Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga
Dynamo mit neuem Logo
Matti:
--- Zitat von: Webtroll Joerch am 17. Juni 2009, 13:11:13 ---So mal schnell recherchiert:
Der BFC hat folgende Wort-/Bildmarke:
Das Schutzrecht wurde soeben verlängert. Der Herr Thiel hat daselbe Logo für andere Waren- und Dienstleistungen (leider aber für sportliche Aktivitäten). Der FC Berlin hat eine Wortmarke Berliner Fußballclub BFC Dynamo.
Auch eine Wortmarke wurde vom BFC kürzlich angemeldet...
Achja: Herr Theil hat auch noch eine Wort-Bildmarke im Angebot. Allerdings nur für Bekleidungszwecke...
--- Ende Zitat ---
Wat?
@zum vorhergehenden Post
Was weiß denn ich was das soll. Ist mir auch scheißegal. Da ich davon ausgehe, dass sie das D gern behalten hätten, werden sie auch versucht haben es zu kriegen.
Lars:
Laut Verein hat man bewusst auf das D und das BFC verzichtet um allen nur möglichen juristischen Auseinandersetzungen mit anderen Rechteinhabern aus dem Weg zu gehen.
Was hätte es genützt ein neues Logo zu präsentieren wenn kurz darauf schon wieder Anwälte beschäftigt werden müssten um es gegen wen auch immer zu verteidigen.
Jetzt hat man nen klaren Schnitt gemacht und ein Logo das hundertprozentig dem Verein gehört und auch nur ihm zu Gute kommt. Wenn ich überlege welche Summen uns in den vergangenen Jahren durch die Lappen gegangen sind weil eben das jahrelang nicht der Fall war, besser gar nicht weiter drüber nachdenken.
Ob es schön ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
Ich persönlich halte es nicht für den ganz grossen Wurf aber auch nicht für schlechter als die meisten anderen Vereinswappen hierzulande.
Wer weiss was in der Zukunft so passiert. Ich glaube nicht, dass sich mit dem alten Logo in Zukunft noch sehr viel Geld verdienen lässt und irgendwann wird es vielleicht wieder auf dem Markt sein, zu einem für den Verein annehmbaren Preis.
Tara:
Krasse Story.
Matti:
@Lars
Warum hast du uns denn die Story eigentlich vorenthalten? [blin]
Lars:
--- Zitat von: Matti am 17. Juni 2009, 18:41:20 ---@Lars
Warum hast du uns denn die Story eigentlich vorenthalten? [blin]
--- Ende Zitat ---
Ihr müsst doch nich allet wissen! ;)
Im Ernst, ich fand die ursprüngliche Version des Logos war nich so der Bringer um damit gross rumzuprahlen.
Jetzt in Version 1.2 isses zumindest annehmbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln