Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Motorsport  (Gelesen 3278 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Motorsport
« Antwort #315 am: 13. Mai 2011, 21:12:18 »
Evtl begeb ich mich morgen mal zum Sachsenring

erstmals tritt die FIA GT1 mit einem WM-Lauf in D auf

[schäm]

dazu

ADAC Masters (die beiden Rennen werden Sa und So 11.45 auf Kabel übertragen) , wo diese Saison auch HH Frentzen mal wieder ins Auto gestiegen ist, er fährt nun mit Sven Hannawald in einer Corvette

ergänzt durch:
ADAC Formel Masters
MINI Challenge
ADAC PROCAR
ATS Formel3-Cup

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #316 am: 16. Mai 2011, 20:36:23 »
Der Ausflug hat sich voll gelohnt. Mit dem einzigen Deutschland-Auftritt der FIA GT1, kam nach 83 Jahren mal wieder ein WM-Autorennen auf den Sachsenring.

Die Preise für das im Vorpost erwähnte Programm, insgesamt von Do-So, sind sehr human. Für die kompletten 4 Tage sind 40,- Euro fällig, inkl. Fahrerlager. Für die Einzeltage Samstag und Sonntag musste man jeweils 25,- hinlegen, im VVK 20,-. Sehr gut, ist die Parkplatzfrage gelöst, viele Einweiser und kostenfrei. Da ich bisher nur bei dem Motorrad-Rennen war, musste man sich diesmal ein wenig umgewöhnen. Bei den Mopedrennen steppt dort mit insgesamt 210.000 Leuten am WE der Bär, diesmal 45.000. War ganz schön ungewohnt soviel vom Gelände zu sehen, wo man sonst nur Menschenmassen sieht. Dadurch konnten wir auch mal den Rest der Anlage erkunden. Überhaupt eine sehr fanfreundliche Veranstaltung. Man darf ins Fahrerlager, sieht alle Autos/Mechaniker quasi hautnah vor sich und auch die Pausen zwischen den Rennen sind recht freundlich gehalten. Einige Ex-Formel1-Fahrer wie David Brabham, der einen Nissan in der Fia GT1 fährt oder Johny Herbert, der für die FIA GT1 als CoModerator tätig war.

Insgesamt eine beeindruckende Atmosphäre von geilem Sound, Benzingeruch, Gummiabrieb, Wahnsinnsbremsungen und Fannähe. Bei Rennen der FIA GT1 waren wir genau über der Box von meinem favorisierten Fahrzeug Nr.8 mit Stephan Mücke und Darren Turner vom Youngdriver AstonMartin-Racingteam. Man hätte also dem Wechselfahrer oder Reifenwechsler direkt auf den Kopp spucken können.

Ein wenig enttäuscht war ich darüber, dass nur Audi einen Truck als Präsentation/Fanartikelverkauf dabei hatte. MINI war wegen der eigenen MINIChallenge sehr groß vertreten. Ich hätte mir gern als Erinnerung was von Aston Martin mitgenommen. Auch die AM Rennställe selbst (Youngdriver, HEXIS) hatten zwar ne Lounge da stehen, aber da konnte man dann doch nicht rein. Von dem was ich gesehen hatte, gabs da auch nur Häppchen.

Sportlich gabs für uns Samstag das Qualifying-Rennen der FIA GT1 über 60min mit Pflichtstopp inkl. Fahrerwechsel bei reduzierter Punktzahl (Sonntag gleiche Distanz aber volle Punkte) und das erste normale Rennen der ADAC GT Masters (auch 60min mit Pflichtstopp zw. 25.und 35.min inkl. Fahrerwechsel).

Mein favorisierter AM kam Samstag und Sonntag jeweils auf Platz 3.  [freuuu] Samstag gewann ein von Platz 14 gestarteter Ford GT und Sonntag ein Aston Martin mit zumindest einem deutschen Fahrer (Hohenadel).

Bei der ADAC GT Masters gabs jeweils Audi-Festspiele. Samstag Doppelsieg der ABT-Audi R8 und Sonntag gar ein 4fach-Triumph vorn 2 Phoeniy-Audi, danach wieder die beiden ABTs.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #317 am: 16. Mai 2011, 20:50:12 »
Klingt als ob Du ein schönes WE verbracht hast.

Freut mich sehr für Dich.  [nik]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #318 am: 16. Mai 2011, 20:56:14 »

der Sieger des Quali-Rennens, ein Ford GT

ADAC GT Masters
anbremsen für 1.Kurve

Corvette von HHF + Hannawald

kurzes Rennen für den Lambo

Doppelsieg der ABTs

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #319 am: 16. Mai 2011, 20:58:15 »
Klingt als ob Du ein schönes WE verbracht hast.

Freut mich sehr für Dich.  [nik]
Danke  [schäm] , ja der Samstag war sehr schön.

Wir haben auch wettermäßig alles richtig gemacht, Sonntag war es 10° kälter inkl. Regen. Wir hatten 22° und Sonne, hab mir sogar bissel Farbe geholt.  [blin]

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #320 am: 22. Mai 2011, 15:45:32 »
Was für letzte 10 Runden von Sebastian Vettel.  [bete]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #321 am: 22. Mai 2011, 16:22:31 »

Ich hab nicht damit gerechnet das er sich Hamilton vom Leib halten kann. Saubere Arbeit.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #322 am: 25. Mai 2011, 01:31:04 »

Ich hab nicht damit gerechnet das er sich Hamilton vom Leib halten kann. Saubere Arbeit.
Ich sag nur "Rote Bullen"... ich mag die weder im Fußball, noch im Motorsport.
Falscher Verein, bei dem der Vettel da fährt  [flüsster]

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #323 am: 29. Mai 2011, 13:46:39 »
hat der vettel vergessen sich die hände zu waschen nach dem pinkeln???? [blin]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #324 am: 30. Mai 2011, 20:55:19 »
Für die Mopped-Rennen auf dem Sachsenring im Juli sind schon 175.000 Tickets weg.  [blin]

Letztes Jahr waren knapp 225.000 da.

Ich überleg kurzfristig, ob das gut geht?

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #325 am: 05. Juni 2011, 13:33:29 »
eben gerade ne Bradl-Demonstration, souveräner Sieg und nun nach 5 Rennen bereits der 3.Sieg und rund 50 Punkte Vorsprung in der WM-Wertung

in der 125er

Folger 3.
Cortese 4.

WM-Wertung:
Cortese 2.
Folger 3.

vorne Terol mit rießigem Abstand

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #326 am: 12. Juni 2011, 13:06:17 »
Was für ne Show von Bradl in der Moto2. Im Regenrennen fährt er quasi einsam und alleine vorne weg. Jeder der ihn angriff oder überholte, legte sich früher oder später hin. Auch die WM-Verfolger patzten weitesgehend.

Bradl vor Smith

Neukrichner auf der MZ immerhin auf 12.

Gesamt nach 6!!!! Rennen
1.Bradl 127
2. Corsi 65

[freuuu]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #327 am: 12. Juni 2011, 15:09:54 »
heute ein wahres Motorsportspektakel

grad eben gewinnt Audi R18 (u.a. mit Lotterer und Fäßler) vor 2 Peugeot 908 die 24h von LeMans.

in der Superbike gewinnt Checa vor Biaggi und baut seine Führung aus

in der MotoGP gewinnt Stoner mehr als souverän vor Dovizioso und Edwards (trotz gebrochenen Schlüsselbein  [nik] ). Rossi durch viele Stürze der anderen noch auf 6 und rückt damit in der Gesamtwertung auf 4 vor. Hayden wie Rossi auf Ducati wurde aber Vierter.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #328 am: 12. Juni 2011, 15:10:37 »
es folgen noch die 125er mit Folger als Schnellster im WarmUp und dann noch Formel1 aus Kanada im Vorabendprogramm.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #329 am: 12. Juni 2011, 16:17:24 »
und Folger machts wirklich............ [freuuu]

sein 1.Sieg von Acht auf Eins für den 17 jährigen, der jüngste Deutsche Sieger

2.Zarco
3.Faubel

7.Cortese
Schrötter auf Neun liegend gesrützt  [blin]