Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Erstes Fazit- aus dem Fenster gelehnt  (Gelesen 1981 mal)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
Antw:Erstes Fazit- aus dem Fenster gelehnt
« Antwort #15 am: 26. September 2010, 13:29:43 »
Nach 10 Spieltagen kann man ja mal eine kleine Prognose wagen!

Ein Blick auf die Tabelle lässt schon ein paar Vermutungen, Mutmaßungen zu.

Man sollte vielleicht die Tabelle des 10. Spieltages aufdritteln in:

1.) Vereine, aus denen höchstwahrscheinlich auch die 3 Aufsteiger kommen werden,

2.) Vereine, die wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber aus deren Reihen evtl. der Eine oder Andere noch in die obere Gruppe, bzw. in die untere Gruppe abwandern kann.

3.) Vereine, die evtl. wohl den Absteiger unter sich suchen müssen.

Erstes Tabellendrittel:
1  Kickers Offenbach
2  SV Wehen Wiesbaden                  
3  Jahn Regensburg                   
4  Eintracht Braunschweig
5  Hansa Rostock
6  Dynamo Dresden
7  1. FC Heidenheim

Hier finden wir nach 10 Spieltagen auch genau die Vereine, die so mancher Experte auch auf seiner
„Liste für den Aufstieg in Frage kommen“ stehen hatte!

Tabellenführer Kickers Offenbach!
Gute Mannschaft, guter Trainer, was soll da in den restlichen 30 Spielen noch schief gehen?

Hansa Rostock, Braunschweig, Wehen Wiesbaden, stehen da, wo sie auch zum Saisonende stehen könnten?

Als absolutes Überraschungsteam in dieser Saison, muss ich meine Mannschaft, den Jahn aus Regensburg nennen, den hatten wohl die Wenigsten auf der Rechung.
...und, ich glaube sogar, dass wir dieses mal nicht so absacken werden wie noch in den vergangenen Saisons, weil wir in der Breite nun qualitativ besser besetzt sind.

Als weitere Überraschungsmannschaften bis zum Saisonende sind Dynamo Dresden und Heidenheim zu nennen, die haben das Zeug evtl. auch noch ganz vorne mit anzugreifen.
…kann ich behaupten, da wir ja schließlich gegen diese Beiden bereits die Säbel gekreuzt haben.

Die Teams des 2. Drittel:
  TuS Koblenz
  Rot-Weiss Erfurt                  
  SpVgg Unterhaching
  1. FC Saarbrücken
  VfB Stuttgart II
  SV Babelsberg 03

Da befinden sich zurzeit Vereine, die man durchaus auch im ersten Drittel hätte erwarten können.

Koblenz, Unterhaching und Erfurt sind nicht optimal aus den Startlöchern gekommen, die Punkte fehlen halt nun mal, um am Ende ganz vorn mit dabei zu sein.

Ich möchte auch behaupten, dass keiner dieser Vereine mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Das untere Drittel der Tabelle:
  Wacker Burghausen
  SV Sandhausen
  VfR Aalen
  Rot Weiss Ahlen                   
  Carl Zeiss Jena
  Werder Bremen II
  Bayern München II

Wer hätte das gedacht, der Promi-Nachwuchs aus Bayern II und Bremen II mit großen Problemen in der Saison gestartet?

Auch dem SV Sandhausen, RW Ahlen und CZ Jena hatte man mehr zugetraut.
Burghausens Rettung könnte der last minute Zugang Erich Ackermann ausmachen.

