Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Löw verzichtet wohl auf Ballack  (Gelesen 1489 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Antw:Löw verzichtet wohl auf Ballack
« Antwort #30 am: 16. Juni 2011, 19:46:46 »
Ryan Giggs
George Weah

Den beiden war es mit Wales bzw. Liberia leider nicht mal vergönnt, bei einer WM mitzuspielen.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #31 am: 16. Juni 2011, 20:10:27 »
Warum muss man so etwas offiziell machen? Löw hätte Ballack anrufen oder sich mit ihm treffen können und ihm klar sagen können das er im Normalfall keine Chance mehr hat.

Sollte Ballack allerdings noch einmal in Top Form kommen so wäre die Tür noch offen.

Angst vor der Bild und deren dämlichen Diskussionen?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #32 am: 16. Juni 2011, 20:17:34 »
Warum muss man so etwas offiziell machen? Löw hätte Ballack anrufen oder sich mit ihm treffen können und ihm klar sagen können das er im Normalfall keine Chance mehr hat.

Sollte Ballack allerdings noch einmal in Top Form kommen so wäre die Tür noch offen.

Angst vor der Bild und deren dämlichen Diskussionen?

Es ist ja schon ein Thema, das die Öffentlichkeit beschäftigt hat. Daher blieb Jogi kaum was anderes übrig. Man will das Thema ja auch irgendwie vom Tisch haben.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #33 am: 16. Juni 2011, 21:05:55 »
....

Es ist ja schon ein Thema, das die Öffentlichkeit beschäftigt hat. Daher blieb Jogi kaum was anderes übrig. Man will das Thema ja auch irgendwie vom Tisch haben.

Unter Fußballfans war das Thema doch schon lange durch und wäre auch solange die Nationalmannschaft Erfolg hat und Ballack nicht in Topform spielt keines mehr geworden. Nur die Bild und ein paar Reporter haben es turnusmäßig mal aufgekocht.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #34 am: 16. Juni 2011, 21:17:11 »
Wo ist denn jetzt wieder das Problem? Ballack selbst hat das ganze Thema doch öffentlich ausgetragen, dann bekommt er auch ne öffentliche Antwort darauf. Aber an dem Großteil der Reaktionen von wegen "so nicht verdient" etc. sieht man doch, dass Ballack bei seinen Befürwortern und vor allem in der Springer-Presse als Gewinner da steht, der ja so böse abgesägt worden ist.

Offline Toralf

• Mitglied
  • *
« Antwort #35 am: 16. Juni 2011, 21:22:25 »

Drei Worte:

Fick dich, Löw!

Horschti

Sehe ich auch so, nicht nur wegen des Mannes aus Karl-Marx-Stadt, ...
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!  B.Brecht

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #36 am: 16. Juni 2011, 22:20:44 »

Drei Worte:

Fick dich, Löw!

Horschti

Sehe ich auch so, nicht nur wegen des Mannes aus Karl-Marx-Stadt, ...
[nik]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #37 am: 16. Juni 2011, 22:23:22 »
Mal interessehalber an Euch drei: Warum?

Gut, bei Horschti kann ich es mir denken, da die Leverkusener nicht ganz oben zu stehen scheinen bei Jogi...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #38 am: 17. Juni 2011, 06:15:45 »

Wenn ich nachher zeit habe, werd ich dazu was schreiben. Und nein, es geht nicht nur um Leverkusen und den Mann aus Karl Marx Stadt (der eigentlich ja aus Görlitz kommt)

Horschti

Offline Toralf

• Mitglied
  • *
« Antwort #39 am: 17. Juni 2011, 09:51:10 »

Gut, bei Horschti kann ich es mir denken, da die Leverkusener nicht ganz oben zu stehen scheinen bei Jogi...

Sage ich es für mich ganz einfach mal so:
Es gibt Menschen die mag man sofort, dazu gehört Herr Löw bei mir nicht.
Es gibt Menschen bei denen man sagt, mal abwarten wie das mit dem wird – dazu gehörte Herr Löw mal bei mir!
Dann wiederum gibt es Menschen die man niemals mögen wird, schon beim ersten Hallo! Auch da war Herr Löw bei mir nicht!

Was mir bei und an Ihm nicht gefällt ist seine ganze Art und Weise, diese Arroganz, dieses ständig göttlich seien wollende, dieses ich bin der Perfekte! Ich habe sicher schon die eine oder andere PK von Ihm gesehen, und ich mochte sie alle nicht! Kann ich nicht mit um, aber das ist halt sein Eindruck auf mich! Ich kann und möchte Herrn Löw nicht absprechen, dass er die Nationalmannschaft weiterentwickelt hat, wie, was, wo warum, kann ich nicht einschätzen und fachliche Kommentare möchte ich nach dem Kennenlernen gewisser Trainer auch nicht abgeben, steht mir nicht zu!
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!  B.Brecht

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #40 am: 17. Juni 2011, 13:22:49 »
Ich bin auch kein Freund von Löw als Typ, aber das ganze Gejammer über den Umgang mit Ballack finde ich übertrieben. Woher sollen wir wissen, wie es hinter den Kulissen abgelaufen ist? Vielleicht hat Löw diese Entscheidung Ballack schon vor Monaten mitgeteilt und ihm die Chance gegeben, seinen Rücktritt selber zu verkünden. Könnte ja sein. Ich war nicht dabei. Und selbst wenn, ich sehe immer noch nicht die Respektlosigkeit in der Tatsache, dass man sich mit der Verkündung dieser Entscheidung Zeit gelassen hat. Ist vielleicht unglücklich in der Außendarstellung, aber mangelnden Respekt kann ich nicht erkennen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #41 am: 17. Juni 2011, 14:02:51 »
aus Twitter:

Zitat
Ballack würde gerne sein Ende in der Nationalmannschaft erklären. Wie immer ist er aber nur Zweiter.

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #42 am: 17. Juni 2011, 14:53:43 »

Ich find diese Verkündung generell respektlos. Und das ist nicht das erste Mal, dass Löw mit Spielern so verfährt, wenn man die Klinsmann-Ära, in der Löw ja auch schon mitbestimmt hat, noch dazunimmt, kommen noch weitere Spieler hinzu.

Zunächst mal vorneweg: Nach dieser Saison voller Verletzungssorgen gehört Ballack nicht zum Nationalmannschaftskader. Aber das ist auch nicht seine erste schwere Verletzung, er kam immer wieder. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass einem so verdienten Spieler einfach mal so die Tür vor der Nase zugeschlagen wird und er mit nem Almosenspiel gnädig gestimt werden soll. Gerade in den letzten beiden Spielen, in denen Schweinsteiger und Khedira gefehlt haben, hat man schon gesehen, dass die beiden nicht sofort gleichwertig ersetzt werden können. Wie die Entwicklung der jungen Spieler auf dieser Position weitergeht, weiß auch niemand. Und sollte Ballack jetzt verletzungsfrei bleiben könnte er im Mittelfeld durchaus wieder ne Alternative sein, zumal er ein Spieler ist, der auf dem Platz auch mal dazwischenhauen kann. Das vermisse ich bei allen anderen Spielern auf dieser Position wirklich noch. Ballack wollte sich ja scheinbar weiter für die Nationalelf anbieten. Durch die Entscheidung von Löw wird das jetzt schwierig, selbst wenn der ehemalige Capitano jetzt ne Bomben-Saison spielt.

Unabhängig davon, finde ich den Umgang von Löw mit Spielern generell unter aller Sau. Dieses strikte Aussortieren, dieses schnelle eiskalte Art des "Auf's Abstellgleis stellen" - sorry, das ist die Art, in der man Projekte wie Hoffenheim oder RBL führt. Vor nicht mal zwei Jahren waren nach dem Tod von Robert Enke noch alle voller guter Absichten... Es hat nicht mal ein halbes Jahr gedauert, bis sich der Umgang wieder geändert hat. Das betrifft sowohl Trainer als auch Fans, die öffentlich über Menschen den Daumen senken. Selbst wenn man der Meinung ist, eine gewisse Robustheit sollte bei nem Profifußballer schon drin sein - auch hochbezahlte Profis sind Menschen. Löw kommt als netter, intellektueller Strahlemann rüber, in Wirklichkeit ist er aber eiskaltes Fallbeil, welches gnadenlos abserviert. Das eine Stilfrage, egal ob es sich um einmalige Nationalspieler handelt oder um solch verdiente Spieler wie Michael Ballack.

Das Ganze ist übrigens keine Kritik an der Spielweise der Nationalmannschaft oder deren Ergebnissen. Da erkenne ich harte Arbeit, Kreativität und Mut zu Neuem. Die Ergebnisse geben ihm ja in gewisser Weise recht, zumal es ja schon problematisch war, nach der WM eine Mannschaft in einem übereuphorisierten Umfeld zu übernehmen. Mir geht es rein um seiner Art, mit Spielern umzugehen - oder zumindest den subjektiven Eindruck, den ich von dieser Vorgehensweise bekommen hab. Und das Spiel, welches mit Ballack gespielt wurde, wurde auch schon das eine oder andere Mal zuvor angewandt. Zuletzt bei Torsten Frings.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2011, 14:55:45 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #43 am: 17. Juni 2011, 16:06:51 »
Wie genau hätte denn Löw das Ende Ballacks in der DNM gestalten sollen?
Und wie Sujo schon feststellte: Von uns hat keiner auch nur einen blassen Schimmer, was hinter den Kulissen gelaufen ist.
Zweifelsohne hat Ballack große Verdienste, war jahrelang fast der einzige Weltklassespieler. Aber irgendwann ist es vorbei.
Kann sein, dass Löw und seine Art des Umgangs mit Spielern nicht bei jedem so ankommt, aber ich kann ihm hier nichts groß vorwerfen. Zumal eine Verkettung unglücklicher Umstände das Ganze beschleunigt hat, so dass es eine gewisse Eigendynamik bekam.
Die jetzige Situation erscheint mir irgendwie logisch, nur kann niemand der Beteiligten so richtig was dafür.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2011, 18:06:34 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #44 am: 17. Juni 2011, 17:56:07 »
Mal ne Frage. Der Löw hätte den Ballack wieder eingeladen und gesagt. Du Michael, du bist wieder dabei. Aber der Lahm ist jetzt Kapitän und der Schweini der Chef im Mittelfeld. Schau, dass du die jungen unterstützt und du bekommst deinen Platz. Wie lange wäre das gut gegangen?
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com