Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kommt Sammer als Manager?  (Gelesen 1013 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Kommt Sammer als Manager?
« am: 21. Dezember 2010, 12:30:49 »
HSV: Kommt Sammer als Manager?
Der Hamburger SV könnte im Winter einen personellen Umbruch einleiten. Nachdem die Entscheidung über die weitere Zukunft von Trainer Armin Veh am 2. Januar fallen soll, kursieren laut "Welt" in Vereinskreisen die Wünsche nach einer weiteren Aufstockung im Managementbereich mit der Person Matthias Sammer.

Sammer könnte den aktuellen Sportchef unterstützen, an dem in jüngsten Vergangenheit vonseiten Aufsichtsrat Peter Becker Kritik geäußert wurde.

Vehs Kontrakt ist bis Juni 2012 datiert. Allerdings haben Veh und die HSV-Führung jeweils eine Ausstiegsklausel, die bis zum 31. Mai 2011 gezogen werden kann. Ein Wechsel Vehs in den Managementbereich ist bei den Hanseaten ebenfalls denkbar,

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Antw:Kommt Sammer als Manager?
« Antwort #1 am: 15. Januar 2011, 13:40:17 »

Der Hamburger SV lässt in Sachen Matthias Sammer nicht locker und will den 43-Jährigen sofort als Sportdirektor verpflichten.

Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" wird bei den Hanseaten kräftig hinter den Kulissen telefoniert, verhandelt und verabredet.

Sammer, derzeit beim DFB Sportdirektor, dementierte bei "Sky" zwar Gerüchte und betonte: "Wenn irgendwann mal der Zeitpunkt ist, wo ich nicht mehr so gerne möchte oder wenn eine Situation eintritt, die interessant werden könnte, dann spreche ich als erstes mit Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach - das ist eine Stilfrage. Das habe ich aber jetzt nicht getan und habe es nicht vor."

Alexander Otto, der stellvertretende Aufsichtsratschef, wurde auserkoren eine interessante Situation für Sammer herzustellen und die Verhandlungen mit dem Wunschkandidaten zu führen. So soll der ursprünglich bis zum 31. März 2013 unter Vertrag stehende Sammer möglichst zeitnah seinen Vertrag mit dem DFB auflösen, um anschließend einen langfristigen Kontrakt mit dem HSV zu unterschreiben.

Am Dienstag will dann der Aufsichtsrat über das Gehalt Sammers, das bei mehr als zwei Millionen Euro liegen soll, endgültig abstimmen.

sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #2 am: 15. Januar 2011, 13:46:25 »
2 Mios für Sammer?  [blin]

Weiß jetzt nicht so richtig, ob er das Geld auch wert ist.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #3 am: 15. Januar 2011, 14:07:21 »
Zumal es Sammer beim DFB wohl auch besser hat als in Hamburg, wo immer monatelang alles in Butter ist und dann auf einmal alles hochgeht wie ein Pulverfass.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 17. Januar 2011, 13:34:24 »
Das wird nix. Mit Abwerbeversuchen von DFB-Heinis haben wir ja Erfahrung. Urs Siegenthaler sollte auch und durfte/wollte dann nicht. Ich kannmir auch nicht vorstellen, das Sammer / Hoffmann zusammen passt. Das sind beides Leute, die das absolute Sagen haben wollen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 18. Januar 2011, 23:07:18 »
HSV will Sammer als Sportdirektor

Der Aufsichtsrat des Hamburger SV hat sich für Matthias Sammer als neuen Sportdirektor ausgesprochen.

"Der Aufsichtsrat ist voll überzeugt von ihm und der Art und Weise, wie er Fußball lebt. Der HSV will ihm ein Angebot machen, dann muss er sehen, ob er beim DFB rauskommt", sagte Alexander Otto, der stellvertretende Aufsichtsratvorsitzende, nach der konstituierenden Sitzung am Dienstag.

Sammer, der seit dem 1. April 2006 Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist, soll beim HSV der neue starke Mann werden. Allerdings hat der frühere Dortmunder Meistertrainer beim DFB noch einen Vertrag bis 2013.

Unterdessen wurde beim HSV Ernst Otto Rieckhoff als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats gewählt, nachdem Horst Becker für den obersten Posten nicht mehr kandidiert hatte.

Seine Stellvertreter sind Alexander Otto und Manfred Ertel.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 18. Januar 2011, 23:08:41 »
Zwanziger: Sammer-Wechsel möglich

DFB-Präsident Theo Zwanziger hat einen Wechsel von Sportdirektor Matthias Sammer zum Hamburger SV nicht kategorisch ausgeschlossen.

"Wenn es das Hamburger Angebot wirklich gibt, ist es sicherlich ernst zu nehmen. Ich bin gespannt, wie Matthias Sammer darauf reagieren wird", sagte der Chef des DFB Dienstag in Berlin am Rande einer Veranstaltung gegen Rechtsextremismus.

Gleichzeitig betonte Zwanziger jedoch, dass er noch kein entsprechendes Gespräch mit Sammer geführt habe.

Sammer wird seit Tagen mit den Hamburgern in Verbindung gebracht und soll bei den Hanseaten angeblich die Rolle des Sportdirektors übernehmen. Zudem würde er im Falle einer Einigung auch in den Vorstand des Bundesligisten rücken.

Der 43-Jährige selbst, der sich beim DFB zuletzt ein Kompetenzgerangel mit Bundestrainer Joachim Löw über die Zuständigkeit für die U 21 geliefert hatte, hielt sich mit einem klaren Dementi zu einem möglichen Engagement in Hamburg zurück.