Letztendlich denke ich mal, dass aus diesen Mannschaften am Saisonende auch die 3 Absteiger kommen werden. 2 IIer weniger, wäre auch nicht schlecht, aber bei denen weis man ja nie so genau wie der Saisonverlauf endet.
« Letzte Änderung: 26. September 2010, 15:06:09 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 26. September 2010, 14:21:26 »
Mein Fazit bisher: Mario Basler Trainergott!  [nik]
Ich war am Anfang sehr skeptisch wegen seiner Verpflichtung, er wurde ja auch unter anderem deshalb geholt, weil er vergleichsweise günstig war und zudem bereit mit dem bestehenden Trainerteam zusammenzuarbeiten und keine eigenen Leute mitzubringen. Also eher eine Billiglösung.
Aber er hat es geschafft, der weitgehend toten Mannschaft wieder leben einzuhauchen und die Jungs fit zu machen. Außerdem präsentiert er sich sehr sympathisch nach außen, geht auf die Fans zu und arbeitet momentan gefühlte 24 Stunden am Tag für den Verein. Auf und neben dem Platz, es gibt kaum ein Event im Umkreis auf dem er nicht zu sehen ist und wo er keine Werbung für "seinen" SVW macht. Das gefällt nicht nur mir gut!

Mal schauen ob wir den Klassenerhalt packen. Die Chancen stehen aber sicher nicht schlecht!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 26. September 2010, 15:19:24 »
Ja, ja der Mario, der fungiert inzwischen in Burghausen sogar noch als "Wunderheiler"  [dummdidum]

In der letzten Ausgabe des Altöttinger Wochenblatts wird berichtet:
"Als der SVW-Trainer sprach, öffnete der Wachkomapatient die Augen."

Zitat
Prominenten Besuch erhielt Tobias Kellndorfer aus Taubenbach (Landkreis Rottal-
Inn), der seit einem Bergunfall Wachkomapatient ist: Sein Idol Mario Basler, Ex-Nationalspieler und jetzt Trainer von Drittligist Wacker Burghausen, schaute bei Tobias
zu Hause vorbei und nahm sich viel Zeit für den Fan mit dem schweren Schicksal.

So ist er der Mario, ist für alles zu haben und in diesem Fall auch für eine gute Sache. [hooch]

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #18 am: 26. September 2010, 15:51:09 »
Nach 10 Spieltagen kann man ja mal eine kleine Prognose wagen!
...

Letztendlich denke ich mal, dass aus diesen Mannschaften am Saisonende auch die 3 Absteiger kommen werden. 2 IIer weniger, wäre auch nicht schlecht, aber bei denen weis man ja nie so genau wie der Saisonverlauf endet.

Sehe ich ähnlich deshalb nur ein paar Anmerkungen von mir.

Wenn in der Spitzengruppe weiterhin so gepunktet wird sind diese Saison über 80 Punkte für den Direktaufstieg nötig.

Die Enttäuschung der bisherigen Saison dürfte ganz klar Sandhausen sein, auf dem Papier ein bärenstarker Kader aber es läuft nicht. Erinnert mich irgendwie an unsere Saison mit der "S-Klasse", also die erste Saison mit Manager Lamm, da hatten wir auch einen Namhaften Kader aber keine Mannschaft und den Klassenerhalt auch nur knapp geschafft.

Mein Fazit: Wenn wir nicht abheben und leichtsinnig werden dürfte der Aufstieg nur mit uns gehen. Bei den anderen Teams muss man sehen wie sie Verletzungen und Sperren kompensieren können.

Das Understatement von Hansa und Wiesbaden glaubt denen wohl mittlerweile kein Mensch mehr, aber auser Braunschweig und uns hat bisher meines Wissens nach noch keiner der Aufstieg als Ziel ausgegeben - Sandhausen noch....
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #19 am: 26. September 2010, 17:14:39 »
In der momentanen Verfassung sind wir ein ganz klarer Abstiegskandidat.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #20 am: 27. September 2010, 06:21:33 »
Die zweiten Mannschaften da unten werden schon noch mal nachlegen...der Uli kennt da sowieso nix.  [nik]

Wer aufsteigt: Mein Gott, mirdochegal!

Ansonsten bin ich mit dem Erreichten des FCS natürlich SEHR zufrieden!

So soll es sein, so kann es bleiben [bete]

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #21 am: 28. September 2010, 15:36:59 »
Ich war am Anfang sehr skeptisch wegen seiner Verpflichtung, er wurde ja auch unter anderem deshalb geholt, weil er vergleichsweise günstig war und zudem bereit mit dem bestehenden Trainerteam zusammenzuarbeiten und keine eigenen Leute mitzubringen. Also eher eine Billiglösung.
Aber er hat es geschafft, der weitgehend toten Mannschaft wieder leben einzuhauchen und die Jungs fit zu machen. Außerdem präsentiert er sich sehr sympathisch nach außen, geht auf die Fans zu und arbeitet momentan gefühlte 24 Stunden am Tag für den Verein. Auf und neben dem Platz, es gibt kaum ein Event im Umkreis auf dem er nicht zu sehen ist und wo er keine Werbung für "seinen" SVW macht. Das gefällt nicht nur mir gut!

Mal schauen ob wir den Klassenerhalt packen. Die Chancen stehen aber sicher nicht schlecht!

Der klassische Basler. Die Anfangszeit mit ihm läuft super, da kann er mit seiner Persönlichkeit noch was reißen. Problem ist, dass er auf kurz oder lang verbrannte Erde hinterlässt.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 28. September 2010, 15:46:35 »

Der klassische Basler. Die Anfangszeit mit ihm läuft super, da kann er mit seiner Persönlichkeit noch was reißen. Problem ist, dass er auf kurz oder lang verbrannte Erde hinterlässt.

Jan´ni, momentan eher auf "lang" bezogen, denn in dieser Saison hat er eine bestehende Mannschaft übernommen und konnte noch keine Größen wie Montero und Konsorten seines Spielervermittler Roger Wittmann einbauen.  [kicher]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #23 am: 29. September 2010, 16:13:28 »
Hansa ist überraschend gut in die Saison gestartet wird sich allerdings kaum in der Spitzengruppe halten können. Unsere A-Elf paßt (aktuell), es gibt aber keine halbwegs kompensierende 2. Garde. Dazu kommt die dünne Personaldecke mit 19 Feldspielern. Derzeit haben wir 2 Dauerverletzte und erfahrungsgemäß bleibt es dabei nicht. Des weiteren haben wir viele sehr junge Spieler, denen man einen Durchhänger nicht übel nehmen kann.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 29. September 2010, 19:05:14 »

Hm, erinnert mich irgendwie an Hr. Press  [zwinger]

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #25 am: 30. September 2010, 16:52:17 »

Jan´ni, momentan eher auf "lang" bezogen, denn in dieser Saison hat er eine bestehende Mannschaft übernommen und konnte noch keine Größen wie Montero und Konsorten seines Spielervermittler Roger Wittmann einbauen.  [kicher]

Ich glaube aber, dass das zentrale sportliche Problem bei uns weniger Montero etc waren. Die haben ja kaum gespielt und eher für die finanzielle Misere gesorgt. Das größere Problem war für mich, dass eine eigentlich sportlich starke Mannschaft mit fatalen Trainingsmethoden (gemeinsames Saufen nach Konditionstraining) niedergewirtschaftet wurde. Nicht umsonst hat der Jahn unter Basler und auch unter Pasieka in der Hinrunde zig Spiele stark gespielt, aber hintenraus verloren. Gefühlte 10 Spiele wurde ein 2:0-Vorsprung verschenkt.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 15. November 2010, 12:22:06 »
Der 16. Spieltag ist vorbei, noch 3 Spiele bis zur Halbzeit, da ist eine kleine Rückbetrachtung/Analyse durchaus angesagt.

Wo standen in der vergangenen Saison die späteren Aufsteiger?
Osnabrück auf Platz 4 mit 26 Punkten!
Aue auf Platz 6 mit 25 Punkten!
Ingolstadt auf Platz 8 mit 24 Punkten!

…und wo stehen wir Regensburger in dieser Saison?
Auf Platz 6 mit 25 Punkten! ….häääh wie Aue letztes Jahr, oh wir steigen auf  [prolll]

Oh wie wär das schön, oh wie wär das schön, ABER ist leider nicht realistisch!

