Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Keine BFC-Fans beim Derby an der AF  (Gelesen 1216 mal)

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
Antw:Keine BFC-Fans beim Derby an der AF
« Antwort #30 am: 11. August 2010, 23:51:38 »
2000€ sind dennoch janz schön wenig.. mehr hat man euch ja damals auch nicht zugetraut.. 2006 habt ihr bei eurem platzsturm auf nen block voll mit normalen unionern (steine etc) auch nur 2000€ bekommen, da bekommt man heutzutage deutlich mehr für einmal zünden [gäähn] (was ihr übrigens damals auch gemacht habt [dummdidum] )

aber das mal nur am rande...

was das mit dem ligaspiel zu tun hat?es ist ja quasi ein freifahrtschein, nach dem motto: passiert ja eh nicht mehr als ne geldstrafe. und diesmal wären WIR der ausrichter gewesen.....ein schelm.. ach lassen wir das

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #31 am: 12. August 2010, 00:22:50 »
Vielleicht sind 2000 Euro für euch wenig, in der 5. Liga sieht das schon ein wenig anders aus. Nicht umsonst versucht der Verein ja von einigen dingfest gemachten Platzstürmern, Schadenersatz zu bekommen. Nicht eingerechnet sind Schäden wie ein nicht zu stande gekommene Sponsorendeal aufgrund des Platzsturms, auch hier ne Parallele zu 2006, als JetLag danach absprang.
Niemand beim BFC hält dieses Urteil daher für nen Freifahrtschein, es ist völlig absurd zu behaupten, das hätte jemand ermutigt bei Union Randale zu machen. Denn auch wenn die Konsequenzen vielleichtfür den Away Verein kleiner als für den Ausrichter wären, wären sie für uns immer noch gross genug.
Hier übtrigens mal der Text von nem Flyer der beim letzten Spiel von Fans unter den Fans verteilt wurde:

"DU liebst den BFC?? Dann handel auch so!!!
Wir - die Fans und Fangruppierungen
sagen klar und deutlich - das Stadion ist Dynamoland und in unserer Hand!!!
Allen, die unseren BFC mit ihrem Benehmen,politischen Äußerungen,
Böllern, Platzstürmereien etc.
als ihre Bühne missbrauchen, sagen wir hiermit deutlich:
Verpisst euch oder wir treten euch in den Arsch!!!
Also achtet auf euch und euren Nebenmann,
und hinterfragt, bei dem was ihr oder Euer Nachbar macht - ob es dem BFC schaden könnte!
Für einen geilen und provokanten Support.
Denn denke daran - der BFC bist
Du.
"
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #32 am: 12. August 2010, 08:54:47 »
Er ist im Berliner Pressewald sicherlich der BFC Hasser Nummer 1.

Der Herr Wolf von der Berliner Zeitung ist nicht nur BFC-Hasser, er hat oft auch in sehr unsachlicher Art und Weise über meien Verein berichtet und genau deshalb habe ich vor ein paar Jahren nach über 20 Jahren mein Abo für die Berliner gekündigt. In Bezug auf den BFC und seinem latenden Gewaltproblem hat er aber m.M. nach recht!

Jeder beim BFC weiss doch jetzt genau das wir uns nicht mal mehr den kleinsten Furz leisten können ohne gravierende Sanktionen vom Verband zu bekommen.

Jeder weiss das eben nicht! Ich kenne aus eurem Umfeld Jemanden von den ganz "bösen" Jungs (Teilnehmer des "Freundschaftstreffen" mit den polnischen Holls 2006 im Wald bei Briesen und während der WM 2006 faktisch mit einem Hausarrest belegt), der hat mir nach dem Pokalfinale noch erklärt warum und weshalb der Platzsturm notwendig und richtig war. Die Kerle aus dieser Ecke, die es bei EUCH in ergeblicher Anzahl gibt sind Euer Problem und ihr bekommt es bei normalen Spielen in den Griff aber nicht bei den "Höhepunkten" des Serienmeisters in Liga 5.

Eisern Union aus Potsdam

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 12. August 2010, 10:32:19 »
Zitat
Der Herr Wolf von der Berliner Zeitung ist nicht nur BFC-Hasser, er hat oft auch in sehr unsachlicher Art und Weise über meien Verein berichtet...

