Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3. Spieltag  (Gelesen 6209 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:3. Spieltag
« Antwort #270 am: 17. August 2010, 20:48:02 »
Bis jetzt wurde noch kein Stadionverbot gegen einen Saarbrücker ausgesprochen. Daher noch kein Grund gleich die Moralkeule zu schwingen.
nunja laut eurem Pressesprecher seid ihr aber scharf darauf
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #271 am: 17. August 2010, 20:55:20 »
Es geht mir dabei nur um die Vorfälle innerhalb des Stadions.

und was gab es da, was stadionverbote rechtfertigen würde?

Offline johannes

• Mitglied
  • *
    • Meine Fotoseite
« Antwort #272 am: 17. August 2010, 21:09:57 »
Bis jetzt wurde noch kein Stadionverbot gegen einen Saarbrücker ausgesprochen. Daher noch kein Grund gleich die Moralkeule zu schwingen.
nunja laut eurem Pressesprecher seid ihr aber scharf darauf
Nunja, zum Glück gibt es auch paar vernünftige Leute in der SV-Kommission. Ich denke eher, hier wird versucht die Strafe zu mildern(von den Nunus abgeschaut) und von der eigenen Unfähigkeit abgelenkt. Was dann am Ende gemacht wird steht auf einem ganz anderen Blatt.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #273 am: 17. August 2010, 21:36:39 »
Was haben denn jetzt die Saarbrücker getan? Hab ich was verpasst?
wahrscheinlich Gegenstände zurückgeworfen....

exakt , nur nicht zurückgeworfen sondern alles was man so mit hatte wurde in den Innenraum befördert und dort auf Grund der Distanz vorzugsweise auf Ordner und Bru. Teilweise auch im Video zu sehen.

das wird bestimmt der Aufhänger sein und den Trachtentruppen wird es egal sein wen sie per Video an den Pranger stellen.

edit:

dazu noch ein Zitat von einen Augenzeugen aus SB-Sicht:

es flogen schon sachen hin und her.dann kam halt was kommen musste, ultras jerna stürmten richtung gästesektor,alles flog was nur zum werfen war.auch von der carl-zeiss tribüne kamen kräftige motivierte leute gestürmt, und suchten stress.in dem gehagel von trommelstöcken,fahnenstangen wurden auch der ein oder andere sb'ler verletzt.platzwunden etc. (unschöne bilder)..

Achtung: dieser Beitrag dient nur zur Aufklärung und nicht um die eine oder andere Seite populistisch zu bevorzugen [nik]
« Letzte Änderung: 17. August 2010, 21:48:53 von Micha.a.j »
Liebe kennt keine Liga

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #274 am: 17. August 2010, 22:43:23 »
Was haben denn jetzt die Saarbrücker getan? Hab ich was verpasst?
wahrscheinlich Gegenstände zurückgeworfen....

exakt , nur nicht zurückgeworfen sondern alles was man so mit hatte wurde in den Innenraum befördert und dort auf Grund der Distanz vorzugsweise auf Ordner und Bru. Teilweise auch im Video zu sehen.

dazu noch ein Zitat von einen Augenzeugen aus SB-Sicht:

es flogen schon sachen hin und her.dann kam halt was kommen musste, ultras jerna stürmten richtung gästesektor,alles flog was nur zum werfen war.auch von der carl-zeiss tribüne kamen kräftige motivierte leute gestürmt, und suchten stress.in dem gehagel von trommelstöcken,fahnenstangen wurden auch der ein oder andere sb'ler verletzt.platzwunden etc. (unschöne bilder)..

Achtung: dieser Beitrag dient nur zur Aufklärung und nicht um die eine oder andere Seite populistisch zu bevorzugen [nik]

man hatte aber außer fahnenstöcke nix mit. davon sind 3-4 geflogen. das wars.
zu dem bericht aus SB-sicht: es gab keine einzige platzwunde. soviel zum wahrheitsgehalt des berichtes.
was ist eigentlich mit den 3 typen die man während der halbzeitpause festgenommen hat weil sie steine in den gästeblock geworfen haben?
« Letzte Änderung: 17. August 2010, 22:45:00 von Meiko »

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #275 am: 17. August 2010, 23:18:11 »
wie gesagt, ich habe nur versucht die Frage zu beantworten, warum eventuell !!!  auch SB SVs bekommen könnte. Da ich selber auf der HT vor Ort war kann ich dir aber bestätigen das umfangreich geworfen wurde und wie schon gesagt für die Grünen das ein gefundenes Fressen ist euch auch eine reinzuwürgen.
Ich halte persönlich gar nichts von SVs und die erzieherische Wirkung für null.
Zu den drei Leuten habe ich keine Infos.
Liebe kennt keine Liga

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #276 am: 18. August 2010, 19:22:54 »
18.08.2010 | 18.53 Uhr

