Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Löw verzichtet wohl auf Ballack  (Gelesen 1537 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Löw verzichtet wohl auf Ballack
« am: 26. August 2010, 17:18:06 »
Löw verzichtet wohl auf Ballack

Nach "kicker"-Informationen wird Bundestrainer Joachim Löw Michael Ballack nicht für die EM- Qualifikationsspiele am 3. September in Belgien und am 7. September gegen Aserbaidschan nominieren.

Grund soll die fehlende Fitness des 33-Jährigen sein.

Bayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes hatte Ballack nicht mit zum Europa-League-Spiel nach Simferopol genommen und dem gerade von einer Sprunggelenksverletzung genesenen Nationalspieler stattdessen ein spezielles Trainingsprogramm verordnet.

Der Bundestrainer wird sein Aufgebot am Freitag bekanntgeben.
sport 1

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Antw:Löw verzichtet wohl auf Ballack
« Antwort #1 am: 27. August 2010, 18:59:28 »
Soll er sich halt mal klar und deutlich äußern. Ist ja nicht mehr auszuhalten diese ganze Eierei. Das Thema nervt einfach nur noch. Soll er ihn halt absäbeln wie den Frings, dann weiß Ballack wenigstens woran er ist. Aber so beschädigt er alle beteiligten Parteien.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #2 am: 27. August 2010, 20:58:20 »
Wo ist denn jetzt wieder das Problem? Muss man einen Ballack unbedingt mit zur Nationalmannschaft nehmen, der nicht 100 Prozent fit ist? Wenn dann bei einem Spiel was passiert, ist man bei Bayer wieder am Toben und Löw steht erst recht dumm da.

Offline Manni379

• Mitglied
  • *
  • SpVgg Unterhaching
« Antwort #3 am: 28. August 2010, 11:59:11 »
Was wir erleben, ist offenbar Löws Methode, Ballack möglichst ohne großes Aufheben aus der Nationalelf zu antfernen. Offenbar drückt sich Löw davor, in aller Öffentlichkeit klar zu sagen, dass er angesichts unserer neuen Weltstars Khedira und Schweinsteiger sofort auf Ballack verzichten kann. Dabei wäre es richtiger abzuwarten, wie Ballack sich in seinem Verein schlägt und wie Khedira in Madrid klar kommt.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #4 am: 29. August 2010, 00:21:13 »
Löw wird sich von der Öffentlichkeit bei diesem Thema genauso wenig unter Druck setzen lassen, wie bei der Nominierung der Mannschaft zur WM. Und eins ist ja wohl unstrittig:
der Erfolg gibt ihm recht. So what?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #5 am: 29. August 2010, 00:22:23 »

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #6 am: 29. August 2010, 00:23:32 »
So what?
Es nervt!  [noplan]

Dann lies es nicht. Die Medien sind doch die, die da Stress machen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #7 am: 29. August 2010, 10:06:03 »
Soll er sich halt mal klar und deutlich äußern. Ist ja nicht mehr auszuhalten diese ganze Eierei. Das Thema nervt einfach nur noch. Soll er ihn halt absäbeln wie den Frings, dann weiß Ballack wenigstens woran er ist. Aber so beschädigt er alle beteiligten Parteien.

Genau die Frings Geschichte war doch das Selbe. Er hat ihm nie ganz klar gesagt "dich will ich nicht mehr", sondern eben nicht den nötigen Respekt der Ehrlichkeit für einen verdienten Nationalspieler erbracht. Ähnlich läuft es nun bei Ballack. Das hat sich Ballack nicht verdient.
Niveau ist keine Handcreme

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #8 am: 29. August 2010, 15:38:54 »
Genau so sehe ich das auch. Das hat keinen Stil und laesst den noetigen Respekt vermissen.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #9 am: 29. August 2010, 18:08:28 »
Also soll man bei einem schwer verletzten Spieler einfach sagen, dass er nicht mehr spielen soll, oder ihn direkt wieder einsetzen und dafür eine erneute Verletzung riskieren, ohne Rücksicht darauf, was der Verein des Spielers davon denken mag? Das hat ja bei Deissler schon so gut funktioniert (auch wenn der Vergleich da vielleicht nicht so gerechtfertigt ist, weil Ballack ein anderer Typ zu sein scheint).

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #10 am: 29. August 2010, 22:24:45 »
Genau so sehe ich das auch. Das hat keinen Stil und laesst den noetigen Respekt vermissen.

Ballack der alte Jammerlappen. Löw ist der Chef, Ballack und Lahm haben sich danach zu richten, genauso wie die Medien. Das ist doch hier kein Wunschkonzert. Löw wird seine Entscheidung bekannt geben wenn er eine gefällt hat. Fertig.

Günther Strack

Offline Manni379

• Mitglied
  • *
  • SpVgg Unterhaching
« Antwort #11 am: 30. August 2010, 00:38:00 »
Es ist halt Löws Stil.   [noplan]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #12 am: 30. August 2010, 17:24:54 »
Also soll man bei einem schwer verletzten Spieler einfach sagen, dass er nicht mehr spielen soll, oder ihn direkt wieder einsetzen und dafür eine erneute Verletzung riskieren, ohne Rücksicht darauf, was der Verein des Spielers davon denken mag? Das hat ja bei Deissler schon so gut funktioniert (auch wenn der Vergleich da vielleicht nicht so gerechtfertigt ist, weil Ballack ein anderer Typ zu sein scheint).

Nein, er soll einfach ganz klar sagen "wenn Ballack fit ist bleibt er mein Kapitän" oder "Ich plane ab sofort mit Lahm als Kapitän" und nicht so ein Wischiwaschi.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #13 am: 30. August 2010, 22:29:08 »
Warum muss er zu irgendeinem Zeitpunkt unbedingt eine Entscheidung treffen und warum denken Fans und Medien immer, dass ein Trainer ihnen ständig eine Erklärung schuldig ist, ob im Verein oder der Nationalmannschaft?

Ich finde es langsam wirklich lächerlich, wie externe Personen anfangen, ein Ultimatum an einen Trainer zu stellen für Themen, die sie im Grunde genommen nichts angehen.

Übrigens geht es hier nicht um die Kapitänsfrage, sondern darum, dass Ballack wohl an 2 Spielen nicht teilnehmen wird, die innerhalb der nächsten 8 Tage stattfinden werden.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 31. August 2010, 00:17:25 »
Warum muss er zu irgendeinem Zeitpunkt unbedingt eine Entscheidung treffen und warum denken Fans und Medien immer, dass ein Trainer ihnen ständig eine Erklärung schuldig ist, ob im Verein oder der Nationalmannschaft?

Hier geht es doch nicht um die Fans, sondern um Ballack. Einen verdienten Nationalspieler der unter dieser Endlosdiskussion zu leiden hat. Auch Leverkusen als sein Verein steht Dauerhaft unter dem Druck dieser Diskussion und die könnte man ganz einfach beenden. Und das egal wie er sich entscheidet, aber die Last für die Spieler und den Verein wäre weg. Uns Fans und den Medien gefallen ja solche Diskussionen, aber mit einem Ballack sollte man nicht so umgehen. In den letzten Jahren hat kaum ein Spieler die Nationalelf so geprägt wie er, auch wenn es sehr schwache Jahre unserer Nationalelf waren. Ohne seine Tore hätten wir so manch Turnier verpasst. Da sollte man mit ihm offen und ehrlich umgeben, ihm vielleicht auch das Zeichen geben selbst abzutreten, bevor er sein Gesicht verliert.