Fußball allgemein > Fußball allgemein
BSC Laucha und sein Nazi
al_sb_683:
Es tut mir leid und soll auch nicht abwertend rüberkommen, aber einige von euch wissen absolut nicht, von was sie hier sprechen.
Ein Freund von mir ist früher mal in die rechte Szene abgerutscht. Es hat ewig gedauert, ihn da wieder raus zu bekommen und es war teilweise absolut gefährlich. Dabei durfte ich auch einen Einblick in die "Jugendarbeit" und die Sichtweise der NPD erhalten. Diese Partei und ihre Anhänger sind absolut gefährlich und zwar über alle Maßen. Ich sag euch ganz ehrlich, ihr wisst nicht, was ihr hier von euch gebt.
Flo1898:
Hier hat niemand die NPD befürwortet oder hab ich was überlesen?
Thommy/KWh:
@flo: weil es eben gelebte demokratie innerhalb einer DEMOKRATISCHEN MEHRHEITSPARTEI ist, auch solche personen zu integrieren und auszuhalten und auch unter kontrolle zu halten. so wie auch demokratische parteien nach 45 ehemalige nsdapler ausgehalten und integriert haben - weil die mehrheit in cdu und anderen parteien halt klar dafür sorgten, dass die gesamtpartei sich auf kurs hielt in bezug auf die freiheitlich-demokratische grundordnung. ich bin in dieser beziehung voltair-fan: "auch wenn ich hasse, was du sagst, würde ich doch dafür sterben, dass du es sagen darfst!" D A S muss grundverständnis und gelebte demokratie sein innerhalb demokratischer gebilde...
die npd hingegen is de facto von ihrem GESAMTparteiprogramm verfassungsfeindlich, weil sie als GESAMTPARTEI die "überwindung" unserer gelebten demokratrie hin zur "volksgemeinschaft" propagiert. und da sie dis offiziell "mit friedlichen mitteln" überwinden will, gilt sie momentan "nur" als verfassungsfeindlich als gesamtstruktur und nicht als verfassungsWIDRIG, sprich verboten.
und ergo - zum thema zurück - kann eine vereinigung des privaten rechts jeden, der für eine verfassungsFEINDLICHE struktur tätig ist, ausschließen, da er gegen die gesamtsatzung (vermittlung demokratischer werte lt. satzung des lsb s/a) verstößt. is doch ganz einfach...
Thommy/KWh:
--- Zitat von: al_sb_683 am 12. Oktober 2010, 21:31:28 ---Es tut mir leid und soll auch nicht abwertend rüberkommen, aber einige von euch wissen absolut nicht, von was sie hier sprechen.
Ein Freund von mir ist früher mal in die rechte Szene abgerutscht. Es hat ewig gedauert, ihn da wieder raus zu bekommen und es war teilweise absolut gefährlich. Dabei durfte ich auch einen Einblick in die "Jugendarbeit" und die Sichtweise der NPD erhalten. Diese Partei und ihre Anhänger sind absolut gefährlich und zwar über alle Maßen. Ich sag euch ganz ehrlich, ihr wisst nicht, was ihr hier von euch gebt.
--- Ende Zitat ---
falls du eventuell mich meinen solltest - was ich nioch denke -: ich arbeite im rahmen meiner tätigkeit seit 3 jahren für/mit/bei EXIT deutschland und dem arbeitskreis ehemaliger rechtsextremistInnen...
al_sb_683:
--- Zitat von: Thommy/KWh am 12. Oktober 2010, 21:39:09 ---falls du eventuell mich meinen solltest - was ich nioch denke -: ich arbeite im rahmen meiner tätigkeit seit 3 jahren für/mit/bei EXIT deutschland und dem arbeitskreis ehemaliger rechtsextremistInnen...
--- Ende Zitat ---
Natürlich meine ich nicht dich, Thommy. Dein Überblick über das Thema ist mir bekannt.
Es geht hier um diejenigen, die in meinen Augen die NPD leichter nehmen, als sie wirklich ist. Ich kann die Gedankengänge an sich schon nachvollziehen, aber es ist nicht so einfach und die Linke ist nunmal nicht der Gegenpart zur NPD.
Jedoch, damit hier keine Missverständnisse aufkommen, bin auch ich der Meinung, das Politik im Fußball nichts verloren hat oder haben sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln