Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FSV Frankfurt/Main - Energie Cottbus  (Gelesen 324 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
FSV Frankfurt/Main - Energie Cottbus
« am: 04. Oktober 2010, 23:32:28 »
FSV Frankfurt   -   FC Energie Cottbus   3 : 2

3. Oktober 2010. Tag der deutschen Einheit. Der Osten zu Gast im Westen, und der hat ordentlich Gastgeschenke mitgebracht. Cottbus gab ein zur Halbzeit als sicher gewonnenes Spiel aus der Hand und brachte uns mit einem unglücklichen Eigentor sogar in Führung.
Bis zur Halbzeitpause brachte der FSV kaum etwas auf die Beine und es sah eher nach Aufbauhilfe Ost aus, was unsere Elf ihren Fans bot.
Doch ein Doppelwechsel zur Halbzeit (endlich 2 Stürmer), der rasche Ausgleich (47 min.) und besagtes Eigentor gaben dem Spiel die Wende.

3. Oktober 2010. Tag der deutschen Einheit. Die Politik diskutiert, man resümiert und bilanziert. Was hat uns die Wiedervereinigung gebracht? Ist sie vollzogen?
Warum schreiben wir das nun? Weil in unserer Fanszene  seit vielen Jahren etliche Mitstreiter aus den neuen Bundesländern aktiv sind. Sie prägen sie ein Stück weit mit und engagieren sich in den Fan-Clubs. Dafür wollen wir Euch an dieser Stelle einmal Danke sagen. Es ist schön, dass Ihr bei uns seid.

Damit aber genug der politischen Statements. Unter den 3.700 Zuschauern, etwa 600 aus der Lausitz, die hoffentlich alle wieder einen trockenen Keller haben.
Sie alle, egal ob aus Ost oder West, erlebten die Premiere der neuen FSV-Hymne "Schwarz und Blau". Wir erinnern uns, das Stück wurde erstmals auf der 111 Jahr Gala vorgetragen und vor 4 Wochen auf der Südtribüne eingesungen.

Mit der Musik ist es wie mit der Kleidung, dem Essen usw. Reine Geschmackssache. Daher sagen wir auch, dem einen gefällt es, dem anderen weniger. Man kann das Stück auch keinesfalls mit dem Fansong der Bornheim Bombs vergleichen, ist was komplett anderes. Fakt ist aber, dass die erhoffte Gänsehautatmosphäre nicht aufkam. Es lag natürlich auch daran, dass niemand die Besucher animierte von ihren Plätzen aufzustehen, die Schals in die Höhe zu halten oder Fahnen zu schwenken. Das Fehlen der Anzeigetafel für den Liedtext, war ebenfalls hinderlich. Alles in allem ging die Premiere leicht daneben.

Als eine gute Aktion stellt sich der Kids Club im Familyblock auf der Haupttribüne heraus. Die Kinder sind ganz heiß auf Stimmung und hoffentlich sind das unsere Supporter von morgen. Wechselgesänge mit den Lego Ultras und der Hello Kitty Brigade klappen jedenfalls recht gut.

Am Ende der gesamtdeutschen Feierlichkeiten am Bornheimer Hang jubelte nur der Westen und unsere Ossis. Die Cottbusser waren dennoch willkommene und angenehme Gäste.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:FSV Frankfurt/Main - Energie Cottbus
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2010, 08:24:28 »
wie immer, schön geschrieben  [daumihoch]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2010, 12:28:21 »
Sehr schön, in der Tat.
Ist mir noch nie aufgefallen, dass beim Sportverein Ossis dabei sind.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2010, 12:59:12 »
Das wundert mich jetzt aber.  ;)

@SB
sehr fein

Wie ist das mit den Kiddies auf der HT gemeint? Gibts es dort mehr als nen "normalen" Familienblock?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2010, 13:12:31 »

Ich schreibe was von mehreren.  [winkk]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2010, 13:20:17 »

[zwinger]

Trotzdem erstaunlich, schon 20 Jahre nach der Wende kann man die Ossis nicht mehr auf den ersten Blick/Ton erkennen.  [dummdidum]  Ich glaub die Einheit ist vollzogen.  [freuuu]

;)  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Nur Der FSV

• Stammposter
  • **
  • FSV Frankfurt
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2010, 21:23:36 »

[zwinger]

Trotzdem erstaunlich, schon 20 Jahre nach der Wende kann man die Ossis nicht mehr auf den ersten Blick/Ton erkennen.  [dummdidum]  Ich glaub die Einheit ist vollzogen.  [freuuu]

;)  [dummdidum]

[neever]  ;)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2010, 12:59:16 »
Sehr schön, in der Tat.

Doch,doch. Alleine bei uns im Fanclub ist mit Sondershausen, Nordhausen, JenfurtJena, Erfurt, Aue, Chemie Leipzig, Lok, Rostock und 'nem halben Cottbusser so einiges vertreten.  [nik]

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2010, 13:57:27 »

und 'nem halben Cottbusser so einiges vertreten. 
was habt ihr denn mit der anderen Hälfte gemacht  [blin]