Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

VfR Mannheim

<< < (14/81) > >>

Mannemer Wooky:
VfR vs Spielberg - das absolute Spitzenspiel der Verbandsliga Nordbaden. Der Tabellenzweite gegen den Spitzenreiter!
Hier treffen die beiden offensivstärksten Mannschaften der Liga aufeinander, die auch bisher die meisten Tore erzielt haben: nämlich 39 der SV Spielberg und 33 der VfR! Der Tabellendritte Friedrichstal ist mit seinen insgesamt 21 Treffern gerade mal so oft erfolgreich gewesen, wie die beiden Torjäger Marius Schäfer (11, Spielberg) und Kaan Erdogdu (10, VfR) zusammen.

Also tatsächlich die allerbesten Voraussetzungen für ein interessantes und spannendes, vielleicht sogar für ein besonders torreiches Spiel.

Mike a.R.:
Habt ihr Mannemer immer noch so "groß-artige Spieler" in euren Reihen?
(Kopfballspiel war wohl nicht so sein Ding [kicher])

In Regensburg gibt es jedenfalls immer noch mehr "Kleingewachsene" in unserm Team.
Obwohl, so einen wie es damals (1957/58) unser Mannschaftskapitän Alfred Popp war, davon könnten wir auch heute noch einige mehr gebrauchen.

Drücke euch mal die Daumen für die Meisterschaft, es wäre schön, wenn ihr auch mal wieder in der 3. Liga ankommen würdet.
Dachte nur in Regensburg gibt es die großen Probleme, spendierfreudige Sponsoren zu finden. [noplan]
Als wir 2000 wieder mal aus den Niederungen des Fußballs in der damaligen Regionalliga angekommen waren, da gab es ja noch Spiele gegen euren VfR Mannheim.

Mannemer Wooky:

--- Zitat von: Mike a.R. am 19. November 2010, 10:34:28 ---Habt ihr Mannemer immer noch so "groß-artige Spieler" in euren Reihen?
(Kopfballspiel war wohl nicht so sein Ding [kicher])

In Regensburg gibt es jedenfalls immer noch mehr "Kleingewachsene" in unserm Team.
Obwohl, so einen wie es damals (1957/58) unser Mannschaftskapitän Alfred Popp war, davon könnten wir auch heute noch einige mehr gebrauchen.

Drücke euch mal die Daumen für die Meisterschaft, es wäre schön, wenn ihr auch mal wieder in der 3. Liga ankommen würdet.

--- Ende Zitat ---

Großgewachsene Spieler haben wir auch heute noch in unseren Reihen.
Großartige von der Qualität eines Kurt Keuerleber (siehe Bild) natürlich nicht mehr. Schließlich sind wir mittlerweile bis in die sechste Liga abgestürzt, und da werden nun mal kleinere Brötchen gebacken.
Dein Daumendrücken für einen Meisterschaftserfolg des VfR Mannheim freut uns VfR´ler selbstverständlich, aber der Weg von der Verbandsliga in die 3. Liga ist immens weit, weshalb wir uns zum jetzigen Zeitpunkt auch überhaupt nicht damit beschäftigen. Oberliga-Aufstieg und uns in dieser Liga konsolidieren zu können  - das ist unsere gegenwärtige Zielrichtung. Und wenn wir das verwirklichen könnten, so wäre das unter den gegebenen Umständen schon ein großer Erfolg.

Übrigens: 1971 schrieb der Regensburger Gerd Faltermeier in Zusammenhang mit dem VfR in eurem Jahnstadion Fußball- und Fernsehgeschichte, denn beim Regensburger 3:2-Sieg gegen den VfR Mannheim erzielte Faltermeier das erste "Tor des Monats".
Das sind diese kleinen Reminiszenzen, die man nicht vergisst . . .
http://www.sportschau.de/sp/tor_des_monats/html/video.php5?url=rtsp://ras01.wdr.de/sportschau/tdm/1971_03.rm&jahr=1971&monat=3

Mike a.R.:
Ja der gute Gerd Faltermeier, den kannte ich sogar persönlich und ich war auch damals im Stadion dabei, als er den ersten Treffer "Tor des Monats" erzielt hat.
Bin also nicht mehr der Jüngste.

Auch den Alfred Popp habe ich 2003 nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga live erlebt, allerdings als sehr betagten Zuschauer in meiner Nähe auf der Tribüne.
Leider sind aber Beide inzwischen verstorben.

Mir ist natürlich wg. meiner Lebensjahre der VfR aus Mannheim mehr ein Begriff als es die Waldhöfer sind, aber das liegt natürlich auch daran, dass ich mit dem Jahn höherklassige Punktspiele eben nur gegen den VfR Mannheim gesehen habe.
Als die Waldhöfer mit Schlappi noch ihre Glanzzeiten hatten, da spielten wir auch in der Landes-/Bayernliga, so wie zur Zeit auch der VfR aus Mannheim.

Wir gaben nie auf und der Glaube an Erfolg kann ja manchmal Berge versetzen.
"Einer für Alle und Alle für ein Ziel" ist schon lange unser Motto, denn Fußball ist ein Mannschaftssport und das zählt in allen Klassen!
Wir haben immer noch 4 Stammspieler aus Bayernligazeiten aktiv in unseren Reihen stehen.

Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn unsere Teams wieder wie Anfang 2000 gegeneinander antreten könnten und wünsche euch den entsprechenden Erfolg. [hooch]

Vf-oreve-R:

--- Zitat von: Mike a.R. am 19. November 2010, 20:53:41 ---Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn unsere Teams wieder wie Anfang 2000 gegeneinander antreten könnten und wünsche euch den entsprechenden Erfolg. [hooch]

--- Ende Zitat ---

Endlich mal sachliche und zugleich interessante Berichte hier :)

Auch von mir Danke fürs Daumen drücken und euch natürlich auch den bestmöglichen Erfolg ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln