Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Derbyfred Sachsen - Anhalt  (Gelesen 3242 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Derbyfred Sachsen - Anhalt
« am: 21. September 2010, 22:37:56 »
Es ist zwar noch über ein Monat Zeit bis zum Spiel in Leipzig, aber da mir heute einige Zahlen zu Ohren gekommen sind, stelle ich sie mal hier rein. Aufkommen muss dafür einzig und allein der HFC.

Stadionmiete 40.000 €
Security 40.000 €
Shuttle-Busse Gästefans 25.000 €
Verkehrssperrungen 15.000 €

Da nenne ich es einen glücklichen Umstand, dass wir im DFB-Pokal noch dabei sind.
Gegen Union war das Ganze übringens billiger.
Meine Quelle ist seriös, mehr sage ich dazu nicht.
Nur durch Zuschauereinnahmen werden die Kosten sicher nicht gedeckt.
« Letzte Änderung: 21. September 2010, 23:29:37 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
Antw:Derbyfred Sachsen - Anhalt
« Antwort #1 am: 21. September 2010, 23:14:20 »
Der Anstoß wurde auf 13 Uhr vorverlegt.
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #2 am: 22. September 2010, 07:26:10 »
Stadionmiete 40.000 €

Geht eigentlich noch... würde bei 17 heimspielen 680.000 Euro machen... Da könnten wir auch hinkommen, die letzten Jahre war's allerdings mehr... Willkommen in der richtigen Welt...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #3 am: 22. September 2010, 19:29:19 »
Seit wann muss denn ein Verein dafür aufkommen? Wie die Gäste zum Stadion kommen, ist doch deren Problem. Und mit den Verkehrssperrungen dürfte es sich eigentlich ähnlich Verhalten wie mit dem Polizeieinsatz allgemein -  keine Kosten für den Verein.
Vielleicht solltest du bei deiner "sicheren" Quelle nochmal genauer nachfragen...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #4 am: 22. September 2010, 20:13:20 »
Seit wann muss denn ein Verein dafür aufkommen? Wie die Gäste zum Stadion kommen, ist doch deren Problem. Und mit den Verkehrssperrungen dürfte es sich eigentlich ähnlich Verhalten wie mit dem Polizeieinsatz allgemein -  keine Kosten für den Verein.
Vielleicht solltest du bei deiner "sicheren" Quelle nochmal genauer nachfragen...

Ich kann deiner Argumentation sogar folgen, lese aber auch ein bisschen Süffisanz aus deinem Posting heraus.
Ich habe meiner seriösen Quelle die entsprechenden Fragen unterbreitet und werde die Antworten zu gegebener Zeit hier posten.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline TG_HFC

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 23. September 2010, 22:12:16 »
Gegen Union war das Ganze übringens billiger.

frag deine quelle mal warum? ohne 2 herren vom dfb wäre das ganze abgesagt worden da die zahlen dort weitaus höher waren die zuerst aufgerufen worden sind. erst die sehr glaubhafte drohung der herren des dfb kein länderspiel mehr nach leipzig zu geben sorgte dafür das es zu der 1. runde kam und das spiel stattfand. shuttlebusse waren wenn ich es recht in erinnerung habe forderungen von an der 40.000 und die securityzahl die gefordert wurde lag entweder bei 400 oder 700 (zumindest das doppelte was sonst bei sicherheitsspielen da sein soll/muss, ich  weiß leider nicht mehr die ausgangszahl).

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #6 am: 23. September 2010, 22:36:27 »
Im Nachhinein muß man sagen, dass der Aufwand gegen Union so unverhältnissmässig hoch war, das man nur noch den Kopf schütteln kann.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #7 am: 24. September 2010, 08:45:56 »
Man gibt zu verstehen, dass man so wenig Spiele von uns da haben möchte, wie nur möglich.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #8 am: 24. September 2010, 11:30:50 »
Man gibt zu verstehen, dass man so wenig Spiele von uns da haben möchte, wie nur möglich.

Wäre mir auch lieber, ehrlich. Glücklicherweise entscheidet darüber noch nicht ein Einsatzleiter der Polizei ...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 25. September 2010, 19:33:13 »
also das die U19 in der 1.Buli hat ihr Derby in MD mit 2-0 gewonnen   [prodz]

damit hat man 8 Punkte aus 5 Spielen, postive Tordifferenz und 5 Punkte zur Abstiegsgrenze, sehr fein  [travoltaa]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #10 am: 25. September 2010, 22:19:20 »
also das die U19 in der 1.Buli hat ihr Derby in MD mit 2-0 gewonnen   [prodz]

Ein Lichtblick an diesem WE [prolll]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 28. September 2010, 15:30:14 »

Da der HFC der Veranstalter des Spieles ist, trägt er als Veranstalter auch die Kosten. Man kann dieses Spiel also nicht mit einem "normalen" Punktspiel vergleichen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #12 am: 28. September 2010, 17:26:22 »

Da der HFC der Veranstalter des Spieles ist, trägt er als Veranstalter auch die Kosten. Man kann dieses Spiel also nicht mit einem "normalen" Punktspiel vergleichen.
Aber warum eigentlich nicht? Auch RBL, Lok, FCS wären Veranstalter wie der HFC.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #13 am: 28. September 2010, 17:42:41 »
Er wollte aber wissen, warum der HFC dafür aufkommen muß. Ich habe versucht, es plausibel zu erklären.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #14 am: 28. September 2010, 19:29:52 »
Er wollte aber wissen, warum der HFC dafür aufkommen muß. Ich habe versucht, es plausibel zu erklären.

das war nicht plausibel. Als Veranstalter habt ihr ja genau das gleiche Standing wie die Leipziger Vereine. Dass ihr den Sicherheitsdienst um Stadionumfeld bezahlen müsst, ist klar. Aber Shuttleservice für Gäste und Absperrungen in Leipzig sind ja nicht wirklich euer Problem.

ZUm Jugendderby am Samstag:

Extrem unglückliche Niederlage. Eure Jungs zunächst spielbestimmend, körperlich robuster (sprich im Durchschnitt nen halben Kopp länger) allerdings ohne große Torszenen - ebenso wie wir. Nach spätestens ner halben Stunde haben wir das Spiel in den Griff bekommen, uns bis zum 1:0 sogar ein Übergewicht erarbeiten können - bis dann nach ner Ecke im dritten Nachstochern das 1:0 für euch fiel. Danach zwar Bemühungen da, aber unsere Jugend wohl zu geschockt. Das 2:0 fiel dann kurz vor dem Spielende nach nem Konter.

Sieg aufgrund der Anfangsphase und größerer Abgezocktheit verdient, aber 1:0 wäre eher leistungsgerecht gewesen. Bei ner Punkteteilung hätte sich auch niemand beschweren müssen. Das ganze in strömendem Regen, der perfekt getimed pünktlich mit dem Schlußpfiff aufhörte.  [schweigg]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...