Die restliche graue Masse (lt. RaiLue ca. 2.300...) die
nur kommt wenn es verspricht spaßig zu werden, ist für euch doch eine absolut
unbekannte, schwer einzuschätzende Größe. Das weiß doch auch "jeder beim BFC",
oder?
Ich weiß, dass ich persönlich zu diesem Spiel mit einigen anderen gegangen wäre die auch seit ner weile nicht mehr zu BFC Spielen gekommen sind. Ich kanns ihnen nach den letzten Jahren weiss Gott nicht verdenken. Jetzt jedem der dasselbe tut automatisch unter "graue Masse" einzuordnen und ihnen womöglich gar latente Gewaltbereitschaft zu unterstellen ist unterste Schublade. Natürlich kann man nicht für jeden Zuschauer, ob Stammgast oder nur noch gelegentlich bei den Spielen anwesend, seine Hand ins Feuer legen, aber das könnt ihr bei eurem Anhang genauso wenig. Also wenn ihr lieber auf Verdacht Leute aus eurem Stadion raushaltet, dann beklagt euch auch nicht zu laut über die Einschränkungen der Bullen in Leipzig.
haben eure Sprallos (mal wieder) nen Freifahrtsschein
bekommen.
Auch diese eure Logik begreif ich nicht. Einerseits unterstellt ihr, dass sich Gelegenheitszuschauer und Co eh nicht für die Vorgänge beim BFC interessieren, andererseits glaubt ihr aber, dass sie das Urteil als "Freifahrtsschein" begreifen würden. Wenn ihnen der Verein nun so egal wäre, dann hätte sie doch auch ne Sperre im Pokal nicht davon abgehalten euer halbes Stadion in Schutt und Asche zu legen, (soweit die Befürchtungen eurer Offiziellen) oder? Welche Relevanz für das Derby hat dann das Urteil?
Zum einen kommt die offizielle Nachricht so
rüber, als hätte der BFC nachhaltig versucht seine Interessen durchzusetzen.
Dies ist nach meinem Kenntnisstand nicht der Fall. Für mich klang es eher so,
als wäre nach der ersten Information unsererseits der Kontakt abgebrochen
worden. Euer gutes Recht, aber unterstützt mir eher meine These, wonach der
Rückzieher den BFC in der Öffentlichen Wahrnehmung (vermeintlich!) eher stärkt
(von wegen der arme Fünftligist, der vom bösen Stadtrivalen abgefrühstückt
worden ist...).
Dem Verein ist mitgeteilt worden, dass die Forderungen und insbesondere die Zahl der Karten nicht verhandelbar sind! Das haben Arbeit und Zingler später doch auch gegenüber der Presse bestätigt.
Auf welcher Grundlage soll der BFC denn dann seine Interessen durchsetzen? NICHT VERHANDELBAR beinhaltet doch keine weiteren Gespräche über das Thema.
Die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit habt ihr euch also ganz alleine zuzuschreiben.
So gab es z.B. auch keine Gespräche auf
Führungsebene - auch das liest sich bei Uhlig anders
Wo liest sich das anders? Der einzige Satz der BFC Mitteilung in der eure Vereinsführung vorkommt ist:
"Dieses respektlose Verhalten der Vereinsführung des 1.FC Union gegenüber unserem Verein hat uns dazu bewogen unseren Entschluss zu fassen."Wie man am Wort Dieses erkennen kann bezieht sich dieser Satz auf die vorher erwähnte telefonische Mitteilung eures Vereins. Da die Entscheidung zu der Behandlung unserer Fans nun mal in eurer Führungsebene gefallen ist, und auch vorher kontrovers diskutiert wurde, wie zu lesen war.
Und die Vergabe per
Vorkasse (die ja der Kurier - bzw. der sagenumwobene "Fußall-Insider" - als so
unglaublich beleidigend hingestellt hat), sollte dem BFC auch eher bekannt
vorkommen. Dies jetzt als absolutes Unding und noch nie dagewesen hinzustellen
ist einfach falsch. Zumal sich die Frage stellt wo das Problem ist, wenn der BFC
sogar von wesentlich mehr Anhägern ausgeht.
Und ich frage mich wo das Problem ist die sache auf Kommission zu regeln, was vielleicht nicht die einzige aber die weitaus häufigere Variante bei solchen Deals ist. Im Endeffekt wäre es daruf hinausgelaufen, dass der weitaus finanzschwächere Partner, dem stärkeren, 2-3 Wochen vor dem Spiel, bis zum Abverkauf der Karten nen zinslosen 14000 Euro "Kredit" gewährt.
In der BFC Mitteilung ist übrigens nirgends von "Unding" oder "nie dagewesen" die Rede.
Der Kommentar von Lorenz ist dann ebenfalls von Anfang ("Union ist Kult.") bis Ende ("das überhebliche 8:0 an der Anzeigentafel")... naja, gelogen kann ich natürlich nicht schreiben, aber wenigstens ziemlich dämlich geschrieben.
Och, nen tendenzieller Kommentar, furchtbar.
Aus langjähriger eigener Erfahrung kann ich nur sagen, komm drüber weg.
Btw. wieso hast Du eigentlich noch diesen Avatar, vielleicht hat Lorenz ja doch nich so ganz unrecht.
Fazit. Ich kann keine einseitige Darstellung in der offiziellen BFC Mitteilung erkennen und die "1-2 Falschmeldungen" im Kurier sind wohl auch eher Ansichtsache.