Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Keine BFC-Fans beim Derby an der AF  (Gelesen 1209 mal)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Keine BFC-Fans beim Derby an der AF
« am: 07. August 2010, 00:35:16 »
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/314639.html

und

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/314633.html

Unter diesen Umständen die einzig richtige Entscheidung. Man muss sich nicht jeden Dreck gefallen lassen. Und wenn ich daran denke wie schon bei unserm letzten Auftritt in Köpenick, Vereinbarungen nicht eingehalten wurden...
Rechne nun natürlich für das Rückspiel mit nem "Gegenboykott" aber das ist mir inzwischen auch schon latte.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:Keine BFC-Fans beim Derby an der AF
« Antwort #1 am: 07. August 2010, 07:19:03 »
Zitat
Uhlig zu KURIER: "Union hat uns in einem Telefonat mitgeteilt, dass wir nur 1303 Karten bekommen. Diese Zahl sei nicht mehr verhandelbar." Doch damit nicht genug: Union setzte die Preise für die Tickets mal flott auf Zweitliga-Niveau fest: 11 Euro für das Gästeticket. (Zum Vergleich: Beim Punktspiel-Auftakt von Unions Profitruppe bei Alemannia Aachen müssen die eisernen Anhänger nur 1,50 Euro mehr berappen.)

1,50€?????

Edit.

Lesefehler......die Uhrzeit. [blin]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #2 am: 07. August 2010, 11:02:08 »
was für Arschgeigen  [darunter]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #3 am: 07. August 2010, 13:21:41 »
Und wenn ich daran denke wie schon bei unserm letzten Auftritt in Köpenick, Vereinbarungen nicht eingehalten wurden...

Wenn ich daran denke, wie bei unserem letzten Besuch bei Euch das Spiel mittels Platzsturm durch Euch beendet wurde ...... wird mir heute noch schlecht.

Eisern Union aus Potsdam

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 07. August 2010, 17:02:05 »
Und mir wird schlecht wenn ich an die um keinen Deut bessere Aktion eurer Ultras vor unserm Hallenturnier denke, nur was hat das mit dem Thema zu tun?

Im letzten Soiel waren wir mit knapp 4000 Leuten in eurem alten Stadion, ohne das es irgendwelche nennenswerten Vorkommisse gab, und diesmal im neuen, verbesserten Stadion soll das nicht gehen? Ganz abgesehen von den anderen Bedingungen und der Art und Weise mit der eure Offiziellen hier glauben vorgehen zu können.
Euer Problem, bleibt ihr halt unter euch, wobei ich nicht glaube, dass das Spiel unter diesen Umständen auch von eurer Seite noch zahlenmässig nennenswerten Besuch bekommt.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 07. August 2010, 17:22:49 »
Immerhin scheint zumindest ein Teil eurer Fanszene das Vorgehen eures Vereins kritisch zu sehen:

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #6 am: 07. August 2010, 18:32:46 »
Unser Verein hat dem BFC ein Kartenkontigent angeboten, wenn Ihr nicht zu unseren Regeln in unserem Stadion erscheinen wollt, bleibt ihr eben in HSH.
Ansonsten teile ich deine Aufffassung, dass ohne euer Erscheinen die Anzahl der Besucher überschaubar bleiben wird. Ich gehe sonst nicht zur II.Mannschaft und werde jetzt auch nicht gehen.
Eisern Union aus Potsdam

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 07. August 2010, 21:20:06 »
Unser Verein hat dem BFC ein Kartenkontigent angeboten, wenn Ihr nicht zu unseren Regeln in unserem Stadion erscheinen wollt, bleibt ihr eben in HSH.

Zu den Regeln eures Vereins. Wie das Foto zeigt, sprichst auch du jedenfalls nicht für alle Unionfans.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/sport/union-fans_kritisieren_eigene_bosse/305596.php

Zitat
Ansonsten teile ich deine Aufffassung, dass ohne euer Erscheinen die Anzahl der Besucher überschaubar bleiben wird.

