Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Löw verzichtet wohl auf Ballack  (Gelesen 1498 mal)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Antw:Löw verzichtet wohl auf Ballack
« Antwort #60 am: 18. Juni 2011, 15:29:19 »
Was hat das damit zu tun?
Ein langjähriger, verdienter Spieler kann zumindest von seinem Trainer erwarten in einem persönlichen Gespräch erläutert zu bekommen, dass man nicht mehr mit ihm plant.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenns so gelaufen ist wie von Ballack dargestellt und er von seinem offiziellen Abschied aus der Pressemitteilung erfahren hat, ist das (wiedermal) einfach ganz schlechter Stil, Punkt.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #61 am: 18. Juni 2011, 15:33:14 »
Woher wissen wir das es nciht so war? Nur weil Ballack das so darstellt? Aha.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #62 am: 18. Juni 2011, 15:36:02 »
Vielleicht weils bei Frings damals ganz genauso abgelaufen ist?
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #63 am: 18. Juni 2011, 16:02:05 »
Vielleicht weils bei Frings damals ganz genauso abgelaufen ist?
Das Frings und Ballack gerne mal schmusen dürfte hinlänglich bekannt sein. Mein Gott, das sind erwachsen Männer, wo ist das Problem? Sie sind raus, fertig.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #64 am: 18. Juni 2011, 16:26:03 »
....

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #65 am: 18. Juni 2011, 16:27:36 »
Woher wissen wir das es nciht so war? Nur weil Ballack das so darstellt? Aha.

Weil Löw das so darstellt ist es natürlich richtig! lol

Horschti

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #66 am: 18. Juni 2011, 17:51:04 »
Das Problem für Ballack ist, dass er wenn überhaupt auch als Kapitän zurück kehren müsste. Und daran wird's scheitern.

Das wir einen fitten Ballack gebrauchen können, hat man ja jetzt gerade in Aserbeidingens gesehen. Da musste plötzlich ein Lahm auf der 6 spielen, weil Khedira nicht fit und Schweinsteiger nicht dabei waren...

Allerdings hat Ballack jetzt quasi ein Jahr lang nicht gespielt und muß jetzt erstmal beweisen, dass er wieder zu alter Stärke zurück findet.

Oder sieht jemand ernsthaft den Spieler Ballack aktuell in NM Form?
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #67 am: 18. Juni 2011, 18:29:53 »

Also im Moment ist er im Urlaub.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #68 am: 18. Juni 2011, 19:05:37 »

Nein. Aber Ballack hat eine schwierige Saison mit einigen Verletzungen hinter sich. Niemand kann sagen, in welcher Form er sich befindet, wenn er fit bleibt. Genau deshalb find ich's falsch, ihm die Tür vor der Nase zuzuschlagen, ihn quasi auszusortieren und mit nem Almosen-Abschiedsspiel ihn auch noch zu verabschieden. Schon garnicht, wenn man bedenkt, dass Ballack zehn Jahre lang ein wichtiger Spieler in der NM war.

Allerdings hat Ballack jetzt quasi ein Jahr lang nicht gespielt und muß jetzt erstmal beweisen, dass er wieder zu alter Stärke zurück findet.
Das wir einen fitten Ballack gebrauchen können, hat man ja jetzt gerade in Aserbeidingens gesehen. Da musste plötzlich ein Lahm auf der 6 spielen, weil Khedira nicht fit und Schweinsteiger nicht dabei waren...

Das seh ich genauso...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #69 am: 18. Juni 2011, 20:09:48 »

17 Spiele 2010/2011 für den Vizemeister Bayer 04 Leverkusen sind " quasi ein Jahr lang nicht gespielt". Alles klar.
Gegen Schalke, Freiburg und St. Pauli für mich einer der Besten auf dem Platz, im Spiel gegen Stuttgart nach seiner Einwechslung ( dabei ist er kein guter Einwechslerspieler ) garant für den etwas glücklichen Sieg, in den anderen Spielen guter Mannschaftsdurchschnitt. Zwei richtig schlechte Spiele gab es auch; aber da sahen alle schlecht aus: das 3:6 gegen BMG sowie das 1:5 in München.
In den Trainingseinheiten die ich gesehen habe war er mit der aktivste Spieler. Auffallend ist seine überragende Spielübersicht, seine Passgenauigkeit, seine Kopfball- und Zweikampfstärke, seine Präsenz, seine psychische Stabilität. Er sieht auf dem Platz instinktiv Dinge, die noch nicht einmal auf der Tribüne sofort zu sehen sind. Alles was er macht hat einfach Hand und Fuss. Ein Vollblutfussballer.

Hierzu noch ein Nachsatz:
Da fallen mir ganz andere Namen ein die diskutabel wären...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #70 am: 19. Juni 2011, 14:07:33 »
Wenn euch nix anders einfällt kommt der Vergleich mit den Bayern... [gäähn]

Nein.
Das sind Erfahrungswerte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #71 am: 19. Juni 2011, 14:10:32 »
Wenn euch nix anders einfällt kommt der Vergleich mit den Bayern... [gäähn]

Nein.
Das sind Erfahrungswerte.

Dann solltest du dich mehr mit dem VEB beschäftigen als mit den Bayern.

Günther Strack

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #72 am: 19. Juni 2011, 14:16:49 »
Ganz unabhängig, ob man jetzt pro Löw oder pro Ballack eingestellt ist, so schadet Ballacks Antwort nur einem: Sich selber.
Ich kann ihn menschlich verstehen und es ist sehr enttäuschend, unter solchen Umständen wie einer Verletzung in der NM "entbehrlich" zu werden, aber wenn er seine Rolle im historischen Kontext sieht, so sollte er sich überlegen, ob er auf Konfrontationskurs geht.

Offline Toralf

• Mitglied
  • *
« Antwort #73 am: 19. Juni 2011, 15:56:51 »
Ganz unabhängig, ob man jetzt pro Löw oder pro Ballack eingestellt ist, so schadet Ballacks Antwort nur einem: Sich selber.
Ich kann ihn menschlich verstehen und es ist sehr enttäuschend, unter solchen Umständen wie einer Verletzung in der NM "entbehrlich" zu werden, aber wenn er seine Rolle im historischen Kontext sieht, so sollte er sich überlegen, ob er auf Konfrontationskurs geht.

Nein, durch Löws Konter hat er mir bewiesen, dass er wie auch bei Frings damals, LÜGT, der feine Herr aus Schwaben. Wie will ein Spieler einem gar göttlichen Bundestrainer das beweisen, keine Chance, zumal von Medien der Eine oder Andere schon mal etwas gehört hat!
MB wußte schon, wenn er etwas sagt ändert es nichts, er ist eh raus. Von daher sind für mich die Verlierer die Typen im Fußball, wir wollen einen Einheitsbrei der Nichtssager und Maulhalter - gell Herr Löw? !!!
« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 22:08:22 von Toralf »
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!  B.Brecht

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #74 am: 19. Juni 2011, 17:00:12 »
"Wenn der Bundestrainer Wolfgang Niersbach erzählt haben sollte, er habe bei unserem Gespräch am 30. März zu mir gesagt: 'Micha, das war s für dich und lass das jetzt mal sacken', oder 'Ich plane nicht mehr mit dir', dann ist das schlichtweg nicht wahr. Das genaue Gegenteil war der Fall", schrieb Ballack in einer persönlichen Erklärung, die dem Sportinformationsdienst SID  vorliegt.

Er wollte, so der 34-Jährige weiter, seinerzeit von Bundestrainer Joachim Löw wissen, wie er in Zukunft mit ihm plane. "In diesem Gespräch vermittelte er mir, dass er mich nach meinen Verletzungen wieder auf einem guten Weg sieht und durchaus daran glaubt, dass ich es in jedem Fall noch einmal schaffen kann, in die Nationalmannschaft zurückzukehren; dass ich ein Kämpfertyp sei. Er hat mich motiviert und aufgefordert, nicht hinzuschmeißen", berichtete der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen.

In einer von Bayer Leverkusen veröffentlichen persönlichen Erklärung Ballacks  heißt es. "Ich finde es schade, jetzt erneut Aussagen lesen zu müssen, die nicht der Wahrheit entsprechen und auf die ich reagieren muss. Im Mai reifte bei mir endgültig der Entschluss, zurückzutreten. Wir vereinbarten, dass ich in der Sommerpause meinen Rücktritt selbst bekanntgeben dürfe", hieß es weiter. Ballack habe dann per SMS von Generalsekretär Wolfgang Niersbach vor der Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erfahren, dass man "nicht mehr mit ihm plane".

http://www.sueddeutsche.de/sport/2.220/streit-in-der-dfb-elf-ballack-greift-erneut-dfb-an-1.1110191