Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der SV Wacker Burghausen  (Gelesen 15737 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Re: Der SV Wacker Burghausen
« Antwort #435 am: 23. Juli 2013, 22:16:38 »
Wenn das Offenbachter Mittelmaß war, weiß ich warum ihr pleite seid  ;)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Der SV Wacker Burghausen
« Antwort #436 am: 23. Juli 2013, 22:47:10 »
Yepp

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #437 am: 24. Juli 2013, 00:41:37 »
Bekommen 60 Prozent der zweitligaprofis nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Da muß ich aber mal drüber lachen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #438 am: 24. Juli 2013, 09:42:55 »
Spitzenspieler liege sicherlich drüber.  Aber keine durchschnittlichen Kicker.  In Freiburg gibts BuLi Spieler die 8000 Tacken Grundgehalt bekommen. Die Prämien machen halt viel aus. 

Und Grundgehalt eh nicht. Mit Prämien ( Punkt, Auflauf, usw. ) wird aufgestockt. Beim Grundgehalt wär der Verein ja schon aufgrund der Sozialabgaben pleite.

Und das wir so doof waren, und Zweitligagehälter bezahlt haben die letzten Jahre.... Da weißte ja, wo es hinfgeführt hat und wo Du Dich bedanken kannst.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #439 am: 24. Juli 2013, 09:52:04 »
Und das wir so doof waren, und Zweitligagehälter bezahlt haben die letzten Jahre.... Da weißte ja, wo es hinfgeführt hat und wo Du Dich bedanken kannst.

Eben. Das mussten sie bei uns auch erst lernen...  [tobb]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #440 am: 24. Juli 2013, 10:22:01 »
Ich hab durch Zufall mal den Vertrag eines Burghauser Zweitligaprofis in der Hand gehabt. Der hat damals (muss so 2007 gewesen sein, im Jahr des Abstiegs) 6000 Euro brutto bekommen. Plus Prämien, wobei ich die nicht gesehen hab.
Und der gehörte damals sicher nicht zu den "Geringverdienern", das war ein Leistungsträger.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, 10:26:15 von Joe Hill »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #441 am: 24. Juli 2013, 12:27:49 »
Spitzenspieler liege sicherlich drüber.  Aber keine durchschnittlichen Kicker.  In Freiburg gibts BuLi Spieler die 8000 Tacken Grundgehalt bekommen. Die Prämien machen halt viel aus. 

Und Grundgehalt eh nicht. Mit Prämien ( Punkt, Auflauf, usw. ) wird aufgestockt. Beim Grundgehalt wär der Verein ja schon aufgrund der Sozialabgaben pleite.

Wie du an den finanziellen Gegebenheiten der einzelnen Vereine siehst waren wir nicht die Einzigen die viel Geld bezahlt haben. Natürlich kann man jetzt die wenigen positiven Beispiele rauspicken, aber man kann den Spieß auch mit Aachen, Offenbach, Osnabrück, Duisburg, Rostock u.s.w. drehen. Der Fußballprofi ist einer der lukrativsten Jobs der Nation. Und 10000 Euro im Monat sind keine Seltenheit, nicht mal in Liga 3, wo noch viel höhere Gehälter bezahlt werden / wurden. Nicht nur beim OFC. Beispiele wie Red Bull zeigen das dies sogar unterhalb der 3 Liga der Fall ist.  Warum sind denn so viele Vereine so gebeutelt? Warum haben die einigermaßen wirtschaftenden meistens höchstens kurzfristig Erfolg. Das positive Beispiel Freiburg wird diese Saison sicher wieder eine ganz andere Rolle spielen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #442 am: 24. Juli 2013, 12:43:08 »
Ei jo, seh ich ja auch so. Wir sind da gar nicht gegensätzlicher Meinung.

Und ich möchte für 2 mal am Tag trainieren auch 10.000 brutto haben....

