auch auf die gefahr hin das mein eintrag zerissen wird - zum abschluss von mir zu diesem thema.
ich hab jetzt noch zwei drei videos im stadion gesehen. boys, virage est oder boys ich blick da e nich durch...wenn bei ner haushohen führung rechts und links angedeutet wird den zaun hoch zuklettern, auch ansonsten gestik und gesang schon aggro sind, dann soll das im normalen bereich sein. genauso wie beim letzten spiel in homburg als es eigentlich nur den aufstieg zu feiern gab und deren block samt laufbahn fürn schrottplatz waren. nun sind wir aber nicht mehr in homburg, mayen und wie die dörfer alle heissen, dort konnte man sich vielleicht so benehmen ohne den gedanken was das wohl ne wirkung hat. wenn ich aber dienstags abends nach jena fahre mit 100 mann, die heimmanschafft auflösungserscheinungen aufweist, dann feier ich ohne rücksicht selbstredent meine mannschaft, aber ich halte mir nicht so ein gehansel ab.
damit sind flaschen und steine etc nicht legitimiert und wird weiterhin nicht für gut befunden und was abfahrtswege und einsatzkräfte angeht wären die leute in jena schon im eigenen sinne gut beraten sich was einfallen zu lassen.
alles andere ist augenwischerei. wenn wir 0:7 null zuhause verlieren, da brennt die hütte sowie so schon lichterloh. dann deuten ein paar hansel an sie wollen über den zaun und verlauten dann noch ähnliches wie "auf die strasse"....dann gibts mehrere szenarien. sind sie mit dem bus da, wartens ne stunde im block und bus bis die bullen den mob vorm cblock vertrieben hat und die werden nicht vertrieben weil sie blümchen verteilen wollten. fahren sie mit dem zug, haben sie ab verlassen des cblock 15 minuten erlebnisreichen fussmarsch vor sich, zwar artig von bullen beschützt aber dennoch. noch wahrscheinlicher bei solchen dingen und schon mehr als einmal gesehen sind die aber vorher schon bedient, weils ihnen die bullen schon besorgt haben.
ich schlag ein fanmeetig vor, themen
1)wie feiere ich überragende siege oder meisterschaften
2)proll verhalten einiger gruppierungen bringt auch den normalo mit in gefahr
3) zusehen das wir zum rückspiel nicht wieder 300 seiten haben nur genau anders rum.