Wie den Beiträgen von beorn zu entnehmen ist, wurde das Spiel von der aktiven Fanszene, aber auch von anderen Zuschauern boykottiert.
Viele derer hatten sich dann im eigenen Fantreff getroffen, etwa 3km vom Stadion entfernt, um zumindest das Spiel gemeinsam per Beamer anzusehen. Es werden wohl um die 100 Leute gewesen sein, eher noch ein paar mehr.
Zwei Zivilbeamten standen ab halb sechs in Blickweite, weiter unterhalb auf der Hauptstraße standen immer zwei Wannen, zwischendurch auch mehr. Hier wurde jeder kontrolliert, der nach Sportfreunde-Fan aussah. Nach dem Spiel genau dasselbe.
Ein Anhänger bekam sogar ein Betretungsverbot für das Stadion, obwohl er ja zum Fantreff wollte... Verstehe das, wer will.
Ich denke, Grün-Weiß hatte gedacht, dass wir doch noch ins Stadion wollen.
Achso, das Spiel ging 2:1 für RWE aus, Glückwunsch zum Aufstieg.
Im Stadion selber mussten sich wohl alle an die Anweisungen halten. Bis auf die Essener. Trotz Zaunfahnenverbot war die Kurve sehr schön beflaggt. Bengalos wurden ebenfalls gezündet. Und sieben Minuten vor Abpfiff wurden bereits die Fluchttore von unsere Security geöffnet. Wie es vorher bereits abzusehen war. Die etwa 3000 Essener stürmten dann bereits den Innenraum, das Spiel musste unterbrochen werden und der Schieri hat nach kurzem Weitermachen direkt abgepfiffen. Viel zu früh, aber wen interessiert das schon?
Einige Essener nutzten die Freiräume, um die Zuschauer auf der Gegengerade zu bepöbeln und zu beschmeissen. Ein fluchttor wurde von Innen geöffnet, aber bevor die Essener weiter vorstoßen konnten, war dann doch auch endlich mal die Polizei da.
Fazit: Sie konnten machen was sie wollten. Soll mir egal sein, problematisch ist halt, dass mit den eigenen Zuschauern ganz anders umgegangen wird. Ich empfehle einen Blick hier hin:
http://turnschuhcrew.wordpress.com/2011/04/12/827/Mehr brauch man wohl nicht mehr sagen.