Ich kenne die Vorgeschichte von Wolf, insofern finde ich es auch immer wieder lustig wenn ihr schreibt. "ja bei uns war er sehr unsachlich aber in bezug auf den BFC hat er natürlich völlig recht." Der Typ hat sich kein bisschen verändert! Nur lässt er euch inzwischen weitgehend in Ruhe und lädt seinen Müll über uns ab.
Na ja, jedes weitere Wort über den ist eigentlich schon zu viel. Jeder der sich in der Berliner Fussballszene ein wenig auskennt, kann den eigentlich nicht ernst nehmen.

Zitat
Die Kerle aus dieser Ecke, die es bei EUCH in ergeblicher Anzahl gibt sind Euer Problem und ihr bekommt es bei normalen Spielen in den Griff aber nicht bei den "Höhepunkten" des Serienmeisters in Liga 5

Genau diese Verallgemeinerung ist es eben die mich stört. Wir hatten in der Vergangenheit schon genug "Höhepunkte" mit 2000+ Zuschauern wo eben genau gar nix passiert ist und auch die Derbygeschichte der letzten 20 Jahre besteht nich nur aus dem letzten Spiel im SF. Wie auch immer, Dich oder irgend nen anderen Unioner von irgendwas zu überzeugen erwarte ich gar nicht. Aber ausgerechnet Wolf als "Kronzeuge" für eure Haltung zu bringen ist schon ganz schön schwach.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #34 am: 13. August 2010, 23:47:13 »
Zitat
und was hat das jetzt mit dem Ligaspiel gegen Union zu tun?
Frag ich mich auch. Sehe es eher gegenteilig wie suk. Jeder beim BFC weiss doch jetzt genau das wir uns nicht mal mehr den kleinsten Furz leisten können ohne gravierende Sanktionen vom Verband zu bekommen.

Diese "Jeder" beim BFC sind doch bestenfalls die 500-700 denen der Verein wirklich wichtig ist. Die restliche graue Masse (lt. RaiLue ca. 2.300...) die nur kommt wenn es verspricht spaßig zu werden, ist für euch doch eine absolut unbekannte, schwer einzuschätzende Größe. Das weiß doch auch "jeder beim BFC", oder? Insofern ist bei den "normalen" Spielen sicherlich nichts zu befürchten, nicht mal gegen den BAK - aber (wie chrisbe schon schrieb) wenn es mal brenzliger werden könnte, haben eure Sprallos (mal wieder) nen Freifahrtsschein bekommen.

Zitat
Übrigens daseinzige Spiel mit Reinickendorfer Beteiligung, bei dem es Ausschreitungen gab war wohl das Finale im Berliner Pokal Ende der 90er.
Verursacher der damaligen Randale plus Platzsturms?
Anhänger des 1.FC Union Berlin...

...und wie ich im Zusammenhang mit dem letzten Pokalfinale schon schrub - gut das es damals kein youtube gab, als der Pokal auf einmal weg war.

So, nochmal zum aktuellen Thema. Möchte eigentlich vermeiden zu sehr aus dem Nähkästchen zu plaudern, aber vielleicht zwei, drei Sache die mich störten. Zum einen kommt die offizielle Nachricht so rüber, als hätte der BFC nachhaltig versucht seine Interessen durchzusetzen. Dies ist nach meinem Kenntnisstand nicht der Fall. Für mich klang es eher so, als wäre nach der ersten Information unsererseits der Kontakt abgebrochen worden. Euer gutes Recht, aber unterstützt mir eher meine These, wonach der Rückzieher den BFC in der öffentlichen Wahrnehmung (vermeintlich!) eher stärkt (von wegen der arme Fünftligist, der vom bösen Stadtrivalen abgefrühstückt worden ist...). Meine Meinung! So gab es z.B. auch keine Gespräche auf Führungsebene - auch das liest sich bei Uhlig anders. Und die Vergabe per Vorkasse (die ja der Kurier - bzw. der sagenumwobene "Fußball-Insider" - als so unglaublich beleidigend hingestellt hat), sollte dem BFC auch eher bekannt vorkommen. Dies jetzt als absolutes Unding und noch nie dagewesen hinzustellen ist einfach falsch. Zumal sich die Frage stellt wo das Problem ist, wenn der BFC sogar von wesentlich mehr Anhängern ausgeht. Das Geld sollte doch locker wieder reinzukriegen sein. Der Kommentar von Lorenz ist dann ebenfalls von Anfang ("Union ist Kult.") bis Ende ("das überhebliche 8:0 an der Anzeigentafel")... naja, gelogen kann ich natürlich nicht schreiben, aber wenigstens ziemlich dämlich geschrieben. Und unterstützt meine These von weiter oben, die des armen "sowieso schon am Boden liegenden Oberligisten".
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 13. August 2010, 23:55:29 »
 [bete]

kurz OT: bitte, fahr die saison wieder öfter auswärts oder schreibe an anderer stelle wieder mehr

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 14. August 2010, 06:00:24 »
Zitat
Die restliche graue Masse (lt. RaiLue ca. 2.300...) die
nur kommt wenn es verspricht spaßig zu werden, ist für euch doch eine absolut
unbekannte, schwer einzuschätzende Größe. Das weiß doch auch "jeder beim BFC",
oder?

Ich weiß, dass ich persönlich zu diesem Spiel mit einigen anderen gegangen wäre die auch seit ner weile nicht mehr zu BFC Spielen gekommen sind. Ich kanns ihnen nach den letzten Jahren weiss Gott nicht verdenken. Jetzt jedem der dasselbe tut automatisch unter "graue Masse" einzuordnen und ihnen womöglich gar latente Gewaltbereitschaft zu unterstellen ist unterste Schublade. Natürlich kann man nicht für jeden Zuschauer, ob Stammgast oder nur noch gelegentlich bei den Spielen anwesend, seine Hand ins Feuer legen, aber das könnt ihr bei eurem Anhang genauso wenig. Also wenn ihr lieber auf Verdacht Leute aus eurem Stadion raushaltet, dann beklagt euch auch nicht zu laut über die Einschränkungen der Bullen in Leipzig.

Zitat
haben eure Sprallos (mal wieder) nen Freifahrtsschein
bekommen.

Auch diese eure Logik begreif ich nicht. Einerseits unterstellt ihr, dass sich Gelegenheitszuschauer und Co eh nicht für die Vorgänge beim BFC interessieren, andererseits glaubt ihr aber, dass sie das Urteil als "Freifahrtsschein" begreifen würden. Wenn ihnen der Verein nun so egal wäre, dann hätte sie doch auch ne Sperre im Pokal nicht davon abgehalten euer halbes Stadion in Schutt und Asche zu legen, (soweit die Befürchtungen eurer Offiziellen) oder? Welche Relevanz für das Derby hat dann das Urteil?

Zitat
Zum einen kommt die offizielle Nachricht so
rüber, als hätte der BFC nachhaltig versucht seine Interessen durchzusetzen.
Dies ist nach meinem Kenntnisstand nicht der Fall. Für mich klang es eher so,
als wäre nach der ersten Information unsererseits der Kontakt abgebrochen
worden. Euer gutes Recht, aber unterstützt mir eher meine These, wonach der
Rückzieher den BFC in der Öffentlichen Wahrnehmung (vermeintlich!) eher stärkt
(von wegen der arme Fünftligist, der vom bösen Stadtrivalen abgefrühstückt
worden ist...).

Dem Verein ist mitgeteilt worden, dass die Forderungen und insbesondere die Zahl der Karten nicht verhandelbar sind! Das haben Arbeit und Zingler später doch auch gegenüber der Presse bestätigt.
Auf welcher Grundlage soll der BFC denn dann seine Interessen durchsetzen? NICHT VERHANDELBAR beinhaltet doch keine weiteren Gespräche über das Thema.
Die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit habt ihr euch also ganz alleine zuzuschreiben.

Zitat
So gab es z.B. auch keine Gespräche auf
Führungsebene - auch das liest sich bei Uhlig anders

Wo liest sich das anders? Der einzige Satz der BFC Mitteilung in der eure Vereinsführung vorkommt ist:
"Dieses respektlose Verhalten der Vereinsführung des 1.FC Union gegenüber unserem Verein hat uns dazu bewogen unseren Entschluss zu fassen."
Wie man am Wort Dieses erkennen kann bezieht sich dieser Satz auf die vorher erwähnte telefonische Mitteilung eures Vereins. Da die Entscheidung zu der Behandlung unserer Fans nun mal in eurer Führungsebene gefallen ist, und auch vorher kontrovers diskutiert wurde, wie zu lesen war.

Zitat
Und die Vergabe per
Vorkasse (die ja der Kurier - bzw. der sagenumwobene "Fußall-Insider" - als so
unglaublich beleidigend hingestellt hat), sollte dem BFC auch eher bekannt
vorkommen. Dies jetzt als absolutes Unding und noch nie dagewesen hinzustellen
ist einfach falsch. Zumal sich die Frage stellt wo das Problem ist, wenn der BFC
sogar von wesentlich mehr Anhägern ausgeht.

