Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 7. Runde  (Gelesen 893 mal)

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
7. Runde
« am: 09. September 2010, 18:35:48 »
Ich mach mal den Spieltagsthread auf, da ich nach längerer Zeit mal wieder ein 3. Liga-Spiel besuche.

Meine Eltern kommen auf der Rückreise aus Italien vorbei und werden zum ersten Mal den Bieberer Berg sehen.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
Antw:7. Runde
« Antwort #1 am: 09. September 2010, 21:26:09 »
Ich mach mal den Spieltagsthread auf, da ich nach längerer Zeit mal wieder ein 3. Liga-Spiel besuche.

Meine Eltern kommen auf der Rückreise aus Italien vorbei und werden zum ersten Mal den Bieberer Berg sehen.
wenn Du willst schau mal am Fancontainer vorbei....
ich würde mich freuen Dich mal mit Handschlag zu begrüßen...
Ich treibe mich dort rum und versuche IGS Mitgieder zu werben  [zwinger]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #2 am: 09. September 2010, 21:32:56 »
...

Du schreckst aber auch vor nichts zurück.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #3 am: 09. September 2010, 21:50:44 »
...

Du schreckst aber auch vor nichts zurück.
das stimmt... mein letztes bisschen Selbstachtung habe ich verloren als ich mich in diesem Forum angemeldet habe  [dummdidum]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 11. September 2010, 10:53:13 »

Erst Italien und dann Bieberer Berg - na die ersparen sich ja auch nix...  [schweigg]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #5 am: 11. September 2010, 16:36:24 »
Klasse Spiel, verdienter Sieg für unsere Jungs!

Dem Aufstiegsaspirant den Schneid abgekauft und das Spiel über weite Strecken dominiert - Spitzenwertungen heute für Zimmermann (HZ 1), Grgic (Kampfsau!) und Lerandy.

Wenn die Jungs so weitermachen, werden wir mit dem Abstieg nix, aber auch gar nix zu tun haben!

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 11. September 2010, 18:50:16 »
Eigentlich haben wir genauso wie von mir gefordert mit 2 Toren Unterschied gewonnen. Das wir trotzdem viel Geduld haben mussten lag am Gegner und der bei uns fehlenden Spritzigkeit nachdem man in der Länderspielpause nach Aussage von Wolf konditionell gearbeitet hat.

Wir haben hinten so gut wie nichts zugelassen dafür aber in der ersten Halbzeit vorne beste Chancen ausgelassen und uns damit das Leben selber schwer gemacht.

Kompliment an Aalen die mit einem immensen Aufwand an Laufarbeit uns das Leben mehr als schwer gemacht hat. Das ganze Spiel über immer gedoppelt und getrippelt. Der OFC hat kein Mittel dagegen gefunden, anstatt mit schnellen Kurzpassspiel wurde im Mittelfeld viel mit dem Ball gelaufen oder hoch und weit auf Occean gespielt. Wenig über aussen, wenn dann über die Seite auf der Berger gerade spielte. Dazu wurden die vielen leichten Ballverluste immer noch nicht abgestellt.

Bezeichnend das unser 1:0 nach einem schnell und direkt über aussen gespielten Angriff fiel. Das 2:0 war dann alleine das Eintrittsgeld wert.

Ich fand Aalen eigentlich in der 2. Halbzeit sogar stärker als uns und buche den Sieg unter durchsetzen der Individuellen Klasse ab.

Positiv bei uns ist das man immer versucht nach vorne zu spielen und das ohne große Hektik bei zunehmender Spieldauer, das kann man auch als vertrauen in die eigene Stärke sehen.
Heute fehlte einiges an Spritzigkeit aufgrund der Konditionsarbeit in der Pause.

Die nächste Spiele dürften für uns leichter zu spielen sein da es sich imho durchweg um Gegner handelt welche selber etwas zum Spiel beitragen werden.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 11. September 2010, 19:00:18 »
Wenn man sich so die bisherigen Ergebnisse ansieht dann scheint sich eine Spitzengruppe zu bilden und Dynamo scheint die vielbesprochene Überraschungsmannschaft zu werden.

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #8 am: 11. September 2010, 20:26:53 »
Der OFC gibt sich ja bisher wirklich keine Blöße.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #9 am: 11. September 2010, 20:27:45 »
Da mußten wir erst in die dritte Liga absteigen, damit meine Gute den ersten Auswärtsssieg sieht  [noplan]

Ach ja, will ja nicht petzen, aber der Mayk war so was von betrunken...... Grandios  [bete]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 11. September 2010, 20:40:32 »
Der OFC gibt sich ja bisher wirklich keine Blöße.

Unserer Verfolger aber auch nicht.

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 12. September 2010, 08:58:54 »
wenn Du willst schau mal am Fancontainer vorbei....
ich würde mich freuen Dich mal mit Handschlag zu begrüßen...

Erledigt!  [winkk]

Das Spiel war ja dann doch spannender als erwartet. Insgesamt verdienter Sieg des OFC, wenn auch Occean diesmal eher glücklos spielte. Der Heber war dann natürlich sensationell.
Ich kann jetzt die Kickers nicht so gut einschätzen, aber mein Eindruck war, die Jungs glaubten, das Ding im Vorbeigehen easy zu ziehen. In der Abwehr ließ man es gelegentlich doch etwas locker angehen. Ich gehe davon aus, daß der Trainer das auswerten wird.
Besonders "sympathisch" fand ich Aalens Nr. 4 (Sulu), der ständig am Rummeckern war. Hat Glück gehabt, daß das Schiri-Gespann auch nicht unbedingt seinen besten Tag erwischt hatte und er nur einmal Gelb sah.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 12. September 2010, 10:08:11 »
...
Ich kann jetzt die Kickers nicht so gut einschätzen, aber mein Eindruck war, die Jungs glaubten, das Ding im Vorbeigehen easy zu ziehen. In der Abwehr ließ man es gelegentlich doch etwas locker angehen. Ich gehe davon aus, daß der Trainer das auswerten wird.
...

Denn Eindruck hatte ich nicht, also das man es locker angehen lies. Das die Abwehr einige Male,mmmh sagen wir indisponiert war hatten wir bisher eigentlich in jedem Spiel.
Was gestern fehlte war Spritzigkeit aufgrund der Konditionseinheiten in der Pause und die paar Prozent die fehlen wenn man gegen einen Gegner aufläuft bei dem man weiss das man die bessere Mannschaft ist.

Ich denke und hoffe das dies schon am Samstag in Erfurt wieder anders ist. Schon vom Namen her ist Erfurt interessanter und hoffentlich motivierender als ein Aufsteiger....

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #13 am: 12. September 2010, 13:05:33 »
..... schon am Samstag in Erfurt wieder anders ist. Schon vom Namen her ist Erfurt interessanter und hoffentlich motivierender als ein Aufsteiger....

Danke für die Blumen [schäm], aber im Moment ist weder der Fußball auf dem Platz in Erfurt motivierend noch sehr erfolgreich ausgeprägt. Immerhin kommt ihr als Tabellenerster, was unserer Mentalität (ist die Not am größten, kommt RWE gelegen, siehe Marios Bergtruppe) förderlich sein sollte.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 12. September 2010, 13:52:52 »
Danke für die Blumen [schäm], aber im Moment ist weder der Fußball auf dem Platz in Erfurt motivierend noch sehr erfolgreich ausgeprägt. Immerhin kommt ihr als Tabellenerster, was unserer Mentalität (ist die Not am größten, kommt RWE gelegen, siehe Marios Bergtruppe) förderlich sein sollte.

wie reagiert ihr denn wenn sich eure Truppe nur hinten reinstellt und darauf aus ist uns nicht ins Spiel kommen zu lassen? Ich denke dann brennt bei eurem Publikum der Baum und durch entsprechende Unmutsäußerungen wird eure Mannschaft dann zusätzlich ab gestraft.
Ich denke ihr müsst nach vorne spielen und könnt euch nicht mit zwei vierer Ketten vor dem eigenen 16er verbarrikadieren, somit gibt es mehr Platz für unser Spiel und den wollen und werden wir Nutzen.