Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SPL 2010/11, vor allem Celtic FC  (Gelesen 367 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
SPL 2010/11, vor allem Celtic FC
« am: 24. August 2010, 15:38:27 »
Die SPL im wunderschönen Schottland ist natürlich auch in die Saison 2010/2011 gestartet. 12 Teams streiten theoretisch um die Meisterschaft, wobei objektiv gesehen nur 5 reelle Aussichten auf den Titel haben. "Kenner" der Fußballmaterie gehen natürlich gelangweilt wieder von einem Zweierrennen aus, wobei ich mir da diesmal nicht sooo sicher bin, ist doch der Kader sowohl bei den Blauen als auch bei den Bhoys qualitativ abgeschmolzen. Die Rangers sind Boyd und Novo los, die - auch wenn man von der "glasgow green side" kommt - einen guten Stiefel spielten; aufgrund der Finanzsorgen kam hier auch nix namhaftes nach, so dass der Kader eher unprominent aussieht (hier kann aber ein Kenner der blauen Seite bestimmt fundierter schreiben). Bei den Bhoys sind nunmehr u.a. auch my favorite McGeady (Moskau), McManus (Boro) und "the holy goaly" Boruc (Florenz) weg. Hinkel ist mit 'nem Kreuzbandriß für die näxten Monate nicht einsetzbar, Rasmussen ist zu Mainz 05 verliehen mit Kaufoption bis 2014 *grummel*. Neu im Team und am interessantesten ist wohl der 22jährige Efrain Juarez, mexikanischer Nationalspieler, der bei der WM in Südafrika 'ne gute Rolle spielte. Gary Hooper vom englischen Zweitligisten Scunthorpe United und Cha Du-Ri von Freiburg sind ebenfalls neu bei den Hoops, hier hält sich meine Euphorie allerdings in Grenzen und ich mag da nicht gleich von "Verstärkungen" sprechen. Im Tor nunmehr die alte Nummer 2 als Nummer 1, Lukasz Zaluska. Als zweiter Keeper soll wohl der 22jährige Fraser Forster von Newcastle United kommen, lt. fishal site, die als Quelle eigentlich ganz seriös ist, ist das wohl auch fix. Ebenfalls neu der israelische Nationalspieler Beram Kayal im Mittelfeld. Gerüchteweise soll O'Dea zu Ipswich wechseln und Daniel Majstorovic von AEK Athen (schwedischer Verteidiger) kommen, allerdings sind diese beiden Personalien noch nicht auf der offiziellen Celtic FC - Seite vermeldet. Ebenfalls wohl vor der Unterzeichnung eines 4- Jahres- Vertrages Honduras Verteidiger Emilio Izaguirre, schaun mer mal...

Auf alle Fälle keine leichte Aufgabe für Lennon, der ja als Interimstrainer in der laufenden letzten Saison startete und nunmehr das Vertrauen auch für die laufende Saison erhielt. Die Neuen zu integrieren und gemeinsam mit den gestandenen Celtic-Playern zu einem Team zu formen ist die aktuelle Aufgabe des Trainers. International gegen Braga schlecht gestartet und aus der CL- Quali geflogen, gewann man letztlich in der EL- Quali das Hinspiel gegen Utrecht souverän mit 2-0 und muß am Donnerstag zum Rückspiel.

In der Liga startete man mit einem 1-0 Auswärtssieg vs Inverness Caledonian Thistle und 'nem ungefährdeten 4-0 Heimsieg vs St. Mirren. Derzeit teilen sich die Bhoys die Tabellenspitze ob des gleichen Punkte- und Torverhältnisses mit *kotz* Aberdeen, die zu Hause Hamilton 4-0 besiegten und auswärts in St. Johnstone 1-0 gewannen. Dicht dahinter mit ebenfalls 6 Punkten die Gers (2-1 vs Killie, 3-0 Sieg bei den Hibs in Edinburgh).

Eine kleine Reisegruppe wird sich am ersten Novemberwochenende wieder auf den Weg machen, um vor Ort Celtic vs Aberdeen im PARADISE und das kleine Derby Hibs vs Hearts im Stadium at the Easter Road zu betrachten. Gespannt bin ich dabei auf den neuen eaststand des Stadions der Hibs in Edinburgh - nach Abriß des alten und Fertigstellung des neuen eaststands faßt das Stadion nunmehr knapp 21000 Zuschauer. Fand bis dato alle 3 meiner Aufenthalte im Easterroad überaus angenehm, denke auch der 4. Besuch wird schick...  ;)

the new east stand:

Titelkorrektur. Matti
« Letzte Änderung: 24. August 2010, 21:20:08 von Matti »

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
SPL 2010/11, vor allem Celtic FC
« Antwort #1 am: 24. August 2010, 18:43:14 »
Besten Dank für die Einschätzung! Schöne neue Tribüne!

Horschti
« Letzte Änderung: 24. August 2010, 21:23:26 von Matti »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:SPL 2010/11, vor allem Celtic FC
« Antwort #2 am: 24. August 2010, 20:09:46 »
Mit Thommys Einleitung habe ich gleich mal die Gunst genutzt und einen neuen Thread aufgemacht.

Danke Thommy für den kleinen Überblick, interessant für mich natürlich zu lesen, dass der Abstand der beiden Großen zum Rest etwas kleiner werden könnte. Wird mal wieder Zeit, dass der Titel nicht nach Glasgow geht.  [bete]

... das kleine Derby Hibs vs Hearts im Stadium at the Easter Road zu betrachten.
Hier würde mich doch ein kleiner Bericht interessieren.  [dummdidum]
« Letzte Änderung: 24. August 2010, 21:23:38 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #3 am: 24. August 2010, 20:15:00 »
Mit Thommys Einleitung habe ich gleich mal die Gunst genutzt und einen neuen Thread aufgemacht.

kein problem - wenn du jetzt noch "vor allem" auseinander schreibst, dann kann ick damit leben...  ;)

bericht kommt dann - selbstverständlich - zeitnah...  [winkk]
« Letzte Änderung: 24. August 2010, 21:23:51 von Matti »

aber ich möchte fliegen,

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #4 am: 25. August 2010, 15:45:02 »
Eine kleine Reisegruppe wird sich am ersten Novemberwochenende wieder auf den Weg machen, um vor Ort Celtic vs Aberdeen im PARADISE und das kleine Derby Hibs vs Hearts im Stadium at the Easter Road zu betrachten.

[wieegeil]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #5 am: 27. August 2010, 17:24:54 »
Fortune zu West Bromwich Albion

aber ich möchte fliegen,

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2010, 20:57:22 »
das kleine Derby Hibs vs Hearts im Stadium at the Easter Road zu betrachten. Gespannt bin ich dabei auf den neuen eaststand des Stadions der Hibs in Edinburgh

Flo und ich waren dieses WE bei St. Johnston - Hibs, und an der Easter Road, incl. kleiner privater Stadionführung. Fand deren Stadion sehr schick, auch sehr nette Leute. Bericht folgt demnächst.
Sind von unseren neuen Hibs Freunden auch zum kleinen Derby eingeladen, aber wird bei mir eher nix.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2010, 09:18:22 »
das kleine Derby Hibs vs Hearts im Stadium at the Easter Road zu betrachten. Gespannt bin ich dabei auf den neuen eaststand des Stadions der Hibs in Edinburgh

Flo und ich waren dieses WE bei St. Johnston - Hibs, und an der Easter Road, incl. kleiner privater Stadionführung. Fand deren Stadion sehr schick, auch sehr nette Leute. Bericht folgt demnächst.
Sind von unseren neuen Hibs Freunden auch zum kleinen Derby eingeladen, aber wird bei mir eher nix.

So ich melde mich hier auch mal wieder zurück. Meine Stimme ist auch wieder da, dafür Schnuppe und Husten.
Wir haben viel erlebt, neue Wörter kennen gelernt und wissen jetzt, dass schottisches Frühstück nicht immer hält was es verspricht. Ausführlicher Bericht und Bilder gibt es bei Gelegenheit wenn ich mal mein Handykabel finde.... [modz]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2010, 21:35:42 »
Also wie bereits berichtet haben Flo und meinereiner auf unser „Derby“ in Kassel verzichtet und beschlossen mal Hibernian F.C. in Edinburgh zu besuchen bei ihrem Auswärtsspiel in Perth. Celtic kann jeder ;-)
Nachdem wir nach intensiver Durchsuchung in „Frankfurt“-Hahn doch nach Schottland gelassen wurden, wurden wir am Flughafen von Tam, dem Organisator unseres Busses empfangen. Ein freundlich, sehr undeutlich englisch sprechender Mann um die 50. Beim erreichen des Stadtteils Leith kam der Kommentar „Now you are safe, this is now Hibs country“. [kicher]

An unserer Pension angekommen

hab ich nach ca. 120 Sekunden direkt mal das Tablett mit den Gläsern, Kaffeegläsern und sonstigen Behältnissen abgeräumt: [dummdidum]

Natürlich hatten wir auch standesgemäß die Flitterwochen Suite mit geräumigem Doppelbett  [wub](ja Flo, nächstes Mal Einzelzimmer)

Die wussten eben schon wer da kommt:  [prodz](kann man nicht so gut lesen, da stand das die Busfahrer ein Recht auf angstfreies Arbeiten ohne Bedrohung hätten).

Zunächst entschieden wir uns der ca. 10 Minuten per Fuss entfernten Easter Road zuzuwenden um uns im Fanshop standesgemäß einzudecken. Lief dann auf wenigstens einen Fanschal und ne Kaffeetasse fürs Büro hinaus. Im Fanshop nachgefragt ob wir mal ins Stadion könnten wurde uns gesagt es ginge nicht, wir sollten uns an die Rezeption wenden. Dort wurde uns dann leider auch mitgeteilt, es wäre alles zu und heute ginge nichts. Dies hörte ein Hüne der dort scheinbar zufällig rumstand, er winkte uns zu sich „I’ll show you the stand mates“.  [prolll]So haben wir 2 eine kleine private Tour auf den Rasen sowie die heiligen Innenräume zuteil. Das ist ein kleines, feines Stadion das sie dort stehen haben. Nächstes Spiel wird definitiv ein Heimspiel der Hibs. Hier ein paar Bilder:

Fanshop:

Den Nachmittag sowie den Abend ließen wir dann in diversen Pubs in welchen Flo sich schon im Januar zugerichtet hat ausklingen.

Am nächsten Tag war um 12 Uhr Treffpunkt am Fanhop, dort sollte uns der Bus aufsammeln. Nach einigen Zweifeln – der Organisator wollte erst einen Sammelpunkt später einsteigen und wir wussten nicht ob noch jemand Bescheid wusste das zwei Kaputte aus Deutschland mitfahren – erschein der Bus und wir wurden auf einer Liste abgehakt. Die Busbesatzung war ein bunt gemischter Haufen, wirklich alles dabei. Wir wunderten uns noch, warum der Bus schon um 12 Uhr losfuhr, das Spiel aber erst um 16 Uhr anfing, da hielt der Bus in einem kleinen Nest und die Busbesatzung enterte einen feinen Pub. Dort lief nämlich das Spiel des Lokalrivalen Hearts gegen die Rangers, der Siegtreffer der Rangers zum 2:1 wurde natürlich entsprechend lautstark gefeiert. Zufälligerweise gehörte der Pub einem Mitfahrer im Bus, vielleicht mussten deshalb alle anderen Gäste draussen sitzen. Nachdem wir uns im Akkord (man weiss ja nicht, wanns wieder losgeht), drei, vier Bier in den Kopp geschüttet hatten und den Hibs erklärt haben, wer oder was die Lilien sind, gings dann auch schon wieder weiter.

Am Stadion angekommen musste man zu unserer Überraschung nur seine 20 Pfund am Eingang abgeben und war drin. Keine Eintrittskarte, keine Kontrollen, nix. Gut, wird jetzt wohl auch nicht so das Hammerspiel sein, St. Johnston gegen Hibs.

Vor 3.800 Zuschauern, davon ca. 1.500 Hibs, sahen wir einen 2:0 Sieg St. Johnstons auf Regionalliganiveau. Also unsere Lilien spielen technisch anspruchsvolleren Fussball. Jede Grätsche oder Balleinwurf für die Hibs wurde frenetisch bejubelt. Vielleicht auch in Ermangelung eigener Torchancen. Für die Schottlandfahrer hier im Forum sicher bekannt, ich fands interessant. Laut wurde es dann noch, wenn der für den Misserfolg verantwortlich gemachte Manager der Hibs – John Hughes – auf der Tribüne gesichtet wurde. Sofort ertönten Gesänge „You dont know what you are doing“ und diverse “Fucks”. Ich kenne Texaner Welche furs fluchen bekannt sind, aber so oft “Fuck” wie in Schottland habe ich noch nie gehört. Fuck this, Fuck that, Fuck jenes….

Flo erklärt unserem Freund warum denn ein Bayern Fan zu sein was gaaaaaanz anderes ist als Celtic oder Rangers Fan zu sein. [dummdidum]

Gästeanhang

Nach dem Verzehr eines als Cheeseburger deklarierten „Dings“ und einer Diskussion mit einem angetrunkenen Hibs während der Rückfahrt warum er denn sein Geld seinem Kumpel gegeben habe und jetzt seine Geldbörse leer sei erreichten wir dann auch wieder die Easter Road.

Den Abend liessen wir dann wieder in einem Pub mit Livemusik ausklingen:

Lustig war noch, das Flo’s Stimme am Abend weg war. Ausser Krächzen konnte der Arme nichts sagen. Und just in solch einem Augenblick spricht uns eine attraktive Blondine an der Bushaltestelle an und sucht im Bus auch den Platz neben uns.
Ich „Flo, du darfst, jetzt sag doch auch einmal was zu ihr“
Flo „Krächz“
Ich „Du stellst dich auch manchmal an“
Flo „Krächz“
 [lachgrün]

Dies war ja unser erster Besuch bei den Hibs und mein erster in Schottland überhaupt. Ich emfpand die Leute als sehr freundlich und aufgeschlossen. Die Hibs wollten im Pub direkt ihren Gegenbesuch am Bölle starten (weiss nicht ob die ein Spiel gegen KSC II, Greuther Fürth II etc für erstrebenswert halten) und 2 Hibs-Lilien Fahnen erstellen ;-) Die Nähe ergab sich nachdem wir flachsend auch so einige Gemeinsamkeiten unserer chronisch erfolglosen Clubs feststellten.

Und ich bin ja schon in sehr vielen Städten gewesen, aber das Edinburgh doch so nett ist, hätte ich nicht gedacht. Schicke alte Stadt mit einigen Sehenswürdigkeiten.

Für einige erfahrene Celticfahrer hier wäre das WE vielleicht nicht so prall gewesen, aber ich fand es ein rundum gelungenes Wochenende und freue mich schon auf ein Heimspiel der Hibs bei dem ich anwesend sein kann.

[grüwei] [grüwei] [grüwei]

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2010, 22:03:17 »
schöner bericht, nette foddos, danke!

btw: 4 mal verschlug es mich bis dato ins stadium at the easter road, alle 4 erinnerungen sind durchaus angenehm, wenn auch nicht des fußballs wegen - denn der ist bei den hibs überaus bescheiden. das stadion hat flair (auch wenn mir das tynecastle besser gefällt *räusper*), zumal wir auch kurz vor dem abriß noch auf dem eaststand STANDEN (!). für den fanshop (nu gib mal dem ding keinen namen) hatte ich bis dato immer nur ein lächeln übrig, ist das sortiment etwa so groß wie das merchandising meines heimatvereins phönix wildau  ;). klasse aber immer der besuch im pub am stadion (einmal wurde ick da sogar kurzzeitig verhaftet  [lachgrün], erlebenswert ein besuch im social club der hibs!!

lustig finde ick ooch, das die supporters der hibs ihre eigene mannschaft nicht für voll nehmen. ein hib zu uns auf dem famous five stand mit blick zu seinem sitznachbarn: "the keeper is his son, he's very stupid - really a flighcatcher" werd ick wohl nie vergessen, stimmts, suk??  [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]

trotzdem freue ick mich anfang november aufs kleine derby hibs vs hearts, wenn wir einen tag vorher zu celtic - aberdeen reisen...
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 22:04:57 von Thommy/KWh »

aber ich möchte fliegen,

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2010, 22:26:08 »
Zitat
Lustig war noch, das Flo’s Stimme am Abend weg war. Ausser Krächzen konnte der Arme nichts sagen. Und just in solch einem Augenblick spricht uns eine attraktive Blondine an der Bushaltestelle an und sucht im Bus auch den Platz neben uns.
Ich „Flo, du darfst, jetzt sag doch auch einmal was zu ihr“
Flo „Krächz“
Ich „Du stellst dich auch manchmal an“
Flo „Krächz“

Das war wirklich fies aber ich hatte ihr Mitleid!
Sie: " you lost your voice?"
Ich: "In Perth"
Sie " Perth-Scotland?"
Ich: " Yes, not Australia."
Small talk beendet. Ab da musste Patrick wieder übernehmen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2010, 23:02:07 »
wenn auch nicht des fußballs wegen - denn der ist bei den hibs überaus bescheiden.

Passt doch, ist wie bei den Lilien  ;)

Zitat
für den fanshop (nu gib mal dem ding keinen namen) hatte ich bis dato immer nur ein lächeln übrig, ist das sortiment etwa so groß wie das merchandising meines heimatvereins phönix wildau

Stimmt, viel verschiedenes gabs wirklich nicht. Was ist denn der Social Club ?

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2010, 23:23:32 »

aber ich möchte fliegen,

Offline sb79