3. Liga
Jena muss 3000 Euro Geldstrafe zahlen
Jena (sid). Drittligist Carl Zeiss Jena ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen Verfehlungen seiner Fans bei zwei Meisterschaftsspielen mit einer Geldstrafe von 3000 Euro belegt worden. In Dresden hatten Jenaer Anhänger eine Rauchbombe gezündet und Feuerzeuge auf einen gegnerischen Spieler geworfen. Gegen Saarbrücken waren Zuschauer aus der Südkurve und von der Tribüne über Zäune in den Innenraum des Ernst-Abbe-Sportfeldes geklettert. Die Ausschreitungen während der Abfahrt des Saarbrücker Fanbusses entzogen sich der DFB-Sportgerichtsbarkeit, da die Vorfälle außerhalb des Stadions stattfanden. Sie flossen deshalb nicht ins Strafmaß ein. Der DFB-Kontrollausschuss verzichtet darauf, ein Verfahren gegen Torhüter Carsten Nulle einzuleiten. Er wollte auf eine Provokation eines Zuschauers reagieren, konnte aber von Ordnern zurückgehalten werden. Nach Klubangaben spendet Nulle einen Geldbetrag an die DFB-Stiftung Egidius Braun.

-------------------------------
da ist Jena aber sehr glimpflich weg gekommen mit 3000 Euros...
wir hatten wegen Pyro schon alleine mal 5000 Euro in der Regionalliga

Sorry,aber diese Strafe ist einfach lächerlich.Ich fordere ja keine zehntausend oder mehr aber das hat keinen abschreckenden Wert.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #277 am: 18. August 2010, 19:26:00 »
Welche Strafe ist dann genehm Peter ? Soll der Verein jetzt 50 000 Euro zahlen ? Ich erinnere mal an Strafaktionen gegen Hansa .....

SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #278 am: 18. August 2010, 19:30:20 »
Welche Strafe ist dann genehm Peter ? Soll der Verein jetzt 50 000 Euro zahlen ? Ich erinnere mal an Strafaktionen gegen Hansa .....

gut ,d u hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen... Aldder !

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #279 am: 18. August 2010, 19:32:08 »
den hab ich schon gelesen - nur mich interessiert wirklich mal ne meinung ,wie man jetzt Jena oder,oder,oder,oder bestrafen soll.

Strafen ändern doch mittlerweile am Grundproblem gar nichts und ich wollte auch nicht rumheulen aufgrund unserer Strafen !
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #280 am: 18. August 2010, 19:34:33 »
Zitat
da ist Jena aber sehr glimpflich weg gekommen mit 3000 Euros...
wir hatten wegen Pyro schon alleine mal 5000 Euro in der Regionalliga

Bei sowas kommt Ihr an uns nicht ran: Wir hatten schon mal ein Geisterspiel, nachdem in Jena ne lächerliche Rauchbombe gezündelt wurde, die nicht ansatzweise Richtung Spielfeld zog.....ein Spieltag später zog durch unseren Bratwurstrost im SWS wesentlich mehr Rauch auf das Spielfeld und es passierte aber nichts  [prolll]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #281 am: 18. August 2010, 19:34:42 »
Ich fordere ja keine zehntausend oder mehr aber das hat keinen abschreckenden Wert.

Seit wann sollen denn Strafen abschrecken? Und sicher nicht die Leute, die dafür verantwortlich waren. Die Strafe erscheint mir milde, allerdings ist keiner wirklich zu Schaden gekommen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #282 am: 18. August 2010, 19:35:21 »
ok,
Jena hat 3000 Euro Strafe für Verfehlungen in zwei Spielen bekommen.
Wir zb. in der Oberliga und in der Regio jeweils 5000 Euro wegen Pyro
Hier wars gefährlicher wegen versuchten Angriffes auf einen Fanblock
Dresden lasse ich mal raus.
Ich hatte wegen der Vorbelastung von Jena mit 7500 Euro gerechnet und der Androhung von einem Spiel ohne Kulisse bei Wiederholung.

Ich denke das wäre Gerechtfertigt und vertretbar

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #283 am: 18. August 2010, 19:37:18 »
Ich fordere ja keine zehntausend oder mehr aber das hat keinen abschreckenden Wert.

Seit wann sollen denn Strafen abschrecken?

[blin]

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #284 am: 18. August 2010, 19:41:27 »
Zitat
Ich hatte wegen der Vorbelastung von Jena mit 7500 Euro gerechnet und der Androhung von einem Spiel ohne Kulisse bei Wiederholung.

Ich denke das wäre Gerechtfertigt und vertretbar

Wegen solcher Ausnahmen halte ich Geisterspiele nicht für vertretbar. Wenn das jedes Spiel so geht.....naja....aber deshalb?!