Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Löw verzichtet wohl auf Ballack  (Gelesen 1499 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Antw:Löw verzichtet wohl auf Ballack
« Antwort #15 am: 31. August 2010, 09:48:25 »
Also in der Kapitänsfrage könnte sich Löw ruhig klar äußern. Warum er aber Ballack (der ja nachweislich noch nicht annähernd in einer Nationalelf-Form ist) zu diesen zwei Kicks mitnehmen soll, das erschließt sich mir nicht. Da braucht auch Leverkusen oder Ballack selber nicht viel drunter leiden, ist für mich eine ganz normale Entscheidung. Vielleicht muss er sich für die ganzen Paranoiden einfach hinstellen und sagen, dass Ballack in seinen Augen noch ein paar Spiele bei Leverkusen braucht nach der langen Pause.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #16 am: 31. August 2010, 13:10:35 »
Hier geht es doch ... um Ballack. Einen verdienten Nationalspieler der unter dieser Endlosdiskussion zu leiden hat.

Wieso stellt sich Ballack vor die Presse und wettert gegen Löw, wenn er so sehr unter dieser Diskussion zu leiden hat, eine Diskussion, die er eben mit seinen Aussagen weiter am Leben hält? Wenn er doch so ein verdienter Spieler und so viel gescheiter als Löw ist soll er doch Größe beweisen und einfach nichts sagen. Manche Sachen kann man übrigens unter vier Augen klären.
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #17 am: 31. August 2010, 15:25:51 »
Wo man mit "verdienten" Nationalspielern hinkommt, hat man 2000 und folgende gesehen. Klinsmann hat Zöpfe abgeschnitten und seit dem läufts - warum sollte man von diesem Kurs abkommen?

Und wenn Löw jetzt sagen würde - Ballack brauch ich nicht mehr. Wie groß wäre da wohl der Aufschrei? Und wäre das zielführend bzgl der Quali-Spiele? Eben.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #18 am: 31. August 2010, 21:07:42 »
Abschiedsspiel und feuchter Händedruck sollte reichen oder?  [noplan]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #19 am: 31. August 2010, 22:54:04 »
Man sieht doch hier wieder das Probem mit dem Personenkult. Ballack ist der Capitano, den muss man lieb haben, weil es von den Medien so vorgegeben wird. Und Lahm und Löw sind die bösen Schweine, die ihm diese Rolle streitig machen wollen.

Mal davon abgesehen, ist die ganze Situation doch auch irgendwie unlogisch. Wenn ein Spieler wie Ballack, nach einer gerade erst überstandenen Verletzung, in seinem Verein noch nicht erste Wahl sein kann, dann muss er doch eigentlich froh sein, wenn man ihm nicht noch zusätzlich 2 Nationalmannschafts-Spiele und den Druck des Kapitäns aufdrückt. Denn eigentlich ist ja der Posten des Kapitäns ein so wichtiger und anstrengender, wenn man das Trara sieht, dass um die "K-Frage" gemacht wird.

Löw ist halt anscheinend ein Verfechter der flachen Hierarchie in der Nationalmannschaft und es scheint nicht so immens wichtig zu sein, wer Kapitän ist. Entweder fügt sich ein Michael Ballack in diese Hierarchie, oder er muss halt gehen, wenn sein Herz und seine Leistungsfähigkeit doch so an dem Posten hängen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #20 am: 31. August 2010, 22:54:23 »
Hier geht es doch ... um Ballack. Einen verdienten Nationalspieler der unter dieser Endlosdiskussion zu leiden hat.

Wieso stellt sich Ballack vor die Presse und wettert gegen Löw, wenn er so sehr unter dieser Diskussion zu leiden hat, eine Diskussion, die er eben mit seinen Aussagen weiter am Leben hält? Wenn er doch so ein verdienter Spieler und so viel gescheiter als Löw ist soll er doch Größe beweisen und einfach nichts sagen. Manche Sachen kann man übrigens unter vier Augen klären.

Wo macht er das denn? Habe es bisher nicht mitbekommen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #21 am: 01. September 2010, 15:43:52 »
Zitat
Philipp Lahm wird die deutsche Mannschaft sowohl am Freitag in Brüssel (20.45 Uhr) als auch am Dienstag in Köln gegen Aserbaidschan (ebenfalls 20.45 Uhr) als Kapitän aufs Feld führen. Der Münchner Außenverteidiger vertritt dabei Michael Ballack, der wegen mangelnder Fitness noch nicht mit von der Partie ist. Dies teilte Joachim Löw am Mittwoch in Frankfurt/Main mit.

Löw erklärte, dass er Ballack seine Gedanken zur aus seiner Sicht "zu hoch gehängten" Kapitänsfrage in einem langen und vertraulichen Gespräch mitgeteilt habe. "Michael Ballack ist im Moment nicht in der Lage, die Mannschaft zu verstärken", sagte der Bundestrainer über den nach langer Verletzung erst vor kurzem auf den Platz zurückgekehrten Neu-Leverkusener.

aus Kicker

Elegante Lösung... [kicher]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #22 am: 02. September 2010, 14:30:28 »
Warum muss er zu irgendeinem Zeitpunkt unbedingt eine Entscheidung treffen und warum denken Fans und Medien immer, dass ein Trainer ihnen ständig eine Erklärung schuldig ist, ob im Verein oder der Nationalmannschaft?