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #443 am: 24. Juli 2013, 12:48:55 »

Das große Problem sind nicht die 10.000 brutto. das Problem der Zweitligaspieler ist, dass sie i. d. R. maximal 20 Jahre haben, damit das Einkommen zu erwirtschaften. Normalerweise haben sie ansonsten außer einem Schulabschluss nichts vorzuweisen. Normalerweise sehe ich als Aufgabe der Berater, hier eine Rücklage für die Spieler zu bilden, mit der sie nach der aktiven Laufbahn eine Ausbildung, Studium, etc. finanzieren können. Leider findet dies nicht statt und der Fan sieht nur die dicken Autos und die prunkvollen Behausungen. Für gewöhnlich sind diese Spieler im Anschluss an die Laufbahn binnen kürzester Zeit kurz vor der Privatinsolvenz. Dass Vereine Gehälter bezahlen, die sie sich de Facto nicht leisten können ist nie die Schuld eines Spielerberaters oder Spielers.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #444 am: 24. Juli 2013, 13:13:07 »
Hier gehts doch um Burghausen oder?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #445 am: 24. Juli 2013, 14:53:16 »
Passt schon. Vor einigen Jahren haben die aus BH uns noch jeden talentierten Spieler und sogar Trainer abgeworben mit den Wacker-Millionen ...und jetzt müssen die halt auch ein bisschen sparen lernen.
Mokthari was damals einer der Ersten, der die Burg und vor allem die Luft an der grenz zu Österreich so herrlich fand.  [zwinger]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #446 am: 24. Juli 2013, 15:34:32 »

Das große Problem sind nicht die 10.000 brutto. das Problem der Zweitligaspieler ist, dass sie i. d. R. maximal 20 Jahre haben, damit das Einkommen zu erwirtschaften. Normalerweise haben sie ansonsten außer einem Schulabschluss nichts vorzuweisen. Normalerweise sehe ich als Aufgabe der Berater, hier eine Rücklage für die Spieler zu bilden, mit der sie nach der aktiven Laufbahn eine Ausbildung, Studium, etc. finanzieren können. Leider findet dies nicht statt und der Fan sieht nur die dicken Autos und die prunkvollen Behausungen. Für gewöhnlich sind diese Spieler im Anschluss an die Laufbahn binnen kürzester Zeit kurz vor der Privatinsolvenz. Dass Vereine Gehälter bezahlen, die sie sich de Facto nicht leisten können ist nie die Schuld eines Spielerberaters oder Spielers.

die Mokis haben hier einen Friseursalon
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
Der SV Wacker Burghausen
« Antwort #447 am: 26. Juli 2013, 16:01:37 »
Wacker klagt gegen die Münster-Spielwertung. Münster hat wohl nur drei deutsche U23-Kicker auf dem Bogen gehabt...Harte Bandagen!
Absence makes the heart grow fonder

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #448 am: 26. Juli 2013, 17:25:37 »
Zitat
Doch die Statuten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) regeln diesen Sachverhalt wie folgt: “Spielt ein Akteur mindestens fünf Jahre lang ununterbrochen für einen deutschen Verein, davon mindestens drei als Juniorenspieler, gilt er als Fußballdeutscher und wird den Spielern mit einem deutschen Pass gleichgestellt.” Der 21-Jährige Münsteraner steht beim SCP seit 2008 unter Vertrag und kam bisher ausschließlich in den Jugendmannschaften zum Einsatz. Dass Recep vom DFB als U23-Spieler geführt wird, bestätigte Preußen-Manager Carsten Gockel unter der Woche den “Westfälischen Nachrichten“: “Wie schon in der Vorsaison hat Aziz Recep auf der Spielermeldeliste vom Deutschen Fußball Bund ein Kreuz an der Stelle erhalten, die die U-23-Regel betrifft.” Geschäftsführer Hahn geht gegenüber liga3-online.de daher nicht von einem Punkteabzug oder gar einer Spielwiederholung sondern eher von einer Geldstrafe aus.

Das mit der Geldstrafe verstehe ich dann nicht so richtig.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #449 am: 01. August 2013, 22:36:54 »
2 spgenannte Stoßstürmer hat der SVW an der Angel. Ein Schwede mit 1,90 der momentan im Probetraining ist und zudem der steht der Schweizer Alessandro Ciarrocchi vom AC Bellinzona ganz oben auf der Liste. Problem: Gegen Bellinzona muss das Insolvenzverfahren eröffnet werden, dann ist der 25-jährige Angreifer nämlich ablösefrei.