Denn wer stand letztes Jahr um diese Zeit auf den Aufstiegsplätzen?
Kickers Offenbach auf Platz 1 mit 31 Punkten!
Wacker Burghausen auf Platz 2 mit 30 Punkten!
Eintracht Braunschweig auf Platz 3 mit 26 Punkten!

Wie knapp der damalige Zweite Burghausen mit seinen 30 Punkten letztendlich dem Abstieg entgangen ist, brauch ich wohl nicht mehr erwähnen.

Letztes Jahr waren um diese Zeit 418 Punkte vergeben, jetzt sind es 420 Punkte, mehrere Remis sind also nicht entscheidend in dieser Saison.

Entscheidender für die Anzahl erforderlicher Punkte um die Klasse zu halten ist da schon eher, dass in dieser Saison die Qualität der Mannschaften nicht mehr ganz so ausgeglichen ist, wie noch letzte Saison.

Die 4 ersten Mannschaften OF-BS-HRO-WW haben nach 16 Spieltagen 137 Punkte eingefahren!
Letzte Saison waren das OF-BH-BS-OS nur 113 Punkte, also um 24 Punkte weniger.

Wie sieht es unten auf den Abstiegsplätzen aus?
2010/11 = MÜ-JE-SA-BR haben insgesamt: 53 Punkte!
2009/10 = DO-DD-WU-MÜ hatten damals 64 Punkte!
…und letztes Jahr stiegen auch Dortmund und Wuppertal ab.

Betrachtet man die Teams, die jetzt 2010/11 da unten sind, dann denke ich mal, dass Bayern Amas und evtl. Werders Amas leider wieder mit „professioneller Hilfe“ da unten raus kommen werden.
Naja und der „Meisterfavorit Sandhausen“ wird doch wohl nicht mit den namhaften Spielern absteigen? oder doch?
Jena traue ich auch zu, sich noch aus dem Abstiegssumpf heraus zu ziehen.

Aber wer wird dann am Ende auf den Abstiegsplätzen stehen? …und mit welcher Punktzahl steigt man ab?

Auf Grund der Tatsache, dass dieses mal die 4 Teams die oben stehen letztendlich auch mehr Qualität besitzen möchte ich schon mal die Prognose wagen, dass in dieser Saison keine 45 Punkte für den Klassenerhalt notwendig sind …letztendlich haben ja letztes Jahr dann sogar 40 Punkte gereicht.

Denke mal, dass in dieser Saison auch wieder 40 Punkte erforderlich sind um drin zu bleiben.
Natürlich wären rechtzeitig eingefahrene 42 Punkte eine sehr beruhigende Sache.

Ich bin auch überzeugt, dass 2 Mannschaften die zurZeit oben dabei sind auch aufsteigen werden.

Wer letztendlich dann am Ende auf den Abstiegplätzen liegen wird, da möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

Schau´n mer mal, wie die Tabelle aussieht, dann vor der Winterpause!

PS: ohne Gewähr, da Insolvenzen nicht vorhersehbar sind ;)

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 05. Dezember 2010, 16:55:03 »
Mein aktueller Tip nach der Vorrunde

Aufsteiger: Braunschweig und Rostock
3.Platz: OFC

Absteiger: Burghausen,Aalen,Bremen

------
mein Tipp am Anfang des Threads:

Ich denke OFC,Braunschweig düften heuer die ersten beiden Plätez belegen
Sandhausen,Wehen,Rostock sich viell. um Paltz 3 schlagen

offen bleibt weiter , wen es erwischen dürfte

Bremen? aber die  verstärken sich dann mit der 1.ten
Babelsberg: wohl eher zu solide und abwehrstark
Burghausen: denke, für die wird es eng
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #28 am: 06. Dezember 2010, 08:59:03 »
Mein aktueller Tip nach der Vorrunde

Sandhausen,Wehen,Rostock sich viell. um Paltz 3 schlagen

Na sicher nicht. Dafür ist der Abstand zu groß.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 06. Dezember 2010, 12:09:18 »
 [nunja] vielleicht wird ja auch der große FC Bayern noch Meister.  ;)
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, 12:14:15 von Mike a.R. »