Ich finde es langsam wirklich lächerlich, wie externe Personen anfangen, ein Ultimatum an einen Trainer zu stellen für Themen, die sie im Grunde genommen nichts angehen.
[nik] jenau

Ich versteh nicht, warum da mehr hineininterpretiert wird als es erstmal ist.

Löw sagt Ballack ist Kapitän, Lahm Stellv.. Ballack ist nach der langen Verletzung noch nicht fit, sieht man ja in Lev, also nominiert ihn Löw nicht. Alles völlig ok und gut. Erst wollten alle ne Antwort von Löw, nun hat er allen geantwortet und die Medien meinen nun da ein Zeichen der Degradierung Ballacks zu sehen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 16. Juni 2011, 11:34:20 »
Nun ist es offiziell.

Michael Ballack spielt in den Planungen von Jogi Löw keine Rolle mehr.

Ballack wird gegen Brasilien (im Aug. oder so) sein 99. und damit letztes Spiel im Dress der Nationalmannschaft  machen.

Quelle: hr3-Nachrichten

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #24 am: 16. Juni 2011, 11:35:37 »
In dem Artikel, den ich gerade in dem anderen Thread verlinkt habe, steht drin, dass es keineswegs sicher sei, ob Ballack dieses Abschiedsspiel wirklich wahrnimmt...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #25 am: 16. Juni 2011, 12:03:01 »
In dem Artikel, den ich gerade in dem anderen Thread verlinkt habe, steht drin, dass es keineswegs sicher sei, ob Ballack dieses Abschiedsspiel wirklich wahrnimmt...

Dann soll er es halt lassen. Eingeschnappte Kuh.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #26 am: 16. Juni 2011, 12:39:07 »
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,768727,00.html

Zitat
Ballack soll angeblich auf angebotenes Abschiedsspiel verzichten

Laut DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach werde Ballack beim Test-Länderspiel gegen Brasilien am 10. August einen würdigen Abschied feiern: "Wir hoffen, dass er dieses Angebot annimmt." Dann soll der 34-Jährige das Team ein letztes Mal als Kapitän aufs Feld führen. "Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass Michael Ballack als Nationalspieler in attraktivem Rahmen verabschiedet werden soll und wir ihm ein ehrliches Dankeschön für seine großen Verdienste um den deutschen Fußball sagen wollen", sagte Löw. Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (SID) will Michael Ballack auf dieses Abschiedsspiel verzichten.

Würde ich nicht verstehen, wenn er es nicht annähme. Warum denn?!  [noplan]

Alles in allem dennoch sehr schade für einen verdienten Nationalspieler, dass er aufgrund dieses rabiaten Boateng-Fouls aus der Nationalelf gekegelt wurde. Aber dennoch ist Jogis Entscheidung vollkommen richtig.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #27 am: 16. Juni 2011, 13:13:20 »

Dann soll er es halt lassen. Eingeschnappte Kuh.

So sieht's aus. Im Grunde ist so ein Abschied gut...

...eine EM2000 als letzte Erinnerung an Matthäus auf dem Feld braucht niemand wirklich in seiner Vita.

PS: Und besser als mit 98 Länderspielen kann man überhaupt gar nicht aufhören. Geht nicht. Punkt.  [nik]
« Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 13:15:15 von mike_sv98 »
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 16. Juni 2011, 15:10:10 »
Ballack sehe ich in einer Elf mit Fußballern wie

Andrij Schewtschenko
Ryan Giggs
George Weah
Johann Cruyff
Ruud van Nistelroy
Luis Figo
Gabriel Batistuta
Davor Šuker
Pavel Nedvěd
Michael Owen

Großartige Fußballer, denen aber etwa der Weltmeistertitel fehlt oder die aufgrund ihrer Herkunft in keiner Nationalmannschaft spielen konnten, die aussichtsreich um Titel mitspielt.

Ballack war viermal deutscher, einmal englischer Meister, holte in Deutschland und England je dreimal den Pokal. Trotzdem wird seine Leistung über Jahre hinweg von vielen nicht anerkannt, gilt er als "Versager". Haben sich einmal Images geprägt, dann wird hartnäckig daran festgehalten.

Eine erneute Nominierung zur Nationalmannschaft sehe ich aber auch als sinnlos an. Ein klarer Schnitt vor Monaten wäre für alle Beteiligten besser gewesen, stattdessen wurde eine Hängepartie daraus. Vielleicht bedeutet es ihm wirklich was, ob er nun 98 oder 100 Länderspiele bestritten hat, aber als wirklich gereifte Persönlichkeit sollte man darüberstehen. Seiner Karriere tut es keinen Abbruch.

Als Fußballer sollte man selbst den Punkt wählen, an dem man die Karriere beendet. Und dann mit einer klaren Idee in die Zukunft gehen. Bei Michael Balack mache ich mir keine Gedanken, er sollte für den Rest seines Lebens finanziell ausgesorgt haben. Aber andere habe ich vor Augen, die irgendwie den Punkt des Aufhörens verpassen, vielleicht auch weil sie sich keine Alternative vorstellen können. Man hat immer Fußball gespielt, und dann ...?

Und dann kommt irgendwann eine Verletzung, ein besserer Spieler auf der eigenen Position oder eine offensichtliche Formschwäche, man wird aus einem Kader einfach ausgesondert. Der Lauf der Dinge, nicht allein in Deutschland.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #29 am: 16. Juni 2011, 19:39:30 »

Drei Worte:

Fick dich, Löw!

Horschti