ich bin ja auch froh über den sportlichen werdegang der vergangenen monate. aber sind wir doch mal ehrlich: wir sind gefangenen in unserer eigenen vergangenheit.
noch immer ist der fcs von dem mann abhängig, unter dem der verein den schlimmsten absturz seiner geschichte erleben musste. dieser mann ist aber weiterhin hauptgeldgeber des klubs und hat ihn in eine extreme abhängigkeit geführt. dieser mann gilt als heimlicher ministerpräsident unseres bundeslandes, weil er mit seinen netzwerken und seiner kohle abhängigkeiten geschaffen hat. dieser mann hat auf solche art und weise gerade die politische führung unseres bundeslandes maßgeblich beeinflusst und die jamaika-koalition so erst ermöglicht.
dieser mann wird auch wieder dieselben fehler machen wie zuvor, sollte der fcs tatsächlich mal in den profifußball zurückkehren. das ist leider der preis dafür, dass er den verein zuletzt am leben gehalten hat.
sportlich läuft zwar alles positiv, aber jeder weiß doch: unser aktueller präsident wurde von diesem mann installiert und ist seine marionette. außerdem verhindert dieser mann weiterhin bewusst, dass sich andere sponsoren engagieren und der verein breiter aufgestellt werden kann. dieser mann hält sich den fcs warm, weil er in sachen catering und betreiberverträge vom möglichen neuen stadion profitieren will. ohne diesen mann gibt es kein neues stadion. wenn das irgendwann mal kommen sollte, hat er den fcs noch mehr im griff. wobei, noch mehr geht gar nicht...
natürlich freue auch ich mich beim anblick der tabelle. aber als konstruktiv kritisches mitglied frage ich mich immer wieder, warum ich erneut diesen jahresbeitrag habe abbuchen lassen. wir befinden uns in einem teufelskreis, der dem verein nicht gut tut und maximal ein sportliches auf und ab zulässt. aber vielleicht macht ja auch gerade das den fußball an sich aus und ich steigere mich in etwas hinein. keine ahnung.
aber bei anderen klubs wechselt früher oder später mal die komplette führung und dann ist ein wirklicher neuanfang möglich. bei uns geht aufgrund der geschaffenen abhängigkeit aber leider rein gar nix. und ostermann ist es auch total schnuppe, wenn er wie aktuell pro jahr 2-3 millionen investiert. für ihn stellt das kein problem dar. der verein ist im mikrokosmos saarland ein schönes abschreibungsobjekt für ihn. ich sage nur cateringverträge, vip-zelt, immobilien, beraterverträge etc.
scheißendreck und sorry. ich habe fertig gekotzt. aber dieser dinge sind latent vorhanden und wühlen mich immer wieder extrem auf. auf der einen seite freue ich mich über den aktuellen sportlich zustand. auf der anderen bin ich mir bewusst, dass unser fcs keinerlei selbständigkeit mehr wahren kann und auf das gutdünken eines vorbestraften wirtschaftsbosses angewiesen ist. der im saarland schalten und walten kann wie er möchte.
mache ich mich unnötig ballaballa und sollte dieses fan-leben einfach annehmen oder bin ich schon total verbollert? kennt jemand ne selbsthilfegruppe?