies wohl, die asozialen Hartz IV-Penner ausm Osten?  [winkk]

Unterstell mir ruhig die Plattitüden, ich steh über sowas drüber  [winkk]
Würden FCS-Fans sich ähnlich verhalten, würde ich mich dafür schämen.

@Galle

Laut einem Anwesenden, mit dem ich telefoniert habe, gab es auch einen Sturm des Gästeblocks. Also hat es sich auch innerhalb des Stadions abgespielt.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #130 am: 11. August 2010, 23:19:22 »

Richtig. Aber die Nötigkeit eines Stadionumbaus ist leider nicht in die Schrumpelbirnen der Herrschaften Lokalpolitiker zu bekommen.

Aber einen anderen Zufahrtsweg müßte doch möglich sein?

wenn man Geld in die Hand nimmt auf jeden Fall! Leider bauen wir lieber für 500.000 eine neue Laufbahn statt einen eigenen Anschluss für Gästefans an die Schnellstraße. Bei echten Sicherheitspielen, also wenn Düse oder die Nunus kommen wird weiträumig abgesperrt. Heute hat man nicht mal den Vorplatz am Haupteingang geräumt, was mir vollkommen unverständlich ist.
Liebe kennt keine Liga

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #131 am: 11. August 2010, 23:19:51 »

und was unterscheidet das von allen anderen Stadien der 3.Liga wenn man nicht mit dem Fanbus oder im Bullenkokon anreist?

nochmal: rund die Hälfte der angereisten Fans haben 90 Minuten lang eindeutig um ein Date gebettelt und damit den mitreisenden "Normalos" einen Bärendienst erwiesen, denn genauso wie diese Primaten, rotten sich dann Glaubensbrüder auf unserer Seite zusammen um ihren Schwachsinn auszuleben. Jeder der lange genug zum Fußball geht wie ich wusste was kommt.

Vllt. telefonieren wir mal, wenn du wieder rationaler bist. Ich habe lediglich eine sachliche Feststellung gemacht

@ Quälix

Mal abwarten. Der Blocksturm ist ja wohl verhindert worden.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #132 am: 11. August 2010, 23:20:18 »
Ein Kollege, den ich gerade angerufen hab, berichtete, dass ein paar Saarbrücker ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten weil sie durch Glasflaschen die von fcc Fans geflogen kamen am Kehlkopf erwischt wurden. Dem Bus in dem er mitgefahren ist, ist ausser ein paar beulen nichts passiert. Die Polizei muss nach dem Spiel völlig überfordert gewesen sein. Er berichtete von maximal 50 Einsatzkräften, die er gesehen hat. Schon im Stadion wären Jena Fans von beiden seiten in den FCS block gestürmt.

aus unserem Forum

ich denke Michael, vorausgesetzt das stimmt so alles ,das dies zu weit geht.
« Letzte Änderung: 11. August 2010, 23:22:21 von Saarfranzose »

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #133 am: 11. August 2010, 23:23:38 »
Laut einem Anwesenden, mit dem ich telefoniert habe, gab es auch einen Sturm des Gästeblocks. Also hat es sich auch innerhalb des Stadions abgespielt.

Lt. meinen Quellen blieb es beim Versuch.

Aus der Presse noch folgendes als Auslöser „Saarbrückens Fans provozieren, werfen ihre Fahnenstangen gen Jenas Anhänger.“

Saaletal Wanderers FC

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #134 am: 11. August 2010, 23:29:37 »
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Jenaer-Debakel-endet-mit-Ausschreitungen-1440515089

die Thüringer Presse ist ziemlich schnell

ein paar Arschlöcher von uns provozieren laut dem Bericht und dann gings wohl ab und
liest den Link...das mit dem Torwart ist ja auch die Härte