Und somit werden euch nicht nur die Zuschauereinnahmen aus dem Gästeblock, sondern auch die einiger paar tausend eigener Fans + Catering durch die Lappen gehen.
Aber wat solls. Ich bin sicher durch die Einnahmen in eurem "Heimspiel" im Oly  gegen Hertha, wird sich das schon ausgleichen lassen, gelle.  [kicher]
« Letzte Änderung: 07. August 2010, 21:39:48 von Lars »

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #8 am: 07. August 2010, 21:57:45 »
Meinetwegen kann der BFC verrecken und wie viele am 22. kommen (oder auch nicht) interessiert mich auch nicht - aber dass sich der 1. FC Union mit einreiht in die lange Liste der Vereine die auf "Fanrechte" scheißen und mehr als miese Gastgeber sind, geht mir tierisch auf den Sack. Vermutlich werden die fehlenden Einnahmen direkt vom Privatkonto des Dieter Glietsch ausgeglichen, aber für jeden aktiven Unioner kann es hier nur eine Reaktion geben:  [darunter] Da kann man sich auch nicht darauf berufen, dass der Gästestehbereich nur noch 1.300 Plätze fasst. Man weiß doch wer die Sitzschalen kaputt gemacht hat, wenn sie kaputt gehen sollten. Dann wird halt ne Rechnung geschickt - fertig.
« Letzte Änderung: 07. August 2010, 21:59:36 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #9 am: 08. August 2010, 09:29:04 »
Zitat
sprichst auch du jedenfalls nicht für alle Unionfans.

Wurde auch nicht behauptet.

Zitat
Aber wat solls. Ich bin sicher durch die Einnahmen in eurem "Heimspiel" im Oly  gegen Hertha, wird sich das schon ausgleichen lassen, gelle.

Wart Ihr nicht die besseren und klügeren und so anderen Fans, dann solltest Du nicht der Springerpresse glauben. Wir spielen unser Heimspiel gegen Hertha im Stadion an der Alten Försterei.

Eisern Union aus Potsdam

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #10 am: 08. August 2010, 09:53:57 »
Dann wird halt ne Rechnung geschickt - fertig.

suk, du gehörst doch sonst nicht zu den Blauaugen.

Ansonsten kann ich(extra für Lars) keine Verletzung von Fanrechten erkennen. Dem BFC wurden 1300 Karten angeboten und weil man sie nicht als Kreditwürdig (wieder meine Meinung) einschätzt, Vorkasse verlangt. Die haben bei ihren Heimspielen im Schnitt deutlich unter 1000 Besucher, dann sollte die Anzahl der Karten reichen.
Wer sich hier auf die DFB-Regeln beruft, dass dem Gastverein 10% der Karten zustehen, dieses gilt nur für die Ligen 1. - 4. (Stadionhandbuch des DFB)

Ich gehöre nicht zu den verbissenen BFC-Hassern, einer meiner besseren Kunden ist BFC-Fan und Sponsor des Vereins und wir achten uns und treffen uns auch mal privat. Neben ihn würde ich mich auch bei diesem Spiel stellen. Wenn die üblichen Heimbesucher des BFC zu diesem Spiel kommen würden, gäbe es keine Probleme, aber den Dreck den sie zu solchen und nur solchen Spielen anziehen will ich nicht sehen und sehe deshalb auch keine Fanrechte verletzt.

Mit der dem BFC zustehenden Anzahl von Karten, hatten sie doch die Möglichkeit gehabt ihre temporären Besucher draußen zu lassen, aber man will nicht.
Eisern Union aus Potsdam

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 08. August 2010, 16:37:31 »

Die haben bei ihren Heimspielen im Schnitt deutlich unter 1000 Besucher, dann sollte die Anzahl der Karten reichen.

Heute - immerhin gings gegen einen Aufstiegsaspiranten - waren dann doch 727 z.Z. (inkl. Dauerkartenbesitzer) im Stadion. Zu einem Spitzenspiel ...

Zu den aufgerufenen Eintrittspreisen im Sportforum sollte Lars mal die genauen Zahlen bekanntgeben. Stehplatz reicht. [winkk]

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #12 am: 08. August 2010, 17:01:27 »

Du willst doch nicht etwa unterstellen, dass der BFC Dynamo einer solchen Klausel nicht zustimmen würde, wenn als Gegenleistung noch mal 1.000 Stiernacken mehr in den Gästebereich könnten?

Wie auch immer - ich werde das Gefühl nicht los, dass hier mit der Brechstange versucht worden ist, die Zahl der Besucher dieses Spiels überschaubar zu halten. Da reicht mir alleine schon ein Blick auf die Eintrittspreise...  [kopfklatdsch] - von irgendwelchen Modalitäten ganz zu schweigen.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #13 am: 08. August 2010, 17:48:01 »
Scheint Union jetzt öfter mal zu "treffen", wobei mir dieses Problem hausgemacht scheint.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 08. August 2010, 17:54:45 »
Du willst doch nicht etwa unterstellen, dass der BFC Dynamo einer solchen Klausel nicht zustimmen würde, wenn als Gegenleistung noch mal 1.000 Stiernacken mehr in den Gästebereich könnten?

Klar, könnte man sich drüber unterhalten sobald die ersten Zahlungen von Unionseite für die zerstörten Fenster an der Dynamohalle eingegangen sind. Hierbei handelt es sich übrigens um reelle und nich irgendwoher herbeifantasierte Schäden.

@olle Oma:
Bist doch sonst auch bestens informiert, sogar die letzte Z.Z. weisste schon, aber dit nich?
Wir sind im OL-Masstab sicher schon weit oben, aber es ging bei der Debatte ja auch weniger um den Gesamtpreis sondern um die Extra-Preiserhöhung nur für dieses Spiel. Oder beträgt die auch bei allen anderen Spielen eurer Zweiten 11 €?

@Kurfürst:

Ist doch völlig wurst ob in der 5.Liga die 10% Regel gilt oder nicht. Das ist ja auch kein x-beliebiges Spiel sondern ein Stadtderby. Das der Zuschauerandrang da grösser ist, ist doch wohl logisch. Finds ja immer wieder lustig wenn ihr mit unserem Zuschauerschnitt argumentiert und behauptet wir würden eh keine solche Fanmasse zusammen bekommen. Als ob wir nicht mehrfach das Gegenteil bewiesen hätten.
Mann wir waren vor ein paar Monaten noch mit 2000 Leuten in Cottbus und ihr zweifelt daran, dass wir 3.000 in Köpenick zusammenbekämen?
Hatten wir doch vor 5 jahren auch und ebenso wie in Cottbus gabs trotz der "temporären" Besucher, die du auch gerne als "Dreck" betitelst, keinerlei Probleme rund um die Spiele.
Klar kommen zu solchen Spielen durchaus auch Leute die ich nicht gerne bei uns sehe plus irgendwelche Hopper aber ebenso reisen extra zu solchen Spielen auch viele BFCer aus dem gesamten Bundesgebiet an, die sich sonst nicht alle Spiele geben können und auch etliche durch gefühlte zig Jahre OL Frustrierte Anhänger raffen sich zu solchen Spielen noch mal auf. Das Bild, dass alle die zu den durschnittlich 900 Stammzuschauern dazu kommen, nur Unruhestifter sind ist jedenfalls völlig schief.
Btw. wäre ja mal interessant zu wissen wie viele Zuschauer an der AF nach so vielen Jahren 4. und 5. Klassigkeit noch treu zu eurem Verein stünden aber ich schweife ab.
Fakt ist die Preiserhöhung, die geringe und unflexible Kartenvergabe und die offensichtlich als Beleidigung gedachte Vorkasse (ja wir sind wirtschaftlich nicht auf Rosen gebettet aber arbeiten dennoch seriös und sind durchaus nicht insolvenzgefährdet, wie auch die letztjährige Lizenzerteilung ohne jegliche Auflagen für die RL beweist) sind genug Gründe für uns zu sagen, nein Danke.
« Letzte Änderung: 08. August 2010, 19:22:34 von Lars »