Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: der Ball muss ins Körbchen  (Gelesen 4917 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: der Ball muss ins Körbchen
« Antwort #315 am: 08. Januar 2014, 11:20:30 »
Am Montag habe ich mir mal das Spiel Oldenburg - Bayer auf Sport 1 angeschaut. Da wurden die Bayern ganz schön deklassiert und verloren mit mehr als 15 Punkten. Das war richtig schönes Basketball für Außenstehende. Sport 1 hat meiner Meinung nach auch die TV Präsenz deutlich erhöht, auch die Euroleagespiele werden übertragen.
Dies war aber erst die 2.Niederlage der München und so stehen sie weiter mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #316 am: 10. Januar 2014, 10:13:32 »
Dies war aber erst die 2.Niederlage der München und so stehen sie weiter mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle.

Gestern gabs einen Sieg gegen Belgrad in der Eurodingens!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #317 am: 10. Januar 2014, 10:31:28 »
Und Rostock steht vor dem Aufstieg in die ProB  [winkk]

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #318 am: 10. Januar 2014, 13:18:00 »

Gestern gabs einen Sieg gegen Belgrad in der Eurodingens!

Naja. Pflichtsieg. Auch wenn jeder denkt, dass sie voll abgehen müssten weils eine serbische Mannschaft ist: Partizan ist eine der schwächeren Mannschaften auf europäischer Bühne.
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #319 am: 10. Januar 2014, 14:01:01 »
Und Rostock steht vor dem Aufstieg in die ProB  [winkk]

Welche Liga ist das vom Ranking her?

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #320 am: 10. Januar 2014, 14:33:09 »
Also Rostock spielt gerade in der Regionalliga Nord und steht dort auf Platz 1. Ich weiß aber nicht ob die noch Play Offs spielen müssen, damit sie aufsteigen können. Dann würden sie in die ProB aufsteigen. Vom Namen her ist das die 2.Liga, jedoch trügt das da die 1.Bundesliga (BBL) noch über der ProA steht. Es ist jedoch immer die Rede von Liga 1 (ProA) und Liga 2 (ProB), warum auch immer das so ist.

Die Halle in Rostock ist jedoch immer gut besucht, sagt ein Kumpel von mir, der dessen Sohn dort in der Jugend spielt.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #321 am: 14. Januar 2014, 14:26:57 »
Am Wochenende gab es das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter der Pro B Staffel Süd in Dresden.
Dabei verloren die Dresden Titans deutlich mit 71:91 gegen die Wild Whings Hanau. Der Tabellenführer war vor der Saisonrekordkulisse von 1350 Zuschauer doch mehr als aufgeregt.
Am Ende gibt es ja die Play Off Spiele daher ist so eine Niederlage ja nicht so wild.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #322 am: 14. Januar 2014, 15:03:46 »
Die Halle in Rostock ist jedoch immer gut besucht, sagt ein Kumpel von mir, der dessen Sohn dort in der Jugend spielt.

Ich wüßte überhaupt nicht, wo die spielen!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #323 am: 14. Januar 2014, 15:57:25 »

Ich wüßte überhaupt nicht, wo die spielen!

Anscheinend in mehreren Hallen:

http://www.ebcrostock.de/spielbetrieb/spielhallen/

http://www.ebcrostock.de/

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #324 am: 15. Januar 2014, 08:22:37 »
Achja, von wegen Aufstieg in die Pro B... Das ist im Basketball keine sichere Sache. Unsere Jungs vom BBC haben letzte Saison als punktgleicher Zweiter den Aufstieg in eben jene Pro B knapp verpasst. Dann wurden Plätze in den oberen Ligen frei und der BBC als Ersatz ausgewählt.

Klingt jetzt erstmal nicht so ungewöhnlich. Seltsam war allerdings, dass man den BBC gleich in die Pro A eingruppierte. Dabei haben wohl auch Marketinggründe ne Rolle gespielt, weil der Norden Deutschlands in den oberen Basketball-Ligen ´(und ganz besonderst in der Pro A) eher unterrepräsentiert ist  und MD als Landeshauptstadt halt etwas mehr Prestige versprochen hat. Also spielen wir als Zweiter der letzten Regionalliga-Saison jetzt in der Pro A, währen Stade, der Erste der letzten Regionalliga Nord Saison in der Pro B spielt.  [vogeel]

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 08:27:49 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #325 am: 15. Januar 2014, 08:47:06 »
Ist doch gut. Kanonenfutter für ScienceCity  [schweigg] [dummdidum]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #326 am: 15. Januar 2014, 11:05:57 »
Und ich habe mich schon gewundert, warum ihr unsere Liga übersprungen habt (ProB). Was habt ihr denn für einen Zuschauerschnitt in der ProA und ist das Ziel Klassenerhalt realistisch (ihr seit ja derzeit Drittletzter, was ja reichen würde).

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #327 am: 15. Januar 2014, 17:31:55 »
Ist doch gut. Kanonenfutter für ScienceCity  [schweigg] [dummdidum]

Das stimmte sogar. Am Anfang hat man nur auf die Fresse gekriegt, eigentlich klar, wenn man mal eben 2 Ligen überspringt. Jena ist nun nicht wirklich Maßstab, als Spitzenteam der zweiten Liga und ehemaliger Bundesligist.

Mittlerweile finden sich die Jungs aber recht gut in der Liga zurecht. Sind von den Abstiegsplätzen runter, haben nach 6 Auftaktpleiten 5 der letzten 11 Spiele gewonnen. Gegen Göttingen oder Jena hat man natürlich keine Chance, aber sonst hält man sich nach ordentlichen Anlaufschwierigkeiten ganz ordentlich. Daher ist das Ziel Klassenerhalt realistisch.

Zuschauerschnitt weiß ich garnicht. Es sind wohl immer zwischen 500 und 1.000 Zuschauer in der Gieselerhalle. Wie viele davon verkaufte Karten sind - who knows. Ist aber eigentlich auch klar. Handball-Bundesliga macht es den anderen Mannschaftssportarten hier schwer, Basketball ist für viele zudem zu "neumodisch" und wenn man mal soeben zwei Ligen überspringt heißt das ja noch lange nicht, dass sofort alles zum Basketball rennt. Dazu hat man vor der Saison den Eintritt von 5€ auf 15€ erhöht - auch ein Grund , warum ich in der zweiten Liga noch nicht da war (vorher sporadisch, je nach Zeit 3-4 Heimspiele pro Saison)
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #328 am: 15. Januar 2014, 20:06:14 »
Das sind ja Wahnsinnspreise  [neever] In Chemnitz habe ich letztes Jahr 12 € gezahlt und hier in Dresden eine Liga tiefer nur 7 €.
Gerade so eine Hallensportart lebt ja von seinen Zuschauern, da sollten die doch eher angelockt und nicht vertrieben werden.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #329 am: 17. Januar 2014, 10:54:59 »
in Halle bei den Damen in der 1.BL zahl ich 8,- in der Saison

eigentlich ja mal wieder lächerlich, dass man einfach mal zwei Ligen höher wechselt...aber nicht schlecht, dass man sich da ganz gut hält...v.a. wenn es nicht gerade die Nr.1 in der Stadt ist
« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 10:56:30 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)