Und ich frage mich wo das Problem ist die sache auf Kommission zu regeln, was vielleicht nicht die einzige aber die weitaus häufigere Variante bei solchen Deals ist. Im Endeffekt wäre es daruf hinausgelaufen, dass der weitaus finanzschwächere Partner, dem stärkeren, 2-3 Wochen vor dem Spiel, bis zum Abverkauf der Karten nen zinslosen 14000 Euro "Kredit" gewährt.
In der BFC Mitteilung ist übrigens nirgends von "Unding" oder "nie dagewesen" die Rede.

Zitat
Der Kommentar von Lorenz ist dann ebenfalls von Anfang ("Union ist Kult.") bis Ende ("das überhebliche 8:0 an der Anzeigentafel")... naja, gelogen kann ich natürlich nicht schreiben, aber wenigstens ziemlich dämlich geschrieben.

Och, nen tendenzieller Kommentar, furchtbar.
Aus langjähriger eigener Erfahrung kann ich nur sagen, komm drüber weg.
Btw. wieso hast Du eigentlich noch diesen Avatar, vielleicht hat Lorenz ja doch nich so ganz unrecht.

Fazit. Ich kann keine einseitige Darstellung in der offiziellen BFC Mitteilung erkennen und die "1-2 Falschmeldungen" im Kurier sind wohl auch eher Ansichtsache.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #37 am: 22. August 2010, 19:47:52 »
...dann mal zur sportlichen nachricht: union 2 - bfc dynamo 2-1

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 22. August 2010, 19:51:58 »
So heute nun das Spiel.
Union setzte nicht weniger als 6(!) Spieler aus dem Profikader ein.
Trotzdem verlor der BFC erst durch einen Treffer in der 90.Minute mit 1:2.
Vor Ort waren wohl 1.800 Köpenicker.
Weiteres zum Spiel kann ich aus bekannten Gründen nicht berichten.

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #39 am: 22. August 2010, 20:01:48 »

Unsinn!
Eisern Union aus Potsdam

Offline karl_ek

• Mitglied
  • *
« Antwort #40 am: 22. August 2010, 20:02:24 »
So heute nun das Spiel.

du glaubst auch jeden scheiss, der dir erzählt wird. ganze 3 spieler haben in der letzten saison 2.liga gespielt. davon war lediglich stuff stammspieler, thomik machte 2 spiele anfang der rückrunde, verletzte sich dann und bekommt in der zweiten spielpraxis.  mach dir doch einfach mal die mühe und finde heraus, wieviele spieler eurer ersten letzte saison bei eurer zweiten aktiv waren. du wirst überrascht sein. könnt ihr eigentlich nur noch rumjammern und heulen? freu dich einfach, daß ihr mit rothe einen vorzüglichen keeper habt, der eine mögliche klatsche verhindert hat.
« Letzte Änderung: 22. August 2010, 20:05:00 von karl_ek »

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #41 am: 22. August 2010, 20:15:08 »
So heute nun das Spiel.
ja nee, is klar!  [lachgrün]

und, wie war die erbsensuppe aus der gulaschkanone vor dem vereinsheim?

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #42 am: 22. August 2010, 20:15:19 »
Absolut dünne was die Biffzen geboten haben. Wird ein schöner Kampf mit TeBe um den letzten Platz...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #43 am: 22. August 2010, 20:17:58 »
Stuff, Sahin, Thomik, Haker, Malinowski, Kohlmann.
Macht bei mir 6.
Allesamt bei euch im Profikader gelistet: http://www.fc-union-berlin.de/profis/team/ und nicht etwa unter U23.
Mehr habe ich nicht behauptet.
Wer da jetzt Stammspieler ist oder sogar in der letzten Saison war, ist mir doch völlig Latte.
Und Karl, Spieler die nen Profivertrag haben und somit nicht mehr arbeiten müssen, unter 2.Liga Bedingungen trainieren etc., mit Spielern aus der 5. Liga zu vergleichen, die evtl. mal bei unserer 2. aushelfen ist ja wohl nich dein ernst.

Offline Skorpio

• Mitglied
  • *
« Antwort #44 am: 22. August 2010, 20:48:42 »
Kohlmann.

Du Fachmann. Der eine Kohlmann hat in Aachen gespielt...

Aber du Fachmann weist ja das der eine Kohlmann gegen euch gar nicht spielen konnte weil er gegen Aachen gespielt hat...
« Letzte Änderung: 22. August 2010, 20:53:23 von Skorpio »