"Derzeit habe ich nicht vor, um eine Freigabe zu bitten. Aber was in den kommenden Tagen passiert, ist reine Spekulation. Ich bin mit dem Hamburger SV immer im Austausch gewesen, mal mehr, mal weniger", hatte der Ex-Europameister am Montag bei der DFB-Trainertagung in Neu-Isenburg gesagt.

Beim HSV fand am Dienstag die konstituierende Sitzung des neu zusammengesetzten Aufsichtsrates statt. Das Gremium müsste einer Verpflichtung Sammers zustimmen.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #7 am: 21. Januar 2011, 07:29:16 »
Die Bild berichtet heute morgen das Sammer nach Hamburg will. Es scheint also so zu kommen,.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 21. Januar 2011, 11:23:49 »
Sammer-Deal hängt nur an Details
Matthias Sammer und der Hamburger SV nähern sich immer weiter an und ein Wechsel des DFB-Sportdirektors zu den Hanseaten hängt laut "Bild" nur noch ein Details.

Sammer soll zum HSV wollen, allerdings Bedingungen gestellt haben. Der 43-Jährige möchte gern DFB-Jugendtrainer Stefan Böger mit an die Alster nehmen. Außerdem soll Dr. Karsten Schumann, ein wissenschaftlicher Mitarbeiter beim DFB, Sammer bei den Rothosen unterstützen.

Auch im Privaten sind wohl noch familiäre Dinge zu klären. Familienmensch Sammer, der in Grünwald bei München wohnt, müsste eine Lösung für seine Ehefrau und seine drei Kinder finden.

sport 1

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #9 am: 21. Januar 2011, 11:40:56 »
Ja, das ist hart. Aus der Weltstadt mit Herz in den unterkühlten Norden in die Provinz. Der Arme.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 21. Januar 2011, 11:57:48 »
Is ja wie bei Klinsmann.........

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Zwick

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 21. Januar 2011, 16:01:45 »
Sammer bleibt Sportdirektor des DFB

Matthias Sammer

Der Deutsche Fußball-Bund und Matthias Sammer werden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen. In einem Gespräch mit DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach machte der Sportdirektor am Rande der turnusmäßigen Präsidiumssitzung des DFB deutlich, dass er seinen bis 2013 laufenden Vertrag erfüllen möchte.

Dr. Theo Zwanziger begrüßte die Entscheidung: „Matthias Sammer hat in den vergangenen Jahren viele positive Dinge für die Entwicklung des deutschen Fußballs auf den Weg gebracht. Wir freuen uns, dass er seine engagierte Arbeit im Nachwuchsbereich auch in Zukunft fortsetzen wird.“

Generalsekretär Wolfgang Niersbach ergänzte: „Für den DFB ist es wichtig, dass wir auf einer solchen Position Klarheit und Planungssicherheit haben. Umso mehr freuen wir uns über dieses deutliche Bekenntnis von Matthias Sammer zum DFB.“

Matthias Sammer, der 2006 das Amt des Sportdirektors übernommen hatte, begründete seine Entscheidung: „Nach reiflicher Überlegung und vor dem Hintergrund, dass eine schnelle Stellungnahme gefordert war, bin ich zu dieser Entscheidung gekommen. Das Interesse des HSV ehrt mich sehr, aber es warten beim DFB noch viele Aufgaben, auf die ich mich freue.“

Quelle : dfb.de

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 21. Januar 2011, 20:55:45 »
HSV: Sammer-Deal geplatzt

Matthias Sammer wird nicht als Sportdirektor zum Hamburger SV wechseln, sondern den Posten des Sportdirektors beim Deutschen Fußball-Bund behalten.

In einem Gespräch mit DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach machte der Sportdirektor am Rande der turnusmäßigen Präsidiumssitzung des DFB deutlich, dass er seinen bis 2013 laufenden Vertrag erfüllen möchte und erteilte den Hanseaten eine Absage.

Zuvor hatte der Aufsichtsrat des HSV einer Verpflichtung des 43-Jährigen bereits zugestimmt und wollte Sammer nächste Woche präsentieren. Somit bleibt Bastian Reinhardt beim siebenmaligen Deutschen Meister vorerst für die sportlichen Entscheidungen zuständig.

Matthias Sammer, der 2006 das Amt des Sportdirektors übernommen hatte, begründete seine Entscheidung: "Nach reiflicher Überlegung und vor dem Hintergrund, dass eine schnelle Stellungnahme gefordert war, bin ich zu dieser Entscheidung gekommen. Das Interesse des HSV ehrt mich sehr, aber es warten beim DFB noch viele Aufgaben, auf die ich mich freue."

Theo Zwanziger nahm die Nachricht mit Freude auf. "Matthias Sammer hat in den vergangenen Jahren viele positive Dinge für die Entwicklung des deutschen Fußballs auf den Weg gebracht. Wir freuen uns, dass er die erfolgreiche und engagierte Arbeit im Nachwuchsbereich auch in Zukunft fortsetzen wird", sagte der DFB-Präsident.

sport 1

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 22. Januar 2011, 10:48:01 »
Was für eine Posse. Für den HSV jetzt schon sowas wie der Super-GAU. 

Bei Sport1 war letztens einer von der Hamburger Morgenpost da, der hat behauptet Sammer spekuliert auf den Trainerposten bei den Bayern um irgendwann mal seinen Sohn (15), der bei den Bayern in der Jugend spielt, in der Bundesliga zu trainieren.  Daher will er auch nicht wirklich zum HSV.  [blin]
Wenn DAS wirklich der Grund ist, dann  [lachgrün]

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #14 am: 22. Januar 2011, 10:54:54 »
Das klingt aber auch reichlich an den Haaren herbei gezogen. [vogeel]