Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wollitz unterstellt Fans Absicht  (Gelesen 803 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Wollitz unterstellt Fans Absicht
« am: 27. Dezember 2010, 17:05:01 »
Wollitz unterstellt Fans Absicht

Trainer Claus-Dieter Wollitz von Energie Cottbus hat nach wiederholten Ausschreitungen Teilen der eigenen Fans vorgeworfen, den Verein vorsätzlich zu schädigen.

So habe es in der vergangenen, sportlich nicht so erfolgreichen Saison kaum Ärger gegeben.

"Das lässt die Vermutung zu, dass bestimmte Leute dem Verein bewusst schaden wollen. Raketen, Pyrotechnik und Böller werfen ein schlechtes Licht auf den Verein. Nicht zum ersten Mal. Das begleitet uns die gesamte Saison über. Immer und immer wieder", sagte Wollitz auf der Internetseite des Zweitligadritten und forderte eine harte Bestrafung der Übeltäter:

"Es ist an der Zeit, diese Unverbesserlichen rigoros auszusortieren."

Zuletzt hatten Cottbuser Fans beim 3:1-Erfolg des Außenseiters beim Bundesligisten VfL Wolfsburg im DFB-Pokal-Achtelfinale durch mehrfaches Abbrennen von Feuerwerkskörpern für Ärger gesorgt.

Im Anschluss an die Begegnung hatte Wollitz seine Zukunft bei den Lausitzern infrage gestellt. Über seinen Verbleib in Cottbus will Wollitz bis zum 3. Januar entscheiden.

"Ich glaube übrigens nicht an die Mär, dass dafür nur einige wenige Einzeltäter verantwortlich sind. Um ein 'Feuerwerk' wie in Wolfsburg abzubrennen, bedarf es einer Logistik, einer Planung", sagte Wollitz weiter:

"Das Zeug muss besorgt, transportiert, ins Stadion geschmuggelt und verdeckt gezündet werden, um danach in den Massen der Fans unterzutauchen. Und davon will niemand etwas mitbekommen? Es wird also genug Fans geben, die daneben stehen und das offenbar tolerieren."

sport 1

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Antw:Wollitz unterstellt Fans Absicht
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2010, 19:44:41 »
Jetzt hat der Wollitz komplett den Verstand verloren.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2010, 23:03:54 »
Also ich fand ja, daß der schon immer ziemlich oft Dünnschiss erzählt hat. Ernsthaft.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2010, 08:45:08 »

Das der Shice labert ist ja schon ziemlich schlimm, aber die Leute die jetzt da stehen und schreien" Recht hat er" sind abartig!

Horschti

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2010, 09:22:08 »
Was genau ist denn falsch daran, dass die Pyroaktionen dem Verein Schaden? Der "Spaß" kostet jedesmal Kohle. Geld, dass die Vereine nicht unbedingt locker haben.
Aber ich hab ja leicht reden, ich fand "südländische Stimmung" immer schon shice.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2010, 10:16:36 »
Was genau ist denn falsch daran, dass die Pyroaktionen dem Verein Schaden? Der "Spaß" kostet jedesmal Kohle. Geld, dass die Vereine nicht unbedingt locker haben.

Kann ich für Liga 4 so unterschreiben, wo zumindest wir Erstligastrafen zahlen dürfen. Schlimm ist nur, dass, je nach Betrachtungsweise, das Ganze verteufelt oder eben gefeiert wird. Das nenne ich scheinheilig.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2010, 10:30:09 »
Also ich fand ja, daß der schon immer ziemlich oft Dünnschiss erzählt hat. Ernsthaft.

Bei dem Kasper war noch nie ein dickes Stück dabei ......
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2010, 12:19:38 »
Kann ich für Liga 4 so unterschreiben, wo zumindest wir Erstligastrafen zahlen dürfen.

