Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3. Spieltag  (Gelesen 6329 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Antw:3. Spieltag
« Antwort #225 am: 13. August 2010, 09:22:04 »
Es war klar, dass es auf die „armen Saarbrücker Opfer“ hinausläuft. Aber das stimmt einfach nicht!
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #226 am: 13. August 2010, 09:35:16 »
und eine frage der schuldzuweisung gen polizei ist auch boes daneben.
natürlich sind die schuld die steine, flaschen etc. werfen. indem fall jena chaoten.

Nennen wir's nicht Schuld sondern Fehlverhalten. Pfefferspray in Busse ist weder deeskalierend noch hilfreich, wenn man möchte, dass die Businsassen im Bus verbleiben.

Habe mich auch gefragt: Wie sind denn diese Polizisten geschult worden, hat denn Denen Keiner gesagt was passiert, wenn man in ein Wespennest etwas hinein wirft.

Ist doch logisch, es bricht Panik aus und jeder versucht der Enge zu entfliehen (Psychologie-Unterricht erste Stunde), wobei Wespen einen Stachel haben und sich heftig wehren können und die Saarbrücker Businsassen nur mehr blindlings übereinander stolpern konnten und den einigermaßen Schutz bietenden Bus verlassen mussten.

[vogeel] So bekloppt darf man nicht sein, schon gar nicht wenn man ein "ausgebildeter Polizeibeamter" ist.

So jetzt habe ich auch meinen Senf dazu gegeben, 15 Seiten 3. Spieltag glaube reichen nun.

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #227 am: 13. August 2010, 09:59:16 »
Prüft der DFB eigentlich das Ergebnis? Sind in letzter Zeit Steffen K. und Ante S. mal in Jena gesichtet worden?
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #228 am: 13. August 2010, 09:59:54 »
Es war klar, dass es auf die „armen Saarbrücker Opfer“ hinausläuft. Aber das stimmt einfach nicht!

ach nee?! was stimmt denn sonst?
und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass ein bisschen gepöbel und auch ein "auf die Straße" es rechtfertigen blindlings mit steinen und flaschen in die menge zu werfen?!

wären statt der gegenstände die fäuste geflogen würden sich hier wenige beschweren, aber das was da abging war schlichtweg widerlich. Punkt!

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #229 am: 13. August 2010, 10:00:20 »

na ja, bei aufgelauerten Bus schon. Die wären gefahren, wenn da kein Angriff von Jenaer Chaoten gekommen wäre.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #230 am: 13. August 2010, 12:31:18 »
Innwurf dementiert Pressebericht

Die Saarbrücker Fankontaktstelle Inn-
wurf hat Presseberichte zurückgewiesen,
wonach es nach dem Spiel des 1.FC Saar-
brücken in Jena eine Massenschlägerei
gegeben haben soll.

Sprecher Rodenbüsch sagte, der große
Fanbus sei mit Steinen und Gegenständen
beworfen worden. Daraufhin habe er an-
gehalten. Polizisten hätten Reizgas in
den Bus gesprüht.

Die Saarbrücker seien, nachdem sie den
Bus verlassen hätten, gar nicht in der
körperlichen Verfassung gewesen, sich
an einer Schlägerei zu beteiligen. Der
Begriff Massenschlägerei sei falsch.

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #231 am: 13. August 2010, 12:51:50 »
Zitat von: FCC-Pressesprecher (in unserem board)
Die Polizei erwähnte heute, dass es allenfalls zu einem sehr, sehr kurzen Kontakt zwischen beiden Fangruppen gekommen sein soll, da unmittelbar nach dem Aussteigen der Saarbrücker die "Lager" getrennt werden konnten. Insofern wurde auch von der Polizei der Umfang der "Massenschlägerei" relativiert.

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #232 am: 13. August 2010, 12:54:09 »
die ganze Zeit war es so schön ruhig in Liga 3, und kaum ist Saarbrücken wieder da, geht der Ärger wieder los!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #233 am: 13. August 2010, 13:16:15 »
die ganze Zeit war es so schön ruhig in Liga 3, und kaum ist Saarbrücken wieder da, geht der Ärger wieder los!

[lieglach] Der Beitrag könnte glatt von Tara sein, ist aber doch von Akki  ;)
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline civ

• Mitglied
  • *
« Antwort #234 am: 13. August 2010, 13:25:34 »

brüll nicht die parolen ohne hintergrund zu haben.
hinterfragen heißt die antwort und nur dann kannst du es wagen,
deine...

meine meinung dazu kennst: sb hat im stadion provoziert, keine frage.
was vorne auf der kreuzung dann aber von jena ausging, war meiner meinung nach der versuch einer schweren und hinterhältigen körperverletzung. wenn nicht sogar noch mehr.

und "ach so armes opfer" war u.a. ein junges mädel, dem durch die scheibe eines auto ins gesicht (!) geschlagen oder getreten wurde.
oder ein typ, der eine glasflasche an den kehlkopf geschlagen bekam, während er im auto saß und zur autobahn fahren wollte (!).

erzählt du mir also ja nix von ursache und wirkung oder schuld und sühne.
voll proll.

@kassandra: ich habe deine posts über jahre hinweg schätzen gelernt und glaube sehr gut zu wissen, wie du denkst und fühlst. und ja: ich war/bin jena immer sehr positiv eingestellt und kenne einige dufte jenaer sogar persönlich. diese kiste am mittwoch war dämlich und unnötig. schade. manche aussagen rund um diesen abend regen mich aber trotzdem einfach nur auf...
« Letzte Änderung: 13. August 2010, 13:32:10 von civ »
boys will be boys: football & music

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #235 am: 13. August 2010, 14:24:42 »
diese kiste am mittwoch war dämlich und unnötig.
auf jeden fall und der Busüberfall ist nicht zu entschuldigen
manche aussagen rund um diesen abend regen mich aber trotzdem einfach nur auf...
ja, das verstehe ich, würde mir an eurer stelle wohl auch so gehen

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #236 am: 13. August 2010, 17:00:02 »

na ja, bei aufgelauerten Bus schon. Die wären gefahren, wenn da kein Angriff von Jenaer Chaoten gekommen wäre.

Manche kapieren es halt immer noch nicht.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #237 am: 13. August 2010, 17:52:40 »
Prüft der DFB eigentlich das Ergebnis? Sind in letzter Zeit Steffen K. und Ante S. mal in Jena gesichtet worden?

Verschwörungstheoretiker würden vielleicht auf den Gedanken kommen, das dieses "Nachspiel" eine reine Inszenierung von bezahlten Krawallos war, um von einem sehr merkwürdigen Ergebnis abzulenken.  [vogeel]
Im Grunde wäre eine Prüfung einfach: Wer hat auf 0:7 getippt? Viele können das nicht werden...  [dummdidum]

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #238 am: 13. August 2010, 18:02:11 »
ich bin für ein Wiederholungsspiel am Sonntag...  [dummdidum]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline johannes

• Mitglied
  • *
    • Meine Fotoseite
« Antwort #239 am: 13. August 2010, 19:56:12 »
Zitat
ja der eine ist einer der beiden Fanbeauftragten und hat es nicht nötig Mist hier ab zu lassen und seine Kontaktdaten stehen auf der HP des Vereines
Dem anderen Fanbeauftragten hab ich dann wohl in Kopenhagen zum Sieg gratuliert (auch wenn es einem nach einem 0:7 schwer fällt)