Gibts nen Spielbericht aus SB Sicht?
hier kommt einer:
gänzlich ohne polizeibegleitung kam unser bus bis ans stadion. der busfahrer hielt dann direkt vorm k-block um den einzigen answesenden polizisten nach dem weg zu fragen. UD und umfeld ware nsicherlich schon im stadion, sonst hätte es wohl wieder schlagzeilen wie in jena gegeben.
mitten durch unzählige dynamofans ging es dann von 4 polizisten und einigen sportlicheren menschen (wohl zwickau?!) begleitet zum gästeparkplatz.
am eingang erwarteten uns dann teilweise die gleichen ordner wie in jena. dort wurden dann einige fahnen (u. a. ein "Boys contre le racisme"-doppelhalter) verboten, weil "das alles zu radikal ist". nunja...
das spiel began mit 15 minuten verspätung, was dann zumindest dem großteil der ca. 220 saarbrücker ermöglichte den anstoss trotz üblen staus auf der anreise pünktlich zu erleben. ein bus kam erst nach ca. 10 minuten spielzeit am stadion an.
die ersten 20 minuten hab ich aufgrund sinnloser diskussionen mit den ordnern verpasst und kann demnach nix dazu sagen.
ansonsten war das spiel bis zur halbzeit recht ausgeglichen mit leichten vorteilen für dresden. das 1-0 dann ein tor der gatung "gurkending". kurz vor der halbzeit dann unsere einzigen wirklichen torchancen im spiel. da diese 3 innerhalb von 2 minuten nicht genutzt wurden, ging es mit dem 1-0 in die pause.
nach der pause kamen unsere jungs dann immer weniger zum zuge und teilweise pfiff der schiri jeden zweikampf gegen uns ab. höhepunkt war, als er einen grenzertigen angriff von einem dredner verteidiger liefen ließ und die gleiche situation dann im gegenangriff anpfiff. aus diesem freistoß resultierte dann das 2-0. ähnlich grenzwertig sah ich die entscheidung, als der dresdner keeper ausserhalb des 16ers kopf und kragen riskiert, stürmerfoul gepfiffen wird und grigic die gelbe karte erhält...
danach lief dann nix mehr und in der letzten minute noch ein schöner konter zum 3-0.
der sieg war verdient (und es lag auch nicht am schiri), da uns doch irgendwie die mittel fehlten um das dichte dresdner mittelfeld zu überwinden.
vom stadion bin ich mehr als beeindruckt. das ganze ne nummer kleiner könnte ich mir auch durchaus bei uns vorstellen. von den neuen stadien sicherlich eines der besten. und wenn dann wirklich auch mal die gegentibüne mitzog erreichten die dynamos eine beachtliche lautstärke!