Schuld daran sind wohl auch die zuständigen Richter, die jedesmal das Strafmaß festlegen. Es soll da in den unteren Ligen Personen geben, die geil drauf sind den Ostvereinen eine reinzudrücken.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2010, 15:43:57 »

Das ist sehr richtig. Allerdings muss doch langsam auch der letzte wissen, das Verbote nur das Gegenteil bewirken. Ich meine das geht doch schon seit Jahren jetzt so. Dieses Katz und Maus Spiel. Wenn man 6 Jungs oder Mädels für den Mist weg heftet, dann stehen 6 neue in der Schlange die genau den selben shice wieder machen. Was also bitte bringen Verbote oder der polemische Vortrag des Pseudoweisen da oben? Nichts-richtig! Es geht alles weiter wie bisher.
Es ist Zeit das sich mal alle an einen Tisch setzen und reden. Von mir aus lass die doch vor dem Spiel, vor dem Block ihre Bengalos zünden. Feuerwehrhauptmann daneben und gut iss. Dann hab ich das Spiel über Ruhe. Ist nur ne Idee...

Horschti

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2010, 15:48:31 »

Das ist sehr richtig. Allerdings muss doch langsam auch der letzte wissen, das Verbote nur das Gegenteil bewirken. Ich meine das geht doch schon seit Jahren jetzt so. Dieses Katz und Maus Spiel. Wenn man 6 Jungs oder Mädels für den Mist weg heftet, dann stehen 6 neue in der Schlange die genau den selben shice wieder machen. Was also bitte bringen Verbote oder der polemische Vortrag des Pseudoweisen da oben? Nichts-richtig! Es geht alles weiter wie bisher.
Es ist Zeit das sich mal alle an einen Tisch setzen und reden. Von mir aus lass die doch vor dem Spiel, vor dem Block ihre Bengalos zünden. Feuerwehrhauptmann daneben und gut iss. Dann hab ich das Spiel über Ruhe. Ist nur ne Idee...

Horschti

Und Du glaubst ernsthaft, dass die Leute, die einen "brennenden Block" toll finden, sich mit einem kontrollierten Abbrennen vor einem Block unter dem Gelächter der Normalos zufrieden geben?
Ich nicht.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2010, 16:22:26 »

Das weiss ich nicht. Aber solange man nicht drüber redet, sondern immer nur verbietet wird sich nie was ändern.

Horschti

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #11 am: 28. Dezember 2010, 17:21:40 »
Oh, Wollitz hat wohl ein neues Angebot?
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2010, 12:47:52 »
Hier geht es aber nicht um das Für und Wieder von Pyro, sondern um die abartige Argumentationsweise eine Trainers Wollitz. Denn was er da von sich gegeben hat ist nicht nur abartig sondern einfach nur reichlich dumm, versetzt von Unkenntnis was in einem Fan überhaupt vor sich geht.
E.U.Wassermann

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2010, 12:53:35 »
Hier geht es aber nicht um das Für und Wieder von Pyro, sondern um die abartige Argumentationsweise eine Trainers Wollitz. Denn was er da von sich gegeben hat ist nicht nur abartig sondern einfach nur reichlich dumm, versetzt von Unkenntnis was in einem Fan überhaupt vor sich geht.

Auch wenn's mir schwer fällt, aber ich stimme dem uneingeschränkt zu. Den Fans den Vorsatz zu unterstellen, dem Verein absichtlich schaden zu wollen. Ich glaub die Költe hat im Sorbenland nicht nur an Gebäuden ihre Schäden hinterlassen...  [vogeel]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2010, 18:17:39 »
Nun war es meiner Meinung nach aber auch nicht sonderlich helle, beim Stande von 3:0 in Wolfsburg ein Feuerchen im Gästeblock zu entfachen, gerade wo es in der Vergangenheit ja deswegen schon oft Unterbrechungen gab - und auch hier ja wieder behauptet wird, das speziell die Ostvereine da gerne "eine reingedrückt" bekommen. Insofern kann auch ein Wollitz mal der Meinung sein, dass die mitgereisten Sorbenfans seine sportliche Leistung in Gefahr brachten. Abgesehen davon "kriselt" es zwischen Wollitz und den Sorbenfans ja schon länger...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...