Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Derbyfred Sachsen - Anhalt  (Gelesen 5578 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Derbyfred Sachsen - Anhalt
« Antwort #150 am: 18. April 2011, 15:16:06 »
tzzzzzzz, der trägt wohl sein Fähnchen immer schön im Wind?

Quelle wie auf dem Bild sportfotos-md.de

nur nochmal zum Vergleich, entstanden Ende März beim Pokalspiel in Halle

laut Bild MD:
Zitat
Bei der O:1-Pokalsschlacht In Halle saß Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff (57, CDU) noch mit HFC-Schal auf der Tribüne. Gestern hatten er und Gattin Gabriele in der MDCC-Arena den FCM-Schal umgehängt. War Werbung in eigener Sache, denn mehrere FCM-Fans um Hotelier Eckhard Meyer hatten nach der Schal-Affäre von Halle mit ihrem Austritt aus der CDU gedroht. Meyer: „Ein Ministerpräsident muss für alle da sein. Ich bin schwer enttäuscht, dass er sich so einseitig positioniert. FCM-Boss Fechner, selbst CDU-Mitglied, hängte Haseloff persönlich den blauweißen Schal um, um die Gemüter zu beruhigen.
[kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #151 am: 18. April 2011, 15:20:51 »
Oder muss ich euch jetzt in eine Schublade von Babelsberg, Duplos, St.Pauli stecken?

Die einzige plausible Erklärung für das Spruchband. Aber das Jahr 98 passt irgendwie nicht so richtig zur SF [noplan]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #152 am: 18. April 2011, 15:23:35 »
Kommt Zeit, kommt Rat...  [dummdidum]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #153 am: 18. April 2011, 15:36:07 »
du weißt es also auch nicht  ;)

apropo 98, mal kurz OffTopic da haben wir bei der Fortuna gespielt, war das eigentlich damals im Germer? Ich kann mich nicht mehr erinnern  [noplan] , war gut besucht inkl. 3.Block von nichtteilnehmenden Teams
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #154 am: 18. April 2011, 17:05:10 »
du weißt es also auch nicht  ;)
Ich hab auch gerätselt, allerdings festgestellt, dass es bei euch im Block angekommen ist... ;)

apropo 98, mal kurz OffTopic da haben wir bei der Fortuna gespielt, war das eigentlich damals im Germer? Ich kann mich nicht mehr erinnern  [noplan] , war gut besucht inkl. 3.Block von nichtteilnehmenden Teams
Dürfte am Schöppensteg gewesen sein, da spielt Fortuna. 1998 war das ja noch ein wirkliches Stadion, mittlerweile ist das Areal zum Sportplatz zurückgebaut...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #155 am: 18. April 2011, 17:12:17 »
ah, ich hatte nämlich schon auf Fortuna-Seite geschaut, aber mal nix zu einem Stadion gefunden, dann nach der angegebenen Adresse gegoogelt und nur einen Sportplatz ohne Tribünen gefunden. Da hab ich mir gesagt, so sah das definitiv nicht aus.

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #156 am: 18. April 2011, 17:32:19 »
Zitat
Scheiß Fortuna <-> Absteiger

Nette Gesänge damals aus dem 3. Block plus einigen Geländerdrehern seitens einiger Hallenser auf dem Parkplatz nach dem Spiel.
Die SF hat ihre Art, Stand Deutschland 1998, nie abgelegt.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #157 am: 18. April 2011, 18:07:31 »
Zitat
Scheiß Fortuna <-> Absteiger

Nette Gesänge damals aus dem 3. Block plus einigen Geländerdrehern seitens einiger Hallenser auf dem Parkplatz nach dem Spiel.
Die SF hat ihre Art, Stand Deutschland 1998, nie abgelegt.
was sind denn Geländedreher?  [blin] 

Der halbe Parkplatz war damals mit Polizeiautos zu. Auf der anderen Seite kann ich mich dunkel an kleinere Auseinandersetzungen erinnern, gleich hinter dem Block. Der Parkplatz war direkt im Stadionbereich, oder? Ich selbst bin aber ohne Ärger rein und raus.
Wenn das Spiel am Schöppensteg war, dann war ich doch noch nie im Germer.

Deutschland 98? Irgendwie bin ich zu blöd den Zusammenhang zu erkennen. Ich denk an die WM und die Sache mit dem Polizisten. Aber sowohl da als auch sonst krieg ich nix zusammen. Auch nicht bei polit. Motiven.

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #158 am: 18. April 2011, 21:26:24 »
Als Parkplatz dienste damals der Bockascheplatz, welcher sich natürlich im Gelände befindet. Es geht nicht um Politik oder eine WM. Einfach um dicke Bäuche, Onkelz, 5 kg weißer Rauch-"Ultras"  ;)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #159 am: 18. April 2011, 21:41:40 »
Als Parkplatz dienste damals der Bockascheplatz, welcher sich natürlich im Gelände befindet.
ja stimmt so ein Ascheplatz war das

Zitat
Einfach um dicke Bäuche, Onkelz, 5 kg weißer Rauch-"Ultras"  ;)
hehe, gut dickere Bäuche kann man einigen nicht absprechen  [kicher]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #160 am: 19. April 2011, 08:24:54 »
volksstimme von heute:
Zitat
Dass „die Niederlage zu hoch ausgefallen ist“, meinte Kosta Rodrigues.

[lachgrün]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #161 am: 19. April 2011, 09:09:12 »
Um 8.24 Uhr kennst du Volksstimme Berichte zum FCM? Hast Du ein Online-Abo oder ist fcmfans.de bei dir als Startseite eingestellt?  [zwinger]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #162 am: 19. April 2011, 09:15:28 »
Um 8.24 Uhr kennst du Volksstimme Berichte zum FCM? Hast Du ein Online-Abo oder ist fcmfans.de bei dir als Startseite eingestellt?  [zwinger]
[dummdidum]

nach Derbysiegen guggt man eben gern mal rüber  ;)

PS: hab mich aber auch gewundert, dass dies schon ein aktueller Artikel ist. Unser Präsi glaubt ja an euren Klassenerhalt  [kicher] . Wenn ich mir euer Restprogramm (3 Vereine, die hinter euch sind) anschaue, dann ist das wohl auch realistisch. Obwohl ihr bisher eher gegen die Großen die Punkte geholt habt.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #163 am: 19. April 2011, 09:16:50 »
Und gegen euch im Hinspiel...  [nik]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #164 am: 19. April 2011, 09:29:52 »
Und gegen euch im Hinspiel...  [nik]
ähm....das sagte ich doch bereits im letzten